Zum Inhalt springen

Wie repariert man am besten diesen Stoff?

owoz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe ein professionelle Innenraumreinigung durchgeführt. Leider hat die gute Frau zu wild auf dem Rücksitz herum gescheuert. Jetzt ist der Stoff an mehreren Stellen gerissen:wall:

Den Stoff kann man wohl nicht mehr nachbestellen.

Sollte ich ihn nähen lassen oder ist der Stoff mittlerweile dafür zu dünn?

Was könnte ich anstelle dessen tun?

stoffrissepqihd1cln.jpghttp://www.fotos-hochladen.net/uploads/stoffrissepqihd1cln.jpg

Danke!

Gruß

Oliver

Das war aber ne tolle Leistung von der guten Frau, nichtmal Wasserflecken rausbekommen ,dafür den Stoff vergewaltigt :-D

Da kannse nix machen wenn du flicken lässt siehts assi aus und wenn du es so lässt wird das loch größer irgendwann, würd mich nach gutem ersatz umschauen..

Jupp kauf ne andere - Stoffrückbänke kosten auch fürs Cabbi nicht die Welt. Die "Reinigung" war ja eh nicht von Erfolg gekrönt. :-D

Wo bekomme ich denn eine komplette Stoffrückbank im selben Muster. Und wie heißt dieser Stoff eigentlich? Meine Internetrecherche war nicht so erfolgreich. Überkaro XY oder ähnlich....

Ansonsten frag ich mal BMW mit der Fahrzeugnummer.

Gast E30_Landaulet
Jupp kauf ne andere - Stoffrückbänke kosten auch fürs Cabbi nicht die Welt. Die "Reinigung" war ja eh nicht von Erfolg gekrönt. :-D

Wo bekomme ich denn eine komplette Stoffrückbank im selben Muster. Und wie heißt dieser Stoff eigentlich? Meine Internetrecherche war nicht so erfolgreich. Überkaro XY oder ähnlich....

Ansonsten frag ich mal BMW mit der Fahrzeugnummer.

Brauchst du nicht zum Rombergpark, machst hier im passenden Thread eine Vin-Abfrage.

Nutzt mal die SuFu.

Vielleicht sieht man sich ja Sonntags mal beim Kleinen Sonntagstreff " Syburg" :)

Gruss

... da es immer weniger Bezugsstoffe bei BMW gibt und Stoffausstattungen auch nicht laufend am Markt angeboten werden, würde ich damit zu Sattler gehen. Der zieht die Sitze ab, vernäht die Risse und Löcher und bezieht anschließend die Teile wieder mit dem geflickten Bezügen ...

Gruß

Martin

Gast E30_Landaulet
... da es immer weniger Bezugsstoffe bei BMW gibt und Stoffausstattungen auch nicht laufend am Markt angeboten werden, würde ich damit zu Sattler gehen. Der zieht die Sitze ab, vernäht die Risse und Löcher und bezieht anschließend die Teile wieder mit dem geflickten Bezügen ...

Gruß

Martin

Möglichkeit, aber Du vergisst die Wasserflecken und auch dass der Stoff möglicherweise insgesamt schon zu dünn bzw. spröde ist.

.

Möglichkeit, aber Du vergisst die Wasserflecken und auch dass der Stoff möglicherweise insgesamt schon zu dünn bzw. spröde ist.

Wenn der Stoff mal unten ist, kann man ihn auch waschen, reinigen ... wenn er zu dünn, spröde ist, dann muss man was unterlegen ...

Warum den Aufwand wenn man Überkaro für´s Cabrio "nachgeschmissen" bekommt?

Für die Suche, ist Überkaro Silber 0380.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Hier mal Jemand, der diesen Stoff als Meterware verkauft.

http://cgi.ebay.de/BMW-318i-320i-325i-E30-Bezugsstoff-KARO-NEU-/260548004022?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3ca9df08b6http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Das ist aber der falsche Stoff. Der TE braucht silber, angeboten werden natur und anthrazit.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Hi,

laut Fahrzeugscheinnummer und laut BMW ist dies der Stoff überkaro anthrazit 0304. Also nicht silber. Bei einem Sattler war ich eben, der erkundigt sich, ob er den Stoff bekommt, denn BMW sagt klar, dass es keinen Stoff (egal, ob silber, anthrazit usw.) für die Rücksitzbank mehr gibt.:wall:

Wenn dein anthrazit schon so ausgeblichen ist das es "silberartig" ;-) aussieht, dann aber auch die vorderen Sitze mit machen.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...