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Wertschätzung 3er cab


cabri
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Denke auch, dass 6000€ gut angelegtes Geld wären. Wenn man sich mit einem NFL Cabrio und dem M40 anfreunden kann.

Ich habe einen ähnliches Preis für ein VFL Cabrio mit M20B20 und 76tkm bezahlt.

 

Es kommt drauf an was man haben möchte;-)

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Eher 177tkm... der Fahrersitz ist bei 77tkm bestimmt noch nicht aufgescheuert an der Seitenwange.;-)

 

Es kommt auf den Gesamteindruck an. E30 mit weiter über 150tkm können besser aussehen als welche mit unter 100tkm.

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WAS IST EIN M40 MOTOR mit 100000km WERT???????:-DIch biete hier ein MT2 Cabrio in Marizius/Blaues Dach318i mit,Leder,im original Zustand aus 2 Hand 140000km an,PN an mich,mal sehen was ausser,SCHICKE PICS passiert. 5999euro

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Eher 177tkm... der Fahrersitz ist bei 77tkm bestimmt noch nicht aufgescheuert an der Seitenwange. Es kommt auf den Gesamteindruck an. E30 mit weiter über 150tkm können besser aussehen als welche mit unter 100tkm.

 

So sehe ich das auch. Hab ihr ein Cabrio mit 190 000 km stehen. Der Inneraum ist so gepflegt das mir jeder eine Laufleistung von unter 100 000 km glauben würde!

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Auf der Retro, wurde ein blaues 320 nfl Cabbi für 9800,- angeboten. Der stand gut da, hatte 75 000 km runter. Als SA hatte das Cabrio Sitzheizung, elektronische LWR & ein M-Technik Fahrwerk.

 

War natürlich en Messepreis....

 

der war zwar nice aber sichtbar großflächig nachlackiert (Unfallschaden?), der Preis ist dafür sehr satt, zumal die Ausstattung gut aber nicht unüblich war.

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der war zwar nice aber sichtbar großflächig nachlackiert (Unfallschaden?), der Preis ist dafür sehr satt, zumal die Ausstattung gut aber nicht unüblich war.

 

fand den preis auch völlig überzogen. der hatte auch sehr viele steinschläge (wahre laufleistung?)

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ich glaube manche hier haben wieder einen realitätsverlust, die fahrzeuge die in der 10 mille region inseriert werden sind zu 90% seit ewigkeiten bei mobile und co inseriert un werden sicherlich nie verkauft werden zu dem preis, fakt ist die hier diskutierte fahrzeugversion wird nie und nimmer in diese preisklassen aufsteigen da kannste noch soviel träumen als verkäufer !

 

Gute autos sind rar aber aber mondpreise zahlt mann eben nur dann gerne wenn das gesamt paket stimmt!

 

Meine Top 7 :

 

1.niedriger KM-stand

2. komplettes Scheckheft

3. 6 Zylinder

4 .Unfallfrei

5. annähernd VOll-Ausst.

6 Wenig Vorbesitzer !

7.Wunsch Außen und Innenfarbe !

 

Dann und nur dann 10K scheiss drauf kauf ich sofort!

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

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Wenn ich einen 325i cab hätte, 1. Hand,scheckheft und 60.000 km runter, würde ich die Kiste sicherlich nicht unter 10.000 € verkaufen. Dann würde ich ihn halt stehen lassen.

 

Gerade weil die Cab so lange bei mobile stehen, daran sieht man doch auch, dass die Verkäufer sie nicht billiger verkaufen. Warum auch?? Weniger werden sie bestimmt nicht wert.

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ne die stehen deswegen drinnen weil keine sau diese preise zahlen würde lol .......... da kannste auch für nen 316 ener 10 mille verlangen un denn drei mal einstellen das hat mit angebot und nachfrage nix zu tun sondern mit geträumter willkür!

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

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nun ja, wir leben in einer welt der zweckoptimisten...

das ist so,als wenn ein arbeitgeber leute bis 25 jahre alter sucht, die ingenieur mit 30 jähriger berufserfahrung sind und zum lohn eines hilfsarbeiters arbeiten...

was für eine welt.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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Bei den genannten Daten kann man eigentlich nicht viel über den wert sagen. Ohne Bilder wirds eh schwer.

