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318i M10 ruckelt im Teillastbereich


nosferatu
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Hab nächste Woche Urlaub und da werde ich dann mal alle Tipps umsetzen, suchen.... und am Ende wohl hier wieder dumme Fragen stellen...;-)

 

Viel Glück.Hoffe du findest den uebeltäter.

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

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So isses! Manchmal mehr schlecht als recht, aber sie fahren...!

 

Also, dann mal allen vielen Dank und bis in Kürze!

 

Nächste Woche weiß ich vielleicht noch immer nicht, WAS genau das Bocken verursacht,

aber zumindest kann ich dann schon mal sagen, was es alles NICHT ist --- ist ja auch schon was :-D

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  • 1 Jahr später...
  • 6 Monate später...

gibts neuigkeiten zum thema ? mein m10 hat diese bocken im teillastbereich auch, wenn man dann 30

 

kilometer vollgas gefahren ist, ist es monate wieder besser..

 

ich bilde mir auch ein dass ein benzinzusatz milderung brachte..

 

auf jeden fall hat der schmarren begonnen als der wagen jahrelang herumgestanden ist -

 

ist vielleicht die einspritzanlage "verharzt" - das soll ja bei eingetrockenetem sprit schon

 

passiert sein

 

ausserdem stirbt meiner sogar ab wenn man zur ampel rollt - echt unangenehm

 

rs

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dieses wochenende bin ich rund 300 kilometer gefahren, es bessert sich nicht - auch ein

 

bleiersatz der auch das einspritzssystem reinigt eingefüllt - quasi null erfolg

 

soll ich den lufmengenmesser tauschen ? was kostet der denn etwa ?

 

danke im voraus, rs

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Ein neuer Lmm kostet im Tausch ca. 400€ ! Nach der langen Standzeit würde ich erstmal die Spritleitungen spülen ,das Sieb beim Tankgeber eventuell reinigen und zum Schluß ‘nen neuen Spritfilter drauf !

Und dann erstmal weiterschauen !

Nach Flex kommt Ab!!

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ja, das wäre wohl zu teuer...ich werde den wagen wohl zu einem bekannten stellen -

 

kann es eigentlich sein dass hier ein automobilclub mit seinem computer

 

den fehler eingrenzen kann ?

 

danke rs

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  • 1 Monat später...

verteiler, zündkerzen

 

ich werde als nächstes einmal den lmm reinigen wenn das geht oder die zündkabel austauschen,

 

das hat beim 325er und 735er auch viel positives "erwirkt"...

 

aber der 318er...?? was kann noch sein - benzinfilter,die pumpe ist vor einigen jahren erneuert

 

worden,...

 

wahrscheinlich sollte man einfach mal fahren, der wagen steht halt viel

 

rs

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hm - erstzulassung 3/1987, vom band ist er mit "katvorbereitung" aber ohne kat etwa 8/1986

 

gelaufen

 

rs

 

Hast du jetzt 'nen Kat. drin , oder fährst du immernoch ohne Kat. ? Weil Bleiersatz und Kat. verträgt sich nicht !!!!

Nach Flex kommt Ab!!

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  • 2 Monate später...

tschuldigung die späte antwort - kein kat nur eine vorbereitung..

 

nun ist ja bei der zündung - mir scheint die verteilerkappe- getascht worden:

 

das ruckeln im teillastbereich wurde deutlich besser aber der wagen stirbt noch immer bei kreuzungen

 

und kreisverkehren regelmäßig ab..

 

rs

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  • 2 Monate später...

Schlingertopf im Tank defekt , d.h. der Sprit haut ab , wenn du bremst oder um stark geneigte Kurven fährst (Kreisverkehr) !?! Wieviel Sprit ist im Tank ? Passiert das auch bei vollem Tank ? Hast du die Fördermenge bzw. Benzindruck gemessen/messen lassen ? Den M10 gab's auch mit zwei Pumpen : Hauptpumpe außerhalb (neben dem linken Tonnenlager bei der Hinterachse) ,Vorförderpumpe im Tank ! Eine von beiden defekt ?

Hast du den LMM geprüft/prüfen lassen ?

Kannst du Falschluft definitiv ausschließen ?

Was hast du genau gemacht/machen lassen und wie hast du es gemacht !

Nach Flex kommt Ab!!

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Schlingertopf im Tank defekt , d.h. der Sprit haut ab , wenn du bremst oder um stark geneigte Kurven fährst (Kreisverkehr) !?! Wieviel Sprit ist im Tank ? Passiert das auch bei vollem Tank ? Hast du die Fördermenge bzw. Benzindruck gemessen/messen lassen ? Den M10 gab's auch mit zwei Pumpen : Hauptpumpe außerhalb (neben dem linken Tonnenlager bei der Hinterachse) ,Vorförderpumpe im Tank ! Eine von beiden defekt ?

Hast du den LMM geprüft/prüfen lassen ?

Kannst du Falschluft definitiv ausschließen ?

Was hast du genau gemacht/machen lassen und wie hast du es gemacht !

Nach Flex kommt Ab!!

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der tank ist halb voll und auch voll gewesen, ampel und kreisverkehr ja, teilweise auch wenn ich auf der

 

landstraße dahinrolle - (kupplung trete), verteilerfinger ist neu, die benzinpumpe unterm auto auch,

 

falschluft ist wahrscheinlich, die pumpe im tank ist auch eine gute idee - ich habe den

 

wagen wieder in der halle abgestellt werde allerspätestens im frühjahr diese sachen kontrollieren lassen

 

ich denke eine von deinen beschriebenen dingen wirds sein danke vorab !

 

grüße rs

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der tank ist halb voll und auch voll gewesen, ampel und kreisverkehr ja, teilweise auch wenn ich auf der

 

landstraße dahinrolle - (kupplung trete), verteilerfinger ist neu, die benzinpumpe unterm auto auch,

 

falschluft ist wahrscheinlich, die pumpe im tank ist auch eine gute idee - ich habe den

 

wagen wieder in der halle abgestellt werde allerspätestens im frühjahr diese sachen kontrollieren lassen

 

ich denke eine von deinen beschriebenen dingen wirds sein danke vorab !

 

grüße rs

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  • 3 Wochen später...

die runde war zwar geil, es hat sich alles gebessert jedoch stirbt der wagen noch immer ab,

 

ein leichtes ruckeln ist auch noch zu spüren..

 

interessant war :unmittelbar nach tausch des schlauches hat die verbrauchsanzeige funktioniert -

 

seit der gößeren runde gestern (ca 120 km) zeigt sie wieder permantent über 20 liter an...

 

die suche geht weiter

 

rs

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so, ich habe jetzt einen blick auf den getauschten schlauch geworfen ob der auch richtig sitzt -

 

das macht er aber dafür habe ich einen anderen schlauch entdeckt der einen riss hat, den werde ich

 

dann einmal mit einer schlauchschelle provisorisch befestigen, der sitzt recht locker

 

rs

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