Zum Inhalt springen

WUCHER bei Kleinteilen

Leiti83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was kaufst die blechmutter dann auch bei bmw? Gibts beim Stahlgruber/Würth/Förch und bei jedem Schraubenhandel im 100er Pack in allen möglichen Größen für ein paar Cent

Genauso schauts aus. :daumen:

Muss nicht immer alles im Original sein.

Es muss nur passen und den Zweck erfüllen.

:meinung:

Tja kauf mal KI Birnen, 3 Stück mit allem 14,- Euro da schlägt man lang hin diese Gauner. Traurig aber wahr und selbst bei Ebay bekommt man solche Birnen nicht mehr wirklich günstiger *seufz*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Hm, da hab ich au no was zu... das Ex Cabrio meines Chefs, (m20b25) mit Auddomatik, brauchte den Auspuffhalter am Getriebe, nen billiges "Dreieck" aus Blech mit nem bekacktem einfachem Gummilager. Was hat er bezahlt? Richtisch, voll günstige 78 Euro hat das Teil gekostet.:wall:

Gruß, Andreas

:devil: Hubraum statt Wohnraum:devil:

:watch: Lebe immer First Class - sonst tun es deine Erben:watch:

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi...

Hab da auch ein Beispiel.

Ich war vor einiger Zeit bei BMW und habe mir 4 mal die Nr. 63 12 1 364 431 bestellt (Ist ein kleiner Kunststoffclip der das ABS-Sensor-Kabel am Schräglenker fixiert). Laut Etk hätte ich vllt. 3 Euro bezahlt. Ein solches Teil kostet aber mehr als 2,50...

In der Herstellung belaufen sich die kosten wahrscheinlich auf 10 cent für 4 Stück :)

Ausnahmslos lass ich mir alle aktuellen Preise bei einer Bestellungsaufnahme nennen....

Ausnahmslos lass ich mir alle aktuellen Preise bei einer Bestellungsaufnahme nennen....

Um die richtigen Preise zu bekommen gebe ich die ETK Nummern erstmal hier ein

http://www.online-teile.com/bmw/gm_advanced_search_result.php?XTCsid=415c7bc1963a01e9feabe1095042abf5&keywords=54+31+1+932+751&x=14&y=7

bin letztens genauso auf die Nase gefallen. habt ihr schonmal Teile für die Hardtopvorbereitung und Befestigung gekauft?

Ein Bolzen, son ver****tes olles Teil kostet beim Händler 76€

Das mal zwei plus die halter im Auto. ich war über 300€ los bis mein Hardtop drauf war. gehts noch? In der Aupreisliste stand das damals für 90 €

Muss aber zugeben, dass ich später nochmal die Vorbereitung ergattert hab und für über 100€ bei ebay losgeworden bin. Trotzdem ärgerlich.

Ist euch schonmal aufgefallen, dass der E30 generell sehr teuer ist?

Wenn ich für meinen E32 (7er) Teile gekauft hab waren die Spottbillig. Liegt das am damals höheren Neupreis, dass die Ersatzteile so günstig sind?

<3 Haters

Der e32 ist auch (ich meine letztes Jahr) in die "Classic" Sparte eingegliedert worden, da geht die Preissteigerung auch massiv voran.

Wenn ich so überlege das sich die m30 Wapu in den letzten zehn Jahren preislich verdoppelt hat...brrr.

Gruß, Andreas

:devil: Hubraum statt Wohnraum:devil:

:watch: Lebe immer First Class - sonst tun es deine Erben:watch:

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi...

Stimmt, da hatte ich auch einen Fall. Beim E32 zerbricht gern mal der Alugusshalter vom ZV Motor. der ist viel zu dünn und spröde und beim Tür zuwerfen bricht der.

Das Teil hat eine eigene Teilenummer, ist jedoch als Einzelteil 1996 schon ausgelaufen.

Also wollte mir der Händler einen kompletten Satz verkaufen. Türgriff mit Schloss, das muss dann noch auf deinen Schlüssel/Alarm etc etc programmiert werden, dabei wären ebenfalls der ZV Motor und alle Halter, darunter der 3,50€ Aluhalter gewesen. Kosten sollte das set aber 190 Plus 90 fürs Codierte schloss.