 

Die 60Tkm sind relativ und mit Vorsicht zu betrachten. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass man lieber ein gut gewartetes Auto mit 200 Tkm kaufen sollte als eins mit 100Tkm und Wartungsstau. Gerade beim E30. Ich bade einen solchen Wartungsstau seit nem Jahr aus :D Aber langsam sehe ich Licht :sonne:

 

Meine Prioritäten Liste:

 

1. Karosseriezustand, kein bis wenig Rost

2. 6 zylinder

3. Ausstattung

 

7000euro habe ich für meinen SL bezahlt:-D

 

für den AMG?

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Leute wird wach,BMW ist kein Auto mit der wertsteigerung die sich einige erhoffen.Ich habe einen Grossteil meiner BMWfahrzeuge verkauft,weil es sich nicht lohnt.Wer sich für 10000euro ein e30 cabrio kauft,sollte sich an den Kopf fassen,es gibt wertbeständigere Fahrzeuge.Der Markt ist voll mit brauchbaren billigen e30 cabrios,die man günstig kaufen,und verbessern kann.Laufleistungen,von 150-200000km sind doch kein Problem,eine Standuhr mit wenig Bewegung ist kein Stück besser.,wird aber mit Sicherheit mehr Kosten verursachen als ein Langläufer.Mir ist bisher nur ein wirklich GLATTES 320i Cabrio bekannt,das von Norbert;-)Ja 7000euro für Ex Unfaller SL mit Motorschaden,KUMPELPREIS

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Naja, es gibt eben Leute die stehen voll auf 100% orginal und Erstlack komplett usw. . Für manche ist ein 318i Cabrio mit Motorumbau auf 325i (der Suaber, komplett usw. ist) nichts mehr wert.

Andere hier sagen jetzt ist soein Auto nen Tausender mehr wert, weil ja der große 6 Zylinder drin ist.

 

 

Letztlich muss das jeder selbst wissen, gerade hier im Forum treffen da Welten aufeinander und der eine versteht den anderen nicht.

 

Und wie schon gesagt wurde, die Daten... lassen alles zu, tatsächlicher Zustand, oder Ausstattung kennt hier offensichtlich keiner.

 

Gute Bilder sind meistens schon hilfreich, anhand derer können einem hier die Leute wirklich schon helfen.

Also schnapp dir ne Digi Cam, Fotografiere alles genau, auch Motorraum, A- Säule, Türeinstiege, Schweller, Heckpartie usw. . Dazu schreib die die FZG Nummer raus, mit der kannst du bei BMW eine Liste bekommen auf der steht wie der Wagen orginal ausgeliefert wurde.

 

Aber so... sorry, das bringt dir gar nichts. Ok, einige diskutieren ob ein E30 überhaupt... aber das nützt dir herzlich wenig.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Ach, nee ist nicht meine Diskussion.

Ich sage nur soviel, jeder sieht es aus seiner Perspektive, der eine aus Schraubersicht, der ggf. nur verrrottete Sachen sieht, der andere baut alles um wo´s nicht hingehört, und der Dirtte vom Berliner Behördenschreibtisch als überzeugter Originaler freut sich am kommenden Wertzuwachs und hat am WE Freude an einem sehr guten (und bereits seltenen) Traumauto. Wofür er auch Faktor X von 1000 Euro ausgibt.


Bearbeitet: von Harry325iC
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Ich habe hier das MT2 stehen:DGELECKT,GEPFLEGT und immer noch 5999euro......Ich bin sowieso PERVERS habe schon den 2ten e34 M5touring von 891Stück geschlachtet und in e30 verbaut.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Habe so ne Karre mit 74000 Km gelaufen vor etwa 4 Jahren angeboten bekommen für 3000 € mit Hardtop und habe dem Verkäufer ´nen Vogel gezeigt, weil wer will schon so einen Hubraumkrüppel haben....er hat dann einen Käufer gefunden, der ihm ...glaub 2400 € waren es gezahlt hat! Gut...rückblickend betrachtet war das schon ganz günstig, aber wieso sollte so ein Teil jetzt über 7000 Teuronen wert sein?

