Tim@E30 Geschrieben: 26. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 Hallo, habe mir die woche einen 2,5l motor gekauft. Hab mir den Kabelbaum angeguckt und stelle fest: Ist ein Katmodell, alles klar motor eingeladen und ab nachhhause. So zuhase dann auf die motor niúmmer geschaut und??? Katlos??? Kann mir jemand sagen was es jhetzt für einer ist??? Motor nummer :25 6E 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 26. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 Der Nummer nach: ohne Kat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 26. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 Also Motornummer ist Ohne Kat. aber mit kat Vorbereitung (Nachgerüsteter Werkskat) 256E1 Katlos256E2 Katlos mit Katvorbereitung oder Nachgerüstetem Kat ab Werk256K1 Mit Kat Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tim@E30 Geschrieben: 27. März 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Was bedeutet das denn im klartext???Kann ich diesen jetzt einfach in mein Katmodell einbauen und den Kat anschließen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 27. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Das bedeutet das der Motor ohne Kat ist aber schon eine reduzierte Verdichtung hat kat = 8,8:1Kat vorbereitet = 9,4:1 und Katlos = 9,7:1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tim@E30 Geschrieben: 27. März 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Ja... Aber kann ich den jetzt einfach so in mein Auto eibauen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 27. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Logisch, du musst halt KAT und Sonde mit anbauen! Der stammt dann aus einem Modell mit Katalysator vorbereitung! Fahrzeugangaben Fahrgestellnummer WBAHC610603531971 Typ-Code HC61 Typ 530I (EUR) E-Baureihe E34 () Baureihe 5 Bauart LIM Lenkung LL Türen 4 Motor M30 Hubraum 3.00 Leistung 145 Antrieb HECK Getriebe AUT Farbe ROYALBLAU METALLIC (198) Polsterung SILBER LEDER (0292) Prod.-Datum 1988-10-04 SonderausstattungNr. Beschreibung200 KATALYSATOR - ENTFALL 216 SERVOTRONIC 219 SPORT-LEDERLENKRAD 288 LEICHTMETALLRAEDER 301 DIEBSTAHLWARNANLAGE MIT ZV 314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT 401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH 411 FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN 534 KLIMAAUTOMATIK 553 BORDCOMPUTER IV MIT FERNBEDIENUNG 570 STAERKERE STROMVERSORGUNG 676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM 819 SPANIEN - AUSFUEHRUNG 850 ZUSAETZL. TANKFUELLUNG EXPORT 856 SPRACHVERSION SPANISCH 899 EXPORT-FAHRZEUG Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Ja... Aber kann ich den jetzt einfach so in mein Auto einbauen??? Ja - das der Kabelbaum passt, hast Du ja schon geprüft ... GrußMartin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tim@E30 Geschrieben: 27. März 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Also wenn ich das jetzt richtig verstehe motor rein Lambda und kat anschließen und fertig.?Habe heute mit jemanden darüber geredet der meinte ist gibt da evtl einen kleinen unterschied bei einer pin belegung???Weiß da einer was von? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Also wenn ich das jetzt richtig verstehe motor rein Lambda und kat anschließen und fertig.? So sehe ich das auch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tim@E30 Geschrieben: 27. März 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Wo liegen denn die vor- oder bzw nachteile bei diesem motor???Oder ist es dann ein vollwertiger 2,5l motor?Habe mal gelesen das die katlosen mit Super+ betankt werden müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Wo liegen denn die vor- oder bzw nachteile bei diesem motor???Oder ist es dann ein vollwertiger 2,5l motor?Habe mal gelesen das die katlosen mit Super+ betankt werden müssen? nur wenns ein echter "katloser" (kein KAT- Entfall) ist, also der hochverdichtende Motor mit 126 kw --- wenn Du noch einen Blick in den Schein/Brief des Spenderfahrzeugs geworfen hättest, würdest Du dort 125 Kw lesen können ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tim@E30 Geschrieben: 27. März 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Das bedeutet das der Motor ohne Kat ist aber schon eine reduzierte Verdichtung hat kat = 8,8:1Kat vorbereitet = 9,4:1 und Katlos = 9,7:1 Ist das nicht schon hochverdichtend??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 28. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Bei nem 256E1 Katlos kann man aber kat nachrüsten für euro 1 oder? Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 22. September 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2013 Kann mir jemand sagen, was der Kennbuchstabe 25 6E X bedeutet ? Eventuell ein Tauschmotor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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