Zum Inhalt springen

Hermes Versand richitg teuer geworden


nets02
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

hab gestern Alufelgen und ein Satz Reifen verschickt und habe sagenhafte 137,60€ bezahlt. Bei Hermes werden Felgen und Reifen jetzt als Sperrgut verschickt. Früher hat das noch nicht mal 30€ gekostet.

 

Damit verschick ich gar nichts mehr.... Ist ja wucher.....:wall:

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Offiziell war es schon immer so, hat sich nur kaum einer dranne gestört die so durch zu schieben.

 

Bei GLS (die nutze ich für sowas) ist es das selbe. Im Normalfall gehen 2 "eingetütete" Reifen als XXL für 15,... durch, wenn aber irgend ein Oberichhabewaszusagenschlaumeierwichtigfahrer kommt weigert er sich das mit zu nehmen.

"Mein" GLSer warnt mich deshalb immer vorher das die Mitnahme nicht zu 100% garantieren kann.

Bios jetzt hat es aber immer geklappt.

 

 

Pack die Dinger zu zweit in ´nen Karton, dann ist es kein Sperrgut mehr....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, hab gestern Alufelgen und ein Satz Reifen verschickt und habe sagenhafte 137,60€ bezahlt. Bei Hermes werden Felgen und Reifen jetzt als Sperrgut verschickt. Früher hat das noch nicht mal 30€ gekostet. Damit verschick ich gar nichts mehr.... Ist ja wucher.....

 

Lol, sorry aber selber Schuld. Da wär ich gleich wieder rausgegangen. 30,60 mit GLS.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber ohne Karton wie gesagt auch "unter Vorbehalt".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben sie bei mir genommen, war vor 4 Wochen.

 

 

Edit: Für 107 Euro sollten sich doch große Kartons beschaffen lassen. :freak:

 

 

Meine wurden auch bisher immer genommen, nur "mein" GLS "Händler" hat mir halt auch vorher gesagt "kommt immer an wer die Tour fährt".

In 90% der Fälle gibt es kein Problem.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder zu DHL, da kostet ein Satz bis 22" 49,95.-€

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat mich mein hermes typ neulich auch vorgewarnt. angeblich sperrgut, weil nicht stapelbar. die wollen doch nur mehr geld rausschlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast E30_Landaulet

Hab nie Probleme.

Reifen: Karton beim Reifenhändler besorgen.

Felgen: Auch Karton beim Reifenhändler besorgen.

Dafür ist sogar A lles T augt U ngemein gut !

 

Die Leuts sind doch selber schuld, zu faul eine Sendung ordentlich zu verpacken.

So wirds halt immer teurer und wieder mal zahlen Unschuldige drauf !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch kann mich errinnern das ich euch sowas vor nem halben bis 1. Jahr sagte da haben mich ALLE für bekloppt gehalten TZ TZ und nun seht ihr es endlich selber!

Daher verschicke ich keine Felgen mehr nur noch Abholung oder ich fahre dem Käufer etwas entgegegen.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute etwas zu hermes gebracht was nach spanien sollte, weil das paket nicht komplett quaderförmig war ( wurde früher immer so mitgenommen ), sollte ich 9,40€ extra bezahlen. die dame sagte ist seit einem monat so das die pakete als sperrgut gelten. NIE WIEDER ZU HERMES !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

hatte heute die unangenehme überaschung- die dame im Hermes Shop sagte, die Regelung "Reifen in Kartons" bzw. nur noch quaderförmige Pakete gäbe es seit 01.03.11- die sind bekloppt:wall:

 

jetzt muss ich Kartons finden-ATU? Bauhaus? Reifenhändler? mal schauen:watch:


Bearbeitet: von im_Norden2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OBI!

 

Umzugskartons sind billig, stabil und ausreichend groß.

 

Dazu Durchmesser und Höhe des Rades messen und zusammenrechnen.

Der Umzugskarton muß mindestens dieses Maß als Gesamtbreite haben.

 

Dann macht man bei dem Umzugskarton an geeigneter Stelle nen neuen Knick rein da der Standardknick im Normalfall zu kurz aber dafür zu breit ist.

Ebenfalls die beiden Seiten zum Schließen entsprechend anpassen und an der Stelle des neuen Knicks nen Schlitz rein - fertig.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Hermes Kostet jetzt ein Satz Felgen mit Reifen nur in Folie verpackt 62,80€ damit sie versendet werden!

Habe die Tage welche versendet!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole mir meine Kartons immer vom Altpapiercontainer :D!

Früher habe ich immer den Stress gehabt nen Karton zu finden, in den Containern sind aber IMMER welche drin :daumen:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehen die Dinger bei euch in AT denn bitte aus? :D

 

http://geoflags-images.geoflags-images.de/280_240/6SCOG9B98TgmwABrS0ZP.jpg

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

so, alternative gefunden, auch wenn die nicht den besten Ruf haben: DPD

2 Reifen zusammen in Folie, oben und unten eine schicht pappe macht 13€, also einen Satz für 26€ verschicken- ich hoffe, es klappt alles (Empfänger wohnt in Niederzier, ist das nicht so'n kleines Eifel"kaff"?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...