Wer die Cabriopreise beobachtet sollte nicht nur nach den Wahnwunschvorstellungsinseratspreisen schauen, sondern für wieviel die Dinger dann wirklich den Besitzer wechseln!

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Wenn die e30 cabrios nur in den Stückzahlen der 1600/2, 2002 Cabrios gebaut wären,dann glaube ich euch,weil hier selbst Kernschrott Zustand 5 mit 3000euro gehandelt wird,davon ist der e30 Lichtjahre entfernt,und er begibt sich in eine Zukunft,wo alternative Kraftstoffe genutzt werden,und nicht Super.Wer eine Wertanlage auf 4 Rädern sucht sollte dann lieber 7000euro in ein W124 cabrio investieren.Und in eigenen Haus gibt es zur Zeit bessere Autos für gleiches Geld,e36 e46 cabrio.

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Der Markt ist voll mit brauchbaren billigen e30 cabrios,die man günstig kaufen,und verbessern kann.

 

Da hast du wirklich recht! Wenn man mal Mobile, Autoscout und Co. durchsucht findet man noch Ordentlich viele Cabrios! Das Angebot ist also noch vorhanden!

 

ABER ( nen kleines muss sein ;-) )

 

ich habe vor einem Jahr mein Cabrio verkauft aus Dummheit und habe es jeden Tag bereut! Jetzt konnte ich zum Glück wieder eines fürn Schnapper bekommen und gebe es nicht mehr her! Da Verkaufe ich lieber den E38 :rauchen:

 

Will damit sagen..sie werden nicht mehr und man sollte sie echt in Ehren halten...Nicht in 5 und vieleicht auch noch nicht in 10 aber ich glaube in 15 Jahren wird man sich echt die Finger nach einem guten E30 Cabrio Wundsuchen!

 

Ich würde sagen: Wir schreiben hier nochmal in 15 Jahren um 01:00Uhr und führen die Diskussion fort :-UU

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Hab eben mal die Börsen durchsucht, allerdings nach Automaten. Schalter interessieren mich nicht.

Da schlummert ein nettes rotes 25er Wägelchen beim Daimler Händler, VFL um 100.000 (meine waren weniger). Costa 5.600 oder so.

Dann noch zwei ganz gute für 11 und 14 KEUR.

Den weißen lass ich mal raus, ist nicht so meine Farbe, sah aber auch nicht verkehrt aus

Den Rest um 5 TEUR würde ich mir nichtmal ansehen. Sieht man schon auf den Bildern, wie ungepflegt die sind.

 

Bei Ebay waren wochenlang keine mehr drin ohne Tattoos und "war mal irgendwas anderes".

 

Da werden auf einige noch unterhaltsame Jahre zukommen, wenn sie später mal was Gutes suchen. Ich hab son Geühl, dass die Zeit jetzt ausgeht für gute Dinger. Der Frühling kommt und - keine (für mich) wirklich guten Angebote mehr unter 10. Hmmmm.....Jetzt oder teuer.

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So sieht´s aus. Wer wirklich etws gutes sucht wird sich wundern. Für 5000,- bekommt man als 25er allenfalls noch eine "brauchbare Basis" (Glücksfälle gibt es immer) und das Preisgefüge wird sich mit der Anhebung der Esatzteilpreise noch weiter zu Gunsten der wirklich guten Autos verschieben. Um die 8000,- sollte man heute schon regulär für gute 25er einplanen.

Leute die sowas suchen wissen langsam was es kostet einen "hätte, könnte, außer" in einen :sabber: zu verwandeln. 25er Cabrios die 5stellig verkauft (nicht nur angeboten) werden sind längst keine Fasntasie mehr, ich weiß von 2 Litern die schon über 8000,- den Besitzer gewechselt haben.

 

Die 18er liegen allerdings davon noch weit ab! Für um die 5000,- bekommt man da schon wirkich Gutes.