Autsch.

ich verstehe es noch fast wenn man den ZV Motor mit dem Aluteil zusammen verkauft, aber warum muss der Türgriff und das Schloss und der ganze Mist mit dran hängen? Habs dann ausgebaut, mit zwei Nieten ein Blech draufgepresst und mit Kohleschnur und Epoxy umwickelt. Hält Bombe und wird nie mehr brechen, da es an Flexibilität erhalten hat.

Finde es schade, dass die ganzen teile nurnoch als Zusammenbau verkauft werden, das erschwert die erhaltung. Bei meinem Opel 3.0 24V ist von der Kurbelgehäuseentlüftung die Gummiklappe spröde und zerbröselt. Hat ne Teilenummer, bekomm aber nur das ganze Aluteil für 120€. Alsio Zähne zusammenbeissen, den Ölmatsch rausdrücken lassen oder nen catchtank reinfummeln. Schade

<3 Haters

also bei meinem händler wäre dieses teil billiger gewesen 3,63 inklusive mwst.

warum hast du nicht das andere teil genommen was da bei der selben zahl mit einer anderen nummer aufgeführt ist? was ist da anders? außer der preis, den das andere Teil kostet 10 vent pro stück^^

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Leute, der e30 steht nicht mehr im Hauptkatalog und viele Teile sind schon nicht mehr lieferbar, was meint ihr denn das BMW München doof ist und die rar gewordenen Teile "billig" verkauft, wo wenig von da ist, wird viel gekauft, das ist nunmal so und weil wir verrückten e30 Fahrer die Teile nunmal brauchen.....daher also kaufen müssen ziehen die die Preise ordentlich an......der ETK hier aus dem Forum stimmt schon lange nicht mehr, da kann man schon bald das doppelte rechnen.....:-D

Macht euch doch mal den Spaß und schaut nach, was 12 Kipphebel für einen B25 Motor jetzt kosten.

Ich sag nur: "Vor 2 Jahren habe ich mit Prozenten 180 Euro für alle gelöhnt."

Und heute .... na seht selbst ! - Es handelt sich um KEINEN Fehler.

Für den Preis kannst dir schon ne 284° Schrick-Nockenwelle kaufen. Wahnsinn !!! :eek:

Das macht künftige Motorrevisionen auf jeden Fall eine ganze Ecke kostspieliger.

Einzige Sparalternativen: Entweder die verhassten Kipphebel von Febi :kotz:oder gute,

gebrauchte benutzen.

Der rot eingerahmte Preis ist inkl. MwSt.:motz:

naja ich sags ja immer wieder:

sich nen zweites loch in den hintern freuen weil die alten kisten ohne zutun seines besitzers im wert steigt aber heulen wenn so ne blechmutter zu teuer wird???

und wer keine rostigen belchmuttern ans auto schrauben will sucht sich nen sandstrahlbetrieb. 20€ für 20kilo schrauben war das angebot was ICH erhalten hab. mindermengen sich auch möglich kost dann aber ebenfalls nen 20er.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Wegen der steigenden Ersatzteilpreise wird bald wohl die Spreu vom Weizen getrennt (Bastelbuden vs. Gut erhaltene E30),

denn nicht jeder wird in der Lage oder dazu bereit sein, seinen E30 vernünftig zu erhalten - sei es nun

aus finanziellen Gründen oder wegen begrenzter Möglichkeiten.

Ständig steigende Krafstoffpreise und vielleicht auch mal höhere Steuern bei Euronorm 2 werden ihr übriges dazutun.

Wer diese Phase jedoch übersteht, der wird später auch sicher wieder billiger an Ersatzteile kommen.

Das wird wohl davon abhängen wieviel Nachfrage noch besteht, sobald ein Großteil der schlechteren Fahrzeuge verschwunden ist.

Schauen wir mal ....

5113 1 914 097

Nummer 9:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/318i-M40/LHD/M/1992/june/browse/bodywork/front_panel/

Kostet da EINE EINZIGE Blechmutter 3,81 Euro -> 76,16 Euro für 20 solche Dinger.

Aussage vom Händler: Ja, ist schon teuer, aber da ich die extra bestellt hab, muss ich sie jetzt

auch nehmen. SPINN ICH?

hab auch erst gerade teile zur blechteilmontage (frontblech) bestellt. oft ist es günstiger, ein paar einzelne bei bmw zu bestellen, als zu einem günstigeren stückpreis 100 stck. kaufen zu müssen.

genau diese blechmutter hab ich auch haben wollen. die alte teilenummer 07 12 9 925 735 ist nicht mehr lieferbar.

auf einer anderen bildtafel (seitenwand vorne) ist als ersatz dafür die 41 11 1 942 866 (0,19 cent/stück) abgebildet.

jetzt seh ich gerade, dass das die ...735 zwar eine 4,8er blechmutter ist, die ...866 auch, aber die von dir genannte ...097 als 3,9er angegeben ist.

passt dann die (alternative, günstigere) ...866 an der von dir gezeigten pos. 9 nachher gar nicht?

das wäre ärgerlich, und die theorie "bestell ich lt. etk, dann passt wenigstens alles" wäre auch zunichte gemacht... :-(

und wer keine rostigen belchmuttern ans auto schrauben will sucht sich nen sandstrahlbetrieb. 20€ für 20kilo schrauben war das angebot was ICH erhalten hab. mindermengen sich auch möglich kost dann aber ebenfalls nen 20er.

wäre für mich keine alternative, weil die rostfreien, aber unbehandelten schrauben gleich wieder gammeln.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Tja kauf mal KI Birnen, 3 Stück mit allem 14,- Euro da schlägt man lang hin diese Gauner. Traurig aber wahr und selbst bei Ebay bekommt man solche Birnen nicht mehr wirklich günstiger *seufz*

Das ist richtig. Hab gedacht, im normalen frien Teilehandel gibts die billiger. Tatsache ist, bei BMW am teiletresen waren sie eben günstiger allerdings 9 stck für 35eur. Nett ist das auch nicht gerade.:klatsch:

IMG-20190521-WA0013.jpg

Das ist richtig. Hab gedacht, im normalen frien Teilehandel gibts die billiger. Tatsache ist, bei BMW am teiletresen waren sie eben günstiger allerdings 9 stck für 35eur. Nett ist das auch nicht gerade.:klatsch:

meint ihr die 1,2W birnchen?

die gibts doch auch günstiger...

http://www.vogel-motorradzubehoer.de/product_info.php?products_id=82668&language=de

Osram 2721MF B8.5D ist die richtige bezeichnung.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

Die 1,2 Volt incl. Sockel ?

Das wäre die 1275573 beim STAHLGRUBER- für Endverbraucherpreis vom 1,34 € (netto) :-D

Glasockel 1,2 Volt incl. Halter.JPG

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

Suche :

• Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)

Die Zeiten in denen ich jeden Kleinmist bei BMW gekauft habe sind vorbei. Es gibt für Kleinteile genug Alternativen und auch noch gute gebrauchte Teile (die ich früher immer gemieden habe). Das die Preise steigen ist normal und das hat hier auch jeder erwartet aber so wie sich die Preise in den letzten Monaten entwickelt haben, ist das schon wirklich eine Frechheit.

69 euro für den leuchteneinschub des großen bordcomputers...

-nur mal so in die runde geworfen-

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

jetzt seh ich gerade, dass das die ...735 zwar eine 4,8er blechmutter ist, die ...866 auch, aber die von dir genannte ...097 als 3,9er angegeben ist. passt dann die (alternative, günstigere) ...866 an der von dir gezeigten pos. 9 nachher gar nicht? das wäre ärgerlich, und die theorie "bestell ich lt. etk, dann passt wenigstens alles" wäre auch zunichte gemacht...

hat mir zu der frage evtl. noch jemand eine antwort?

Gruß Wolfgang

Suche:

Ich hab heute grad bei BMW für 4 Kunststoffplatten (verkleidung zw. Tank und Heckschürze) 170 Euro knapp geblecht.

Klar für bissle Plastik viel Geld, aber ich bin froh das Zeug überhaubt noch neu zu bekommen.

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...