GraVis Geschrieben: 15. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 Hallo, ich wurde am 28.2 Innerorts geblizt.Fakten Ich bin Laut digital Tacho mit 63 K/mh gefahren und habe dafür auch eine Zeugin (meine Mutter)direkt vor mir fuhr ein Bus (genau so schnell da wir seit bestimmt 2km den selben abstand hielten) der aber nicht geblizt wurde Nun heißt es das ich 61K/mh gefahren bin was aber über haupt nicht hinhaut!!!Ich weiß das mein tacho haar genau in diesen bereich 4 kmh falsch geht! Wurde mit einen geeichten GPS Tacho festgestellt!!! (Mercedes teststrecke ist nur ein paar km von mir weg) Das heißt dann bin ich nur noch bei 59 - die 3KMH toleranz also tatsächliche 56 KMH!!! Zudem hat nicht die Polizei sondern der Landkreis geblizt! ich sehe es nicht ein diese 25€ zubezahlen, da es mir einfach nur ums recht geht! hat da schon einer mit erfahrung mit gehabt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 15. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 (bearbeitet) Warum siehst du es nicht ein, zu bezahlen? Fakt ist, du bist zu schnell gefahren. Wenn du zu schnell fährst und dich dabei noch erwischen lässt, stehe auch dafür gerade... Die paar km/h hin oder her, es sind sowieso 25 Euro. Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, trotzdem bereitet ein Einspruch in dem Fall mehr Ärger als Nutzen. (Da vor dir ein Bus war, ob Transporter oder Reisebus, egal, es kann auch sein, dass er auch geblitzt wurde, du es aber nicht sehen konntest) Was die Erfahrung damit angeht, ich bin mal mit 66km/h (+ 3 Toleranz) innerorts geblitzt worden, weil ich mich, nachweislich, ins Krankenhaus beeilte (war eigener, privater Notfall, hatte sogar das Blaulicht dran). Es waren damals auch 35 Euro fällig. "Widerstand" war Zwecklos. Bearbeitet: 15. März 2011 von Ton[320]i Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GraVis Geschrieben: 15. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 bleibt die strafe den gleich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 15. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 bleibt die strafe den gleich? Ab 11km/h zu schnell gibt es die 25 Euro. Darunter 15. Du wirst es aber nicht schaffen, nachzuweisen, dass du paar km/h darunter lagst... Schau doch mal im aktuellen Bußgeldkatalog nach! Da hast du alles Schwarz auf Weiss. Da findest sogar einen Rechner http://www.bussgeldkataloge.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 15. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 Hallo, ich wurde am 28.2 Innerorts geblizt.Fakten Ich bin Laut digital Tacho mit 63 K/mh gefahren und habe dafür auch eine Zeugin (meine Mutter)direkt vor mir fuhr ein Bus (genau so schnell da wir seit bestimmt 2km den selben abstand hielten) der aber nicht geblizt wurde Nun heißt es das ich 61K/mh gefahren bin was aber über haupt nicht hinhaut!!!Ich weiß das mein tacho haar genau in diesen bereich 4 kmh falsch geht! Wurde mit einen geeichten GPS Tacho festgestellt!!! (Mercedes teststrecke ist nur ein paar km von mir weg) Das heißt dann bin ich nur noch bei 59 - die 3KMH toleranz also tatsächliche 56 KMH!!! Zudem hat nicht die Polizei sondern der Landkreis geblizt! ich sehe es nicht ein diese 25€ zubezahlen, da es mir einfach nur ums recht geht! hat da schon einer mit erfahrung mit gehabt? ....das, was du da geschrieben hast würde bei einem einspruch eh keine rolle spielen(bus genauso schnell,nicht geblitzt,wobei ich jetzt nich weiss,wie du der meinung bist,das die den nich auch geblitzt haben,deine mutter,gps tacho).....bezahl den quatsch,und gut iss! http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 15. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 Ich bin Laut digital Tacho mit 63 K/mh gefahren und habe dafür auch eine Zeugin (meine Mutter) Warum bist Du nicht 50 km/h gefahren wie vorgeschrieben? Dann passiert so ein Scheiss nicht. Wenn ich sehe wie die hier hin HH innerorts teilweise heizen krieg ich regelmässig einen Brechreiz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 15. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 Ich möchte auch Strafen in der Höhe von !!25€!! haben!! Ich habe vor einer Std. 35€ gelöhnt, nur weil ich am Weg von meiner Arbeit bis in die Stadt (1,5KM) nicht angegurtet war... Bei uns geht unter 35€ gar nichts mehr. ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 15. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 Ich möchte auch Strafen in der Höhe von !!25€!! haben!! Ich habe vor einer Std. 35€ gelöhnt, nur weil ich am Weg von meiner Arbeit bis in die Stadt (1,5KM) nicht angegurtet war... Bei uns geht unter 35€ gar nichts mehr. selbst schuld http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 15. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 weil ich nicht angegurtet war... Gerade gestern Abend bastelte ich zum Thema ein kleines Video http://www.youtube.com/user/ANGT103?feature=mhum#p/a/u/0/0kBeLkrZ31E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 15. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 Ach ja, ich Vergaß. Sind ja einige Lehrmeister anwesend. Will ja nicht schon wieder das Thema Eigenverantwortung aufwärmen, das hat ohnehin nur zur Folge dass der Thread gelöscht wird...Wollte eigentlich nur damit anmerken dass man sich wegen 25€ Strafe bei einer Geschwindigkeitsübertretung innerorts von 13km/h nicht so aufzuregen braucht. ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 15. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 Die kostet aber bei dir auch das gleiche. ;) Nur mal so.. Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GraVis Geschrieben: 15. März 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 Ich war mit den E36 325i unterwegs, da kommt einen alles sooo langsam vor...Ich fahr eig immer so 62 innerorts da er da am sparsamsten läuft naja...obwohl ich der festen meinung bin das der scheiß staat sich da was zurecht gemogelt hat um noch mal 10€ mehr zukassieren werde ich es wohl schlucken...trotzdem finde ich es wirklich unter aller sau....man sllte echt ne kleine kamera einbauen^^ die das aufnimmt oder diese fahranfänger blackboxen:-D naja wünsch euch noch nen schönen abend BB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 15. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 Kopf hoch, es kann jedem mal passieren Auch mit dem E30 Dir auch einen schönen Abend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 hmm mit 62 durch die stadt fliegen um sprit zu sparen und dann 25€ zahlen weil se einen geblitzt haben? hmm irgendwie haste wohl in mathe nich aufgepasst. :-D:-D:-D:-D grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 15. März 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2011 jo...so is das leben. regeln sind regeln und wenn man sich drüber aufregt, kann man sich nur abregeln...gruß harry ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. März 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Regeln sind dazu da umgangen zu werden . Nur sollte man im Falle des Erwischt werden´s auch die Eier haben dafür grade zustehen . Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. März 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Regeln sind dazu da umgangen zu werden . Nur sollte man im Falle des Erwischt werden´s auch die Eier haben dafür grade zustehen . ja so seh ichs auch. grad rief meine mom an das sie post bekommen hat vom landkreis.(der weisse läuft auf ihren namen). 37kmh zu schnell ausserhalb geschlossner ortschaften. stell mich jetzt in die ecke und weine bitterlich. grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 16. März 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 stell mich jetzt in die ecke und weine bitterlich. Einspruch einlegen, Mathes, Einspruch einlegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. März 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 meinste das es was bringt wenn ich beim halter einspruch einleg???? nee ma im ernst den einspruch heb ich mir auf wenns mal zu nem fahrverbot kommen sollte. hab seit 96 durchgehend den lappen und das sind meine ersten drei punkte. grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 16. März 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Also, Fakt ist ja, dass der TE zu schnell gefahren ist und geblitzt wurde. Da beißt die Maus kein Faden ab. Also ist die Strafe gerechtfertigt . Da würd´ ich nicht lange rumzetern, das Ding zahlen und gut ist. Nächstes Mal langsamer fahren, dann ist gut Wegen solcher unnötigen Sachen immer gleich Einspruch einlegen - kein Wunder ist unsere Gerichtsbarkeit komplett überlastet, wenn sie sich ständig mit solchem Kram abgeben muß und deshalb die Verfahren teilweise Jahre dauern Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 16. März 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Also, Fakt ist ja, dass der TE zu schnell gefahren ist und geblitzt wurde. Da beißt die Maus kein Faden ab. Also ist die Strafe gerechtfertigt . Da würd´ ich nicht lange rumzetern, das Ding zahlen und gut ist. Nächstes Mal langsamer fahren, dann ist gut Wegen solcher unnötigen Sachen immer gleich Einspruch einlegen - kein Wunder ist unsere Gerichtsbarkeit komplett überlastet, wenn sie sich ständig mit solchem Kram abgeben muß und deshalb die Verfahren teilweise Jahre dauern http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 16. März 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Die kostet aber bei dir auch das gleiche. ;) Nur mal so.. Nein, das glaube ich nicht. Wie ich schon schrieb, Mindestbußgeld in der Alpenrepublik sind 35€. ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
haase1970 Geschrieben: 17. März 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Sorry, aber so`n typisches "ich bewege mich auf der Nadelspitze"- Verhalten ist eben nicht der Weg durch die normale Zivilisation zu gehen; Auch ich rolle "im Bereich der Bezahlbarkeit", sind aber z.B. Leute oder Örtlichkeiten wie z.B. Schulen da, dann auch mal etwas langsamer als normal; Fakt ist: Es sind Grenzen gesteckt, und wenn ich im Grenzbereich unterwegs bin, muss ich mir auch mal Schläge abholen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 17. März 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Kannst froh das das es nur 25 Euro sind bezahl die und fertig !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 17. März 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2011 Regeln sind dazu da umgangen zu werden . Nur sollte man im Falle des Erwischt werden´s auch die Eier haben dafür grade zustehen . ja so seh ichs auch. grad rief meine mom an das sie post bekommen hat vom landkreis.(der weisse läuft auf ihren namen). 37kmh zu schnell ausserhalb geschlossner ortschaften. stell mich jetzt in die ecke und weine bitterlich. ...Steht auch schon die Höhe des Reuegeldes dabei ? Nur so aus Neugierde, nicht wegen "selber Angst vor Post" o.ä. Gruß, Pit Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge