Zum Inhalt springen

M3 Cabrio gefunden - Werteinschätzung ???


323i
 Teilen

Empfohlene Beiträge


... anzuhängen. ich denke, dass könnte das prospektauto sein. wie viele M3 cabrios in der farbkombination dürften gebaut worden sein, die ein eh verdeck mit entriegelungshebel manuell sowie dwa haben?

 

Das es sich um den Prospekt M3 handelt wage ich mal zu bezweifeln.

Laut 323i's Aussage soll das von ihm besichtigte Cabrio ja über ein E-Verdeck verfügen,

wogegen das im Prospekt meiner Ansicht nach nicht über dieses Extra verfügt,

da an der hinteren linken Innenverkleidung ziemlich genau der Hebel zur Entriegelung

der Verdeckklappe zu sehen ist.

Aber vielleicht täusche ich mich auch.

Ansonsten eigentlich ein Traumauto, bis auf die Farbe. Ist aber zum Glück so, daß da

jeder seinen eigenen Geschmack hat.

 

Klaus

Hebel Dach.jpg

M3 zobelbrau 123.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich zu faul war, das nummernschild unkenntlich zu machen. es ist schliesslich sonntag und das ist hängematte. also hier zwei bilder, richtig rüber kommt die farbe nur in live.

 

i;977903']Warum hast du keine richtige Aussenbilder gemacht' date=' wo das ganze Auto und die Farbe zu sehen ist? :frage:[/quote']

M3 Zobelbraun total.jpg

M3 zobelbraun total2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man mal getrost als Vollederausstattung bezeichen. Das Kombi innen beledern, ich hau mich weg. Hoffentlich hab sie den Motor nicht auch beldert. :-D

 

Aber schick, schick, das ganze Gerät - den würde ich auch nehmen, obwohl ich die M3 Cabrios eigentlich nicht mag.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß ich meine Meinung wohl revidieren, daß das Fahrzeug nicht das aus dem Prospekt sein könnte.

Trotzdem kurios das trotz e-Verdeck ein Entriegelungshebel für die Verdeckklappe verbaut ist.

Ebenso fällt mir auf das keine Öltemperaturanzeige, sondern eine Verbrauchsanzeige im Drehzahlmesser verbaut ist.

Diese war doch AFAIK in allen M3's verbaut gewesen.

Sollte es also, wie einige gerne glauben möchten, wirklich das Prospektfahrzeug sein,

war es aber ein ziemlich zusammengewürfeltes Auto.

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile sind im Prospekt genau so beledert, soweit man das überhaupt in dem Heft sehen kann.

 

Und dass da ggf. jemand gewürfelt hat, wundert mich nicht, was in der E30 Szene für tolle Autos verbastelt werden.

 

Was wenn da mal Jemand ein nicht M3 Tacho eingebaut hat, oder der Vokuhila anstatt der Temp Anzeige die EC "umgerüstet" hat :-D

 

Btw. hat das Fotofahrzeug auch den Entriegelungshebel für´s Verdeck. Noch ´n Punkt...

 

Wird ggf. auch ein Vorserienfahrzeug gewesen sein. Sollte ja nur für´s Foto gut aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon komisch!Das wäre jetzt schon das zweite" prominente" M3 E30 Auto das hier im Stuttgarter Raum gesichtet wird!

2008 stand bei Car Port Deißlingen das e30 M3 011/500 Test-Vergleichsauto aus Rallye Racing!!Ich hatte es damals hier im Forum erwähnt und 1/2 Woche später war es gekauft nach fast einem Jahr Standzeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen 325iX Cabrio Einzelumbau der BMW Motorsport GmbH.

 

VIN-Daten folgen....

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@E30ohne Dach:

...

 

Ich beabsichtige in einiger Zeit einen Immobilienkauf (bin gerade auf der Suche nach was gescheitem), muss für den Auto-Kauf noch meine Frau überreden, das Geld für den Wagen evtl. vom Eigenkapital abzuziehen oder ggf. wenn günstiger mit dem Immokauf mit zu finanzieren. Der Bank ist es ja egal, wofür man die Kohle nimmt.

 

Grüße Sascha

 

soch, noch mal das gute Stück betrachte.

Ja, ich kann Dein :sabber: verstehen,

aber angesichts dessen, was Du über Deine Lebenssituation schreibst, gebe ich mal einen spruch zum Besten, den mir ein lieb gewonnenes Forumsmitglied vor 5,5 Jahren mit auf den Weg gegeben hat:

 

:klug: Überlege Dir, ob ein voller Kühlschrank nicht besser ist, als eine volle Garage :klug:

 

Recht hat der 3er gehabt

ich habe mich lieber satt gegessen

mit dem Ergebnis, daß ich heute genau DAS Cab von damals beim Lackierer stehen habe, weil ich es inzwischen zurück gekauft habe.

Auch SO was geht.

Also kann ich nur empfehlen: den Besitzer ansprechen: verkaufe NOCH nicht, Du würdest Dich melden, wenn DU so weit bist.

In diesem Fall heißt das: DU, Deine Frau, Deine Familie, Dein Haus und Dein Kühlschrank...

 

Besser (auch für den Bestand der Immobilie und Ehe) ist das

 

findet

der Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen 325iX Cabrio Einzelumbau der BMW Motorsport GmbH.

 

VIN-Daten folgen....

 

Oha, interessant. Bin gespannt. Sozusagen ein M3X? Oder sogar nur ein 325iX mit M3-Optik und viel Kuhhaut, ergo kein S14?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergo kein S14.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt so manch einer drauf das das KI,der BC usw. beledert ist? 8-/

Für mich sieht das eher nach lackiert aus.Siehe Heizungsregler. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.abload.de/img/ams18-87lup5.jpg

 

Hier die AMS zum "ersten" M3 Cabrio als ix...

 

------

 

Zu dem Auto in STG:

Der "M - der stärkste Buchstabe der Welt" kam 07/87 raus, da gab es im Endeffekt noch keine M3 Cabrios (bis auf Vorserie / Versuchsträger / etc).

 

Fahrgestellnummern der M3 Cabs fingen erst 06/88 an...

 

Somit auch war auch meine Frage an 325_e30 gleich per PN, ob er mal "unterm" Auto lag, um zu kontrollieren, ob da wirklich nen S14 drin ist :-D

 

Ich bin also gespannt auf weitere Infos zu "meinem" Lieblings-Prospektauto - ich fand den schon immer super !

 

 

 

 

-------

Zu 325ix-M3:

Da gab es U.A. (!!!) in Ebay mal nen "Selbstbau", sprich eingetragener Hersteller nicht BMW, sondern die Werkstatt, die das Auto mittel TP-Nr. zugelassen hat...

Bilder hab ich hier, falls da jemand Interesse hat.

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt so manch einer drauf das das KI,der BC usw. beledert ist? Für mich sieht das eher nach lackiert aus.Siehe Heizungsregler.

 

Die komplette Heizungsblende ist defintiv beledert(s. Übergang zum Kombi, Fitzel am Radio und der "herausguellende" Schalter. Damit liegt die Vermutung nah, dass auch BC-Blende usw. beledert wurden, da keine Höhenunterschiede zu sehen sind. Das Stück am Heizungsregler könnte genauso gut ein herausgerissenes Stück sein - da werden sie mit Sicherheit kein Polsterleder genommen haben, sondern ganz dünnes Zeug.

 

Beim Kombi bin ich mir auch nicht sicher, aber ich meine, eine leichte Welle rechts von der Öldruckleuchte erkennen zu können.

 

@Alf: Danke für den Bericht, das macht das Auto immer interessanter. 150000DM - Respekt!

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernie

Könntest Recht haben. ;-)

Ist aber schon ganz schön :freak: das alles zu beledern.Die scheinen guten Kleber verwendet zu haben.Das das Zeug heute noch so sauber da drauf ist,zeugt von guter Arbeit.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...