peugeot-gti Geschrieben: 28. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Ich hab da mal ne Frage.Und zwar baue ich gerade meinen e30 auf S50B30 um und habe auf DBKV gesetzt, aber leider keine Chance, nicht mal mit Carbon Airbox.Jetzt habe ich nur noch zwei möglichkeiten.1. Ich mache es wie beim V8 Umbau und setz den BKV hinter den linken Scheinwerfer.2. Hydrobremse. Also mir wäre die Hydrobremse viel lieber, aaaber ich kenne mich überhaupt nicht damit aus.Was gehört denn alles dazu? Und noch viel wichtiger, wo kriege ich sowas her?Hab irgendwo gelesen das die normale Servopumpe beibehalten werden kann, aber wie soll ich daran die Hydrobremse anschließen? Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 29. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 Schau mal bei e30.de da stehen unter DIY viele Infos über die Bremsanlage. MfG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 29. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 Ich hab noch so ein paar "Restteile" der Hydrobremse : http://www.abload.de/img/dscf01719tzl.jpg Falls du was suchst, kannst du dich ja melden. Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 29. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 Nahja, den Druckspeicher brauchste noch wenn du vom Alf die Teile nimmst, Ausgleichsbehälter würdest auch nicht brauchen, da macht sich meiner Meinung nach der Originale besser. Die Pumpe kannst auch die Originale verwenden, da brauchst keine extra Pumpe. Die Schläuche mußt dir sowieso machen lassen. Ich fuhr in meinem M-technik2 die Servobremse und hab diese auch wieder im M3 drinn. Bin schon sehr zufrieden damit. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 29. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 kannst Du das mit dem "normalen" Ausgleichsbehälter bitte noch ein wenig spezifizieren und vielleicht mit ein oder zwei Fotos unterlegen? Der Ausgleichsbehälter für die Hydrobremse hat doch insgesamt vier Anschlüsse. Zwei für die Hydrobremse, zwei für die Lenkung. Wie hast Du das Problem mit dem normalen Ausgleichsbehälter gelöst? Einfach die Anschlüsse aufgeteilt? Sorry, daß ich mich vielleicht ein wenig blöd anstelle, was das angeht, aber ich hab den Ausgleichsbehälter der Hydrobremse noch nicht in der Hand gehabt. Insofern weiß ich nicht, wie der Behälter aufgebaut ist. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 29. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 Ganz genau. Da sind ja nahezu keine drücke drauf. Da kannste Problemlos mit T-Kunststoffverteiler und Schlauchschellen arbeiten. Servobremse ist wirklich nicht kompliziert. Du mußt nur drauf achten das du den Druckspeicher Richtig anschließt, das ist alles. Ich baute damals bei meinem S38 umbau den Druckspeicher direkt unter den HBZ, aber im Prinzip kannste den hinbauen wo du grad Lust hast :) Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
peugeot-gti Geschrieben: 29. März 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 Ahja ok, hört sich ja schon mal gut an.Ja aber wie verbinde ich das dann mit meiner Servopumpe?` Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 29. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 http://www.isa-racing.com/product_info.php/info/p330_Doppelhohlschraube-Stahl.html Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 29. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 Hm, naja. Seitdem ich dem umgesetzten BKV bei meinem V8 Umbau hab find ich die Lösung super ^^ zuerst mochte ich das auch nicht. Aber mit dem originalen Haltern und der tollen Umlenkung von Marcel geht das 1A und ist absolut auf Originalniveau ... von daher ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 30. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 Ja aber wie soll er das bei einem S50 Umbau machen? Das geht nur mit der Hydrobremse! Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 30. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 http://www.isa-racing.com/product_info.php/info/p330_Doppelhohlschraube-Stahl.html Für was soll er denn eine Doppelhohlschraube brauchen?? Mit dem Vorlauf der Servopumpe geht er in den Hydroblock des Druckspeichers rein. Im Hydroblock ist dann extra ein Anschluß für die Servo Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 30. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 für die Aufklärung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 30. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 Hi mache auch gerrade einen solchen Umbau aber mit dem 3,2L es gibt eine Extra Airbox für diesen Umbau... Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 30. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 Die absolut mies für den 6ten Zylinder ist... Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 30. März 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 Hast du da was genaueres dazu Herbert? Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 30. März 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 Was willst du denn wissen? Der Luftstrom ist einfach ungünstig für die letzten zwei Zylinder. Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 30. März 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 Achso alles klar. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 30. März 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 Man sieht dein Cabrio geil aus M-Tech II und dann noch Calypsorot Ähm zu der Airbox...Selbst für den E36 Sind die meisten Airboxen fürn Hintern, weil die vorderen Zylinder weniger Luft bekommen. Es gibt wohl nur ein oder zwei Airbox Hersteller die eine bessere Anströmung haben. Klingel mal bei Autoservice Ostmann durch. Der verbaut die Dinger und hat da schon ganz gut Erfahrung gesammelt. Der Hat sich auf die Motoren Spezialisiert. Der hat vor ein paar Jahren den M3 von meinem Kumpel überholt/Revidiert. Und da war er ein wenig in Quassellaune Er hat auch einen eigenen Prüfstand und baut stellenweise die Kompressor Umbauten von Namenhaften Tunern und stimmt diese dann ab.Welche, möchte ich hier jetzt nicht schreiben Mfg Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 30. März 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 Bei den Carbonboxen heist es aufgepasst. Viele möchtegern Spezialisten wie der OC Faserverbund von dem die M3 Boxen "passend" für den E30 kommen haben keine Ahnung von Motoren. Da wird einfach eine Box gebastelt und dann verschärbelt. Ich habe auch diese schon in Natura gesehen. Absolut mies verarbeitet ehrlich gesagt und das sage ich nicht als ein Laie, ich komme aus dieser Branche Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 31. März 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 (bearbeitet) Hi, klar ist es nicht das Beste aber ich will mit meinem Auto nicht aufm Ring oder Rennen fahren.Einer meiner Freunde hat diesen Umbau und bevor ich mich dazu entschlossen hatte diesen Schritt zu machen bin ich natürlich mit seinem Cup. gefahren....sehr sehr geil, auch der Sound. Die Airboxen wurden im übrigen für jemanden angefertigt der solche Umbauten macht....habe lange mit ihm gesprochen...auch wenn die Verarbeitung nicht den Preis rechtfertigt sind die Boxen nicht so schlecht.......aber es ist eine der wenigen möglichkreiten diesen Motor in den E30 zu bekommen ohne HBZ zu versetzen oder auf Hydro umzubauen.... Bearbeitet: 31. März 2011 von BadBoy88 Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 31. März 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Probleme wirst du bei hohen Drehzahlen haben. Das Gemisch stimmt dann einfach nicht mehr. Das hat nichts damit zu tun wo du das Fahrzeug bewegst. Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 31. März 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Hier mal ein paar Erfahrungen zur Airbox aus dem M-Forum.... http://www.m-forum.de/forum/showthread.php?t=47246 Ich würde mir sowas nicht ans Auto schrauben. Auch wennsie im Moment noch funktionieren mag, auf Dauer muß das Teilgewaltige Schwingungen aushalten, und am S50 ist sie recht steif verbaut. Das ist am S54 besser gelöst, da hängen nochGummis dazwischen. Würde mich bei der Quali nicht wundern,wenn da auf Dauer was reisst. Über die Strömungsverhältnisse wurde ja schon genug gemotzt,auch das finde ich wenig ansprechend. Der User AGM3 hat denselben Umbau übrigens auch, und meines Wissens mit Tandem-BKV und originalem Luftsammler. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 31. März 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Entweder BKV vom 2002 Tii oder sowas BKV vom 325ix E30oder die Hydrobremse mehr optionen werden dir nicht übrig bleiben wenn du es ordentlich machen willst. Klar kannst du die Airbox verbauen aber für das Geld was die kostet kannst du dir viele schöne andere sachen kaufen die deinen Motor gut tun. Stell mal ein bild rein wie viel dir da fehlt an platz. Würde das gerne mal sehen. Es gibt für alles eine lösung. Auch ohne Airbox ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 31. März 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Also für mich ist eben die Box einfach murks, bzw. die Option wo die letzten Zylinder keine Luft bekommen. Ich wette auch das dies mit einem gewissen Leistungsverlust zu rechnen ist. Nicht umsonst ist die Originalbox so groß im Volumen. BKV versetzen ist doch auch kein Akt. Mußte ich auch machen, war in 2-3 Stunden komplett vorbei. Wenn man sich diese Arbeit schon antut soll man das Proejekt auch von A-Z vernünftig durchziehen. Ich hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 18. Juli 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 Hi, mal einen alten Tread ausgraben Gibt es jemanden, der den S50 schonmal mit offenen Trichter gefahren ist?War das ev. die Lösung "ohne Airbox" von Turbohebi? Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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