 

 

 

Ob man für die Kohle Auch einen 46er und für weniger einen 36er (oder einen abgerittenen 500er Zuhälteredition, gute 129er kosten Geld) bekommt, ist dabei mit Verlaub gesagt Sch....egal. Diese Maßstäbe setze ich beim Alltagsauto an, nicht beim wirtschaftlich immer unsinnigen Hobby.

 

Für das Geld das ein uralter Käfer kostet gibt es auch einen nagelneuen Golf.....und nu?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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@Harry & Heiko

 

:applaus: :daumen:

 

Genauso schauts aus! :meinung:

 

@RR

Manchmal kann ich bei dir nur mit'n Kopf schütteln! :freak: ;-)

So'n Luden-Benz ist doch auch nicht so der Brüller.Und für richtig gute von denen legst auch mehr als 7 Mille hin.Da stellt sich nur die Frage was der eine und der andere uunter "gut" versteht!

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Das wirklich Witzige ist doch wie sich die Dinge in den letzten 10 Jahren auseinander entwickelt haben, schauen wir mal auf das Jahr 2000/2001. In dieser Zeit kosteten gebraucht in wahrhaft gutem Zustand:

 

(Alte DM-Preise in Euro)

 

-Käfer 1303 Cabriolet: 7000 Euro

-BMW E30 Cabriolet: 10000 Euro

-Merc R129 Roadster: 30000 Euro

 

Heute ist es anders herum:

-Käfer 1303 Cabriolet 20000 Euro

-BMW E30 Cabriolet 8000 Euro

-Merc R129 Roadster 10000 Euro

 

Innerhalb von 10 Jahren also:

-Käfer: Verdreifacht

-BMW: In etwas gleich geblieben.

-Merc.: Gedrittelt.

 

Also: E30: Über 10 Jahre neutral. Käfer und Mercedes: Um den Faktor 9 auseinanderentwickelt (!!!)

 

Daran sieht man doch: Der Mercedes der heute wie damals doppelt so gut ist wie der BMW, viermal so Klasse wie der Käfer war und ist, ist billig geworden. Der E30 bleibt in der Mitte. Man sieht: Das ist alles irational. Wer wäre je auf die Idee gekommen, hätte vorausgesehen, das der 50PS Boxer round about das Doppelte kosten würde wie ein R129? Wer hätte das vor 10 Jahren prognostizieren wollen?

 

Also mit den "Qualitäten" argumentieren, mit den "Eigenschaften", so wie der Roadrunnter den E46 wegen dessen besserer, modernerer Eigenschaften, höher bewertet als den E30, das klappt auf Dauer m.E. nicht.

 

Welcher rational denkende Mensch setzt sich freiwillig in einen 1303 wenn er für die Hälfte einen R129 kaufen kann? So sollte man denken. Die Menschen tun es trotzdem.

 

Der "Preis" ist das was ein einziger bereit ist maximal für ein bestimmtes Auto zu bezahlen. Und wie sich das weiter entwickelt, was irgendein Typ aus welchen Gründen auch immer, für ein bestimmtes Auto in der Zukunft bereit ist zu bezahlen, das weiß in Wahrheit Niemand.

 

Gruß

RW550


Bearbeitet: von capo
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Leute wird wach,BMW ist kein Auto mit der wertsteigerung die sich einige erhoffen.Ich habe einen Grossteil meiner BMWfahrzeuge verkauft,weil es sich nicht lohnt.Wer sich für 10000euro ein e30 cabrio kauft,sollte sich an den Kopf fassen,es gibt wertbeständigere Fahrzeuge.Der Markt ist voll mit brauchbaren billigen e30 cabrios,die man günstig kaufen,und verbessern kann.Laufleistungen,von 150-200000km sind doch kein Problem,eine Standuhr mit wenig Bewegung ist kein Stück besser.,wird aber mit Sicherheit mehr Kosten verursachen als ein Langläufer.Mir ist bisher nur ein wirklich GLATTES 320i Cabrio bekannt,das von Norbert;-)Ja 7000euro für Ex Unfaller SL mit Motorschaden,KUMPELPREIS

 

Das ist die Wahrheit

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=143109001&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=10&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&maxFirstRegistrationDate=1991-12-31&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&tabNumber=1

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