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Servoschlauch am Behälter undicht. Neu...


Steff 320i
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Na ja zuerst sollte mal nach dem Keilriemen gesehen werden.

Ohne Öl geht das Lenkgetriebe und sicher auch die Pumpe bald kaputt.

Von der Ölspur auf dem Parkplatz reden wir erst mal nicht.

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Hab mir heute ein Schlauch bei Rheintek Hydraulik für 38€ machen lassen, die haben mir sogar 2 Dichtringe mitgegeben wo auf beiden seiten eine Gummidichtung in den Dichtring eingelassen ist.

Über den Berg ist es näher als zu fuß

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Mal ne Frage ... mein Servo hat auch vorne irgendwo angefangen zu siffen (war vor 3 Monaten) und inzwischen quietscht es beim Lenken. Hattet ihr das gleiche Problem?

 

Wenn es quietscht Öl nachgucken bzw nachfüllen.

Und ja am Anschluß der Servopumpe hat es bei mir gesifft deswegen hab ich den Schlauch erneuert!

Über den Berg ist es näher als zu fuß

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  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Ich wuerd auch gern den Innendurchmesser und Länge wissen. Vielleicht kann ich dann mal nachfragen was das kostet wenn man nen paar mehr Anfertigen würde.

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

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also die beiden drucklosen Schläuche die zum Behälter gehen muss man sich nicht "machen lassen"

 

die Druckleitung von der Pumpe zum Lenkgetriebe ist in den wenigsten Fällen undicht, um die geht es ja hier auch nicht, und die würden die meisten Hydraulikfirmen auch nicht (offiziell) pressen

 

ich würde einfach Metwerware von ölfestem und halbwegs hitzefestem Schlauch mit Innendurchmesser 12mm und 16mm besorgen, es ist wie gesagt an der Stelle DRUCKLOS !

 

die gepressten Schlauchfittings der originalen Schläuche aufflexen, Schlauch entfernen, neuen Schlauch mit Schlauchschellen auf die alten Ringösen draufmachen, fertig

 

im übrigen war das bei ganz alten e30 auch so, da gab es für die drucklosen Schläuche auch keine einseitig verpressten, da war oben und unten immer ne Schlauchschelle, demzufolge gibt es diesen Schlauch auch bei BMW als Meterware, genau wie die Ringösen dafür, die man aber nur braucht, wenn man die alten Ringösen nicht aus den Schläuchen rauspopeln will

 

bei BMW gibts das allerdings zu unverschämten Preisen, das wäre also der letzte Ort wo ich sowas kaufen würde

 

wenn ich bisschen Werbung machen wollte, würde ich sagen, wer in einem halbwegs "industrialisierten" Gebiet wohnt, findet bestimmt eine HansaFlex Niederlassung ;-)

 

http://www.hansa-flex.com/niederlassungen.html

 

dort holt man sich den einfachsten einlagigen Textilschlauch für die 12mm den TE113 und für die 16mm den TE116 und vielleicht gleich noch die passenden Schlauchschellen dazu, die Ringösen, Hohlschrauben und Dichtringe gibts dort auch, falls jemand wirklich alles neu machen will


Bearbeitet: von vokuhila
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Haha der sifft bei mir auch schon lange.

 

Wie ich geschaut hab letztes Jahr warens noch 80€. Krank diese Preissprünge. Eigentlich eine richtige Frechheit.

 

Man muss sich echt jedes Teil selbst fertigen....

 

 

Wie isn das beim Umbau aufs E36 Lenkgetriebe, inwiefern verändern sich da die benötigten längen?

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Jupp bei Hansa-flex wär ich nämlich auch vorbeigefahren. Und sicherlich hätte ich nur Drucklose neu machen lassen bzw. werde ich das machen :D


Bearbeitet: von .n0iz4!

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  • 2 Wochen später...

So hab das jetzt auch gemacht.

 

Die 2 Drucklosen "neu" gegeben.

Mit der Flex vorsichtig diese Presshülse aufgeschnitten, allerdings nicht bis ganz vor, so weit hab ich mich nicht getraut. Kann man aber mit Schraubendreher, Zange & co. gut runterfetzen.

Dann Schlauch gekauft in 12mm und 16mm innen (so hab ich das gemessen an den Tüllen), beim Aufschieben hab ich festgestellt dass es lockerer war als erwartet, sollte aber dicht halten. Ob 11/15 auch passt oder zu eng ist? Keine Ahnung.

Hab pro Anschluss eine Schlauchschelle drauf, rückblickend würd ich aber auf die 2 Tüllen am Lenkgetriebe / der Servopumpe eher 2 Schellen pro Anschluss verwenden, genug Platz wäre ja.

 

Obs dicht ist werden wir sehn.

 

Gezahlt hab ich im übrigen etwa 15€ /m für den Schlauch (beim Steyr Werner (.at) gekauft).

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