Scheineiliger Geschrieben: 21. Oktober 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2014 Na ja zuerst sollte mal nach dem Keilriemen gesehen werden.Ohne Öl geht das Lenkgetriebe und sicher auch die Pumpe bald kaputt.Von der Ölspur auf dem Parkplatz reden wir erst mal nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tunraaa Geschrieben: 21. Oktober 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2014 Hab mir heute ein Schlauch bei Rheintek Hydraulik für 38€ machen lassen, die haben mir sogar 2 Dichtringe mitgegeben wo auf beiden seiten eine Gummidichtung in den Dichtring eingelassen ist. Zitieren Über den Berg ist es näher als zu fuß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tunraaa Geschrieben: 21. Oktober 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2014 Mal ne Frage ... mein Servo hat auch vorne irgendwo angefangen zu siffen (war vor 3 Monaten) und inzwischen quietscht es beim Lenken. Hattet ihr das gleiche Problem? Wenn es quietscht Öl nachgucken bzw nachfüllen.Und ja am Anschluß der Servopumpe hat es bei mir gesifft deswegen hab ich den Schlauch erneuert! Zitieren Über den Berg ist es näher als zu fuß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alinho Geschrieben: 9. März 2015 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2015 Wo kriegt ihr denn immer eure Schläuche für 30-38€ her? Wie beschreibt ihr den Schlauch? Reichen die Angaben Servoschlauch und Durchmesser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NSC81 Geschrieben: 9. März 2015 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2015 Hi,genau den Schlauch brauche ich auch. Wenn jemand was hat oder weiß wo man diesen günstiger bekommt, wäre das super. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 9. März 2015 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2015 Bei BMW gibts ihn jedenfalls sicher.... ansonsten würde ich auch bei größeren Werkstätten fragen kann gut sein das die so was haben....? Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NSC81 Geschrieben: 9. März 2015 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2015 Habe gerade gesehen, das der teuere für ein 320 Cabrio ist. Für den 318 2 türer kostet der wohl nur 42.-. Damit kann ich leben. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 9. März 2015 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2015 Sind glaube ich aber nicht alle genau gleich lang... Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alinho Geschrieben: 9. März 2015 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2015 Kennt jemand die Innendurchmesser der Leitungen? Kann in meinen eigenen Thread nicht mehr antworten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 31. März 2015 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2015 Ich wuerd auch gern den Innendurchmesser und Länge wissen. Vielleicht kann ich dann mal nachfragen was das kostet wenn man nen paar mehr Anfertigen würde. Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 31. März 2015 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2015 (bearbeitet) also die beiden drucklosen Schläuche die zum Behälter gehen muss man sich nicht "machen lassen" die Druckleitung von der Pumpe zum Lenkgetriebe ist in den wenigsten Fällen undicht, um die geht es ja hier auch nicht, und die würden die meisten Hydraulikfirmen auch nicht (offiziell) pressen ich würde einfach Metwerware von ölfestem und halbwegs hitzefestem Schlauch mit Innendurchmesser 12mm und 16mm besorgen, es ist wie gesagt an der Stelle DRUCKLOS ! die gepressten Schlauchfittings der originalen Schläuche aufflexen, Schlauch entfernen, neuen Schlauch mit Schlauchschellen auf die alten Ringösen draufmachen, fertig im übrigen war das bei ganz alten e30 auch so, da gab es für die drucklosen Schläuche auch keine einseitig verpressten, da war oben und unten immer ne Schlauchschelle, demzufolge gibt es diesen Schlauch auch bei BMW als Meterware, genau wie die Ringösen dafür, die man aber nur braucht, wenn man die alten Ringösen nicht aus den Schläuchen rauspopeln will bei BMW gibts das allerdings zu unverschämten Preisen, das wäre also der letzte Ort wo ich sowas kaufen würde wenn ich bisschen Werbung machen wollte, würde ich sagen, wer in einem halbwegs "industrialisierten" Gebiet wohnt, findet bestimmt eine HansaFlex Niederlassung http://www.hansa-flex.com/niederlassungen.html dort holt man sich den einfachsten einlagigen Textilschlauch für die 12mm den TE113 und für die 16mm den TE116 und vielleicht gleich noch die passenden Schlauchschellen dazu, die Ringösen, Hohlschrauben und Dichtringe gibts dort auch, falls jemand wirklich alles neu machen will Bearbeitet: 31. März 2015 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 31. März 2015 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2015 Haha der sifft bei mir auch schon lange. Wie ich geschaut hab letztes Jahr warens noch 80€. Krank diese Preissprünge. Eigentlich eine richtige Frechheit. Man muss sich echt jedes Teil selbst fertigen.... Wie isn das beim Umbau aufs E36 Lenkgetriebe, inwiefern verändern sich da die benötigten längen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 31. März 2015 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2015 (bearbeitet) Jupp bei Hansa-flex wär ich nämlich auch vorbeigefahren. Und sicherlich hätte ich nur Drucklose neu machen lassen bzw. werde ich das machen Bearbeitet: 31. März 2015 von .n0iz4! Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 13. April 2015 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2015 So hab das jetzt auch gemacht. Die 2 Drucklosen "neu" gegeben.Mit der Flex vorsichtig diese Presshülse aufgeschnitten, allerdings nicht bis ganz vor, so weit hab ich mich nicht getraut. Kann man aber mit Schraubendreher, Zange & co. gut runterfetzen.Dann Schlauch gekauft in 12mm und 16mm innen (so hab ich das gemessen an den Tüllen), beim Aufschieben hab ich festgestellt dass es lockerer war als erwartet, sollte aber dicht halten. Ob 11/15 auch passt oder zu eng ist? Keine Ahnung.Hab pro Anschluss eine Schlauchschelle drauf, rückblickend würd ich aber auf die 2 Tüllen am Lenkgetriebe / der Servopumpe eher 2 Schellen pro Anschluss verwenden, genug Platz wäre ja. Obs dicht ist werden wir sehn. Gezahlt hab ich im übrigen etwa 15€ /m für den Schlauch (beim Steyr Werner (.at) gekauft). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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