Benutzername1 Geschrieben: 20. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 Hallo, war heute mit dem PKW unterwegs Felgen holen! Da ich gestern Abend mein Kennzeichenhalter verloren habe weil was abgebrochen war habe ich das Kennzeichen gut Sichtbar an die Frontscheibe gelegt! Eine Polizeistreife am Wegesrand und hinter mir her! Ich Angehalten und er fragt mich wo mein Kennzeichen ist. Ich gesagt na hier. Er ja aber das gehört an die Stoßstange! Da habe ich ihm den Sachverhalt erklärt und gesagt das ich Morgen mir einen neuen Kennzeichenhalter besorge!Da sagt der Kackfrech an der Stelle sind vorne Regentropfen mit Dreck zu sehen...da sage ich ist ja auch normal weil es gestern Abend bei uns geregnet hat! Da sagt der das ist Mindestens schon einen Monat so! Das Auto ist aber gerade mal erst 2 wochen angemeldet Papiere etc. nach hinten genommen und geschrieben! Um jeglichen Ärger aus dem Weg zu gehen habe ich zwei Schrauben gesucht, Löcher in die Kennzeichen gemacht und vorne befestigt an nicht dafür vorgesehenen Punkten! Das heißt habe jetzt zwei HÄSSLICHE Löcher in der Stoßstange... Jedenfalls kommt der Typ und sagt: Hier ihre Papiere! Sie bekommen in den nächsten Tagen Post! 40€ + 1 Punkt! :eek: Hat der total einen an der Waffel ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 20. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 nein,wie ich weiß.beim überführen mit roter nummer gings mir auch so, aber die kalkmützen waren recht nett und ließen sich von mir belabern. mußte das kennzeichen mit draht und panzertape an der stoßstange befestigen.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 20. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 das finde ich schon... unnett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kharn Geschrieben: 20. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 (bearbeitet) Welchen "tatvorwurf" haben sie dir denn gemacht?Gegen was sollst du verstoßen haben?Nach paragraph 10, absatz 5 FZV muss das vordere kennzeichen fest angebracht sein.Das war es bei dir nicht, daher ist das ein Verstoß gegen den oben genannten Paragraphen. Dieser ist mit dem genannten Betrag bußgeld belegt. Allerdings heißt es im bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog: "Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, dessen vorgeschriebenes amtliches Kennzeichen fehlte." Und genau da würde ich widersprechen.Dein Kennzeichen hat nicht gefehlt, sondern war nur unvorschriftsmäßig angebracht. Die Bußgeldvorschrift greift meines Erachtens nur wenn das Kennzeichen komplett fehlt. Aber jetzt halt mal die Bälle flach, warte auf die Post und nimm dann Stellung dazu. Ansonsten kann ich nur sagen, dass dieses Verhalten des handelden Polizisten schon recht engstirnig ist. Edit: habe grad ein paar seiten durchgeschaut, das mit den 40 Euro scheint der Regelfall zu sein, mit der Begründung, dass das Kennzeichen beim Blitzen nicht sichtbar ist. Ich würde mit dem verwarnenden Beamten nochmal reden, evtl. Bringt es was...Gruß Bearbeitet: 20. März 2011 von Kharn Zitieren „Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam:klug: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername1 Geschrieben: 20. März 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 Einspruch lege ich Definitiv ein! Die 40€ sind ok aber nicht der Punkt! Dat finde ich zum Kotzen! Reden geht nicht weil der Beamte sicher über 200km entfernt wohnt wo die Kontrolle war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kharn Geschrieben: 20. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 Da bietet sich diese neumodische Erfindung an, die soll glaub ich die zwei Dosen mit dem draht dazwischen ersetzen. Nennt sich dann Telefon.Gruß Edit:google mal "kennzeichen hinter der scheibe" und ließ dir den Beitrag im RADARFORUM.de durch, da gibt es sogar ein Urteil dazu. Zitieren „Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam:klug: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 20. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 Shit Happens..... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kharn Geschrieben: 20. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 Hab grad noch mehr gelesen, das Thema scheint mehrfach unterschiedlich abgeurteilt worden zu sein. Komm gerade nicht an die entsprechende Fachliteratur, schau aber morgen mal nach, das interessiert mich jetzt schon genauer.Gruß Zitieren „Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam:klug: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername1 Geschrieben: 20. März 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 Ich werd mich da schon wie son reudiger Wurm rauswinden... @Kharn: danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kharn Geschrieben: 20. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 So, hab nun ein Urteil gefunden:OVG Lüneburg, 12. Senat, 12.03.2009.In dem Beschluss heißt es:"ein hinter der Front- und /oder Heckscheibe liegendes Kennzeichenschild entspricht nicht den Anforderungen dieser Bestimmung." gemeint ist der Paragraph 10 FZV, wie oben schon geschrieben.Wenn man sich darauf beruft, dann siehts schlecht für dich aus.Ist trotzdem zum kopf schütteln das ganze.Halt mich mal auf dem laufenden was daraus geworden ist.Gruß Zitieren „Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam:klug: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 21. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 naja, man fährt aber auch keine 200km mit nicht ordnungsgemäß angebachtem Nummernschild!Wenn's zum Nachbarort gewesen wäre, das habe ich auch schon aml gemacht, abe rnciht weiter. Trotzdem, die 40 € wären für mich auch ok, aber der Punkt is echt hart.Naja, wie schon weiter oben erwähnt, Einspuch erheben udn evtl. nnoch mal mit dem guten Mann per Telefon sprechen. Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 21. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 Tatsache, dafür gibts einen Punkt. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 21. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 mit dem jetzt noch reden bringt auch nichts. der hat den papierkram bereits in die wege geleitet und hat keinen einfluss mehr darauf was damit geschieht. einzig während der kontrolle könnte der ein auge zudrücken. was nicht zu papier gebracht wird, ist auch nie passiert.alles andere ist zu spät ich denke auch, dass das was anderes gewesen wäre, wenn der dich 2 straßen von zuhause entfernt auf dem weg zur tankstelle angehalten hätte.aber 200km von daheim weg? hab ich auch schon gemacht, als mir beide kennzeichen geklaut und in die büsche geschmissen wurden. hatte ich dann auch in der scheibe auf der heimfahrt... bin ich ja nochmal froh, dass ich nicht erwischt wurde. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 21. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 ...Ich halte mich aus der Diskusssion raus, nur soviel : bei einer Strafe ab 40,- gibt es immer Punkt(e) dazu. Soll heißen : 40,- Strafe, aber keinen Punkt, geht nicht, gibt es nicht. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 21. März 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 (bearbeitet) Jo, das ist mir auch bekannt, bis 40€ is ein Verwarngeld (ohne Punkt(e)) und ab inkl. 40€ is es ein Bußgeld und das gibt es nur in Kombination mit Punkten. Und wenn der TE nicht schon 17 Punkte hat, isses auch egal. Ärgerlich: JA!Weltuntergang: NEIN! Bearbeitet: 21. März 2011 von totally_nude Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 28. März 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 ..es gibt Schlimmeres! Ich habe für fehlende Rückstrahler (hatte schwarze RL drin) 75€ und 3 Punkte kassiert. shit happens! GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 28. März 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 ..es gibt Schlimmeres! Ich habe für fehlende Rückstrahler (hatte schwarze RL drin) 75€ und 3 Punkte kassiert. shit happens! GrüßeAlex Ist das dein Ernst?? Dachte immer, das schnallt keiner (ja, ich hab´ welche dran, doch immer wieder gibt es abfällige Bemerkungen, weil die Dinger so sch... aussehen ) Hab´ schon zigfach überlegt, die wieder wegzumachen - nach deinem Beitrag allerdings bleiben die schön hübsch dran € 75,-- plus 3 Punkte, das ist ja Hammer Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 28. März 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 ..ja, das war so. Ich habe gedacht die Dackel gehen in ihr Auto um einen Mängelschein auszustellen. Dann sind 'se zu mir gekommen und haben gemeint es gibt Post. Auf die Frage, was da dann drin steht haben die gesagt, dass sie das nicht wissen (Ar.......cher!). Wenige Tage später kam ein Bußgeldbescheid mit den besagten 75€ und 3 Punkten. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 30. März 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 Is auch völlig korrekt.Es fehlt eine vorgeschriebene Beleuchtungseinrichtung. Einfach mal vorstellen es ist dunkel, diesig und das linke Rücklicht fällt aus.Wenn dann von hinten wer kommt der sieht evtl. keine Silhouette vom Auto mehr weils eben diesig ist und denkt da is ein Mopped am rechten Straßenrand das er überholen will. Dummerweise ist dann in nem Meter Abstand der ja korrekt ist und ausreicht nicht freie Luft sondern die Ecke vom anderen Auto.Mit nem Rückstrahler hätte man das gesehen - die Dinger reflektieren mehr als man denkt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
haase1970 Geschrieben: 30. März 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 ...ach Leut, wieso ist der Bock immer beleidigt, wenn er Schimpfe vom Gärtner bekommt? Wenn hier jeder seine "Outlaw-Begierden" ausleben dürfte, wäre er nicht in Deutschland; Und so schlecht geht es uns nun auch nicht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 30. März 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 ich versteh die Aufregung nicht ganz. Zahl die 40 Taler und gebe einfach Ruhe. Das wird sonst noch ewig teurer. Die Herren in Grün oder nun in Blau sitzen da am besseren ende. Und wenn ich es mal ehrlich sagen darf, ist jeder selbst dafür verantwortlich wie er sein Fahrzeug bewegt.Es ist auch Tatsache, das jeder bei der Polizei einen, ich sag es mal, gewissen Umsatz erzielen muss. Das geht bis dahin, das wenn am Monatsende nicht genug Gelder eingebracht wurden sind, umher gefahren wird und jeder Krümel notiert wird. Gruß Tom Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername1 Geschrieben: 10. April 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2011 Hmmm bis heute noch keine Post bekommen...ich warte weiter ab und lege Einspruch ein! Sage halt das, das Teil unterwegs abgeflogen ist...Ich Lüge bis sich die Balken biegen...mir doch egal Punkte habe ich 6! Das währe somit Nummer 7! Deswegen nervt es mich da ich kurz davor war zwei Punkte abgezogen zu bekommen...war Dumm mit dem Teil soweit zufahren das stimmt aber wie gesagt ist ja nun kein Verbrechen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. April 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 ...war Dumm mit dem Teil soweit zufahren das stimmt aber wie gesagt ist ja nun kein Verbrechen... komische einstellung..... es ist auch kein verbrechen 37kmh zu schnell zu sein auf der autobahn und keiner ist um mich rum. kost mich trotzdem 120 und drei punkte..... du hast scheisse gebaut und musst dafür gradestehn. wo ist das problem? und in nem öffentlichem forum zu schreiben das man lügen will bis sich die balken biegen ....... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 11. April 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 ...war Dumm mit dem Teil soweit zufahren das stimmt aber wie gesagt ist ja nun kein Verbrechen... komische einstellung..... es ist auch kein verbrechen 37kmh zu schnell zu sein auf der autobahn und keiner ist um mich rum. kost mich trotzdem 120 und drei punkte..... du hast scheisse gebaut und musst dafür gradestehn. wo ist das problem? und in nem öffentlichem forum zu schreiben das man lügen will bis sich die balken biegen ....... Dann steht Aussage gegen 2 Aussagen - und wenn die beiden Polizisten die Geschichte mit dem Regen auftischen ist sowieso Feierabend...zahlen und gut sein...alles andere wird teuerer und kostet unmengen Nerven... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Thomas Geschrieben: 11. April 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 Eben,bezahlen und vergessen. Wär für mich zuviel Zeitverschwendung da jetzt nen riesen Fass von zu machen. Wenn Ich Mist mache und bekomme die Quittung,dann ist das eben so,dann bade Ich das eben aus und Abfahrt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.