Zum Inhalt springen

Bildgröße in "Mein BMW" automatisch skalieren


Pilly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

eben beim betrachten einiger Bilder in "Mein BMW" ist mir mal wieder aufgefallen, dass das anschauen der Bilder teilweise sehr umständlich ist, die diese immer in Originalgröße geöffnet werden.

 

Ist es technisch schwierig umzusetzen, dass sich die Bilder automatisch auf Bildschirmgröße skalieren oder ist das vielleicht gewollt, dass sie sich so groß öffnen?

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab die max. Größe jetzt standardmäßig auf 1000 Pixel in der Breite festgelegt. Beim Klick auf das Bild öffnet es sich dann in der Originalgröße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man noch machen könnte wäre eine Funktion während des Betrachtens gleich auf einen Pfeil klicken zu können, damit man zum nächsten Bild kommt.

Es gibt da schon was geschriebenes, ohne Urheberrechte ich glaub Java-Basis ist das, mein Vater hat das bei sich eingebaut, wenns dir zu viel Aufwand ist kann ich dir das schicken.

Das ist praktisch so dass das Bild angezeigt wird und der Hintergrund verdunkelt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo hier bekommste die Lightbox 2:

http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/

 

kannst ja mal schaun ob dir das passt. Für normale Galerien und Kalenderwahl kann man das ja leider nicht benutzen, da keine Bewertungsfunktion gegeben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, passt und wurde bereits integriert. :-)

Nur schade, dass die Bilder jetzt gleich wieder in der vollen Größe angezeigt werden. Aber vielleicht gibt es ja schon ne passende Erweiterung für die Lightbox, welche die Größe automatisch an das Browserfenster anpassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich find das ist voller Mist, da jetzt wieder Riesenbilder angezeigt werden.

Durch die doofe lightbox kann ich im Firefox nicht mal mehr rechtsklicken und „Grafik anzeigen“ auswählen, sodass der Browser es automatisch auf Bildschirmgröße skaliert.

Auf meinem 12,1" 4:3 Bildschirm ist das ganz toll wenn ich 3xxx x 2xxx Pixel Bilder durchscrollen muss.

:kotz:

 

Kann man nicht die Upload Bildergröße auf 1024 x 768 beschränken?

Oder eben automatisch auf dem Server verkleinern?

Da sieht man doch genug drauf, oder?

Dann liegen auch nicht so große Dateien auf dem Server rum.

 

Lightbox ist wohl total fancy aber so meiner Meinung nach einfach mistig.

 

P.S.

Ich hab halt ein Notebook das wirklich Mobil ist und nicht so ein „bring mich bitte nie ans Sonnenlicht“ glänzi Display Desktop replacement Consumer Monster Ding.


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir nur zustimmen. ;-)

 

Ich hab zwar nen 19" Bildschirm, aber auch ich muss scrollen. Die vorletzte Lösung fand ich am besten. :D

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade auf der Suche

 

:suche::freak:

 

 

Wäre es nicht effektiver, die "hochladbare Größe" der Bilder, auf eine optimale Größe zu begrenzen?

 

Oder noch besser: Könnte man nicht mit wenig Aufwand regeln, dass hochgeladene Bilder, die die maximale Größe überschreiten, automatisch auf die maximale Größe verkleinert/angepasst werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i;982980] Wäre es nicht effektiver, die "hochladbare Größe" der Bilder, auf eine optimale Größe zu begrenzen?

Dann gibt es aber immer noch 7.462 Bilder, die evtl. schon "zu groß" hochgeladen worden sind. ;-)

Das Problem ist, dass die Bilder direkt in der Datenbank gespeichert werden und sich so im Nachhinein quasi nicht mehr verkleinern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausi ist am probieren. :-D

 

So wie es momentan ist, isses nicht schlecht! :daumen:

 

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hausi ist am probieren. So wie es momentan ist, isses nicht schlecht!

Verdammt... jetzt wollte ich hier doch stolz verkünden, dass die großen Bilder ab sofort automatisch an die Bildschirmgröße angepasst werden und mit einem Klick auf die volle Größe gebracht bzw. mit dem Mausrad sogar stufenlos vergrößert werden können! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Hausi:

 

Ich hab meine Fotostory letztens versehentlich gelöscht aufgrund einer nervösen Maus. Der "löschen"-Button ist direkt neben dem "bearbeiten"-Button. Vielleicht sollte da eine Zwischenabfrage integriert werden. "Soll die Fotostory wirklich gelöscht werden?" oder ähnlich.

 

Nur ne Anregung. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus. Der "löschen"-Button ist direkt neben dem "bearbeiten"-Button. Vielleicht sollte da eine Zwischenabfrage integriert werden. "Soll die Fotostory wirklich gelöscht werden?" oder ähnlich.

Alles klar, wird in Angriff genommen. Wenn du deinen alten Eintrag wieder brauchst sag einfach bescheid, dann versuch ich ihn aus einer Sicherung wieder herzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus. Der "löschen"-Button ist direkt neben dem "bearbeiten"-Button. Vielleicht sollte da eine Zwischenabfrage integriert werden. "Soll die Fotostory wirklich gelöscht werden?" oder ähnlich.

Alles klar, wird in Angriff genommen. Wenn du deinen alten Eintrag wieder brauchst sag einfach bescheid, dann versuch ich ihn aus einer Sicherung wieder herzustellen.

 

 

Hallo Hausi,

 

das wäre super. Hatte ihn nämlich kurz vorher erst optimiert gehabt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht Hausi,

 

es ist mindestens eine Woche her und maximal 3 Wochen, würde ich sagen. Ich hab das nebenbei immer mal Schritt für Schritt gemacht, daher hab ich keinen genauen Zusammenhang im Gedächtnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich hab in den Backups leider keinen Eintrag von dir gefunden. Musst in diesem Fall die Einträge nochmal neu schreiben. Habe die beiden Schaltflächen jetzt aber besser kenntlich gemacht, so dass in Zukunft hoffentlich niemand mehr aus Versehen auf den falschen Link klickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...