Zum Inhalt springen

JAPAN

RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hmm naja und ich find das ganze theater unangebracht

nicht nur das :

1. Sind sie selber schuld wenn sie 56 akw da hin setzten

2. Sollte mann einfach ne kupel drauf setzten und alle drunter lassen die das ermöglichten

3. Wer würde den uns Helfen?

4. Ist das vloss wieder eine möglich keit um alles teurer zu machen

5. Wer muss den für die versprochene hilfe wieder zahlen?

6.bei 1.898.684.644.771€ verschuldung werden doch wieder milliarden fließsen...

tut mir ja leid um die armen schweine aber das ganze geheule und gezetere bringt nix und nervt nur wer helfen will soll das tun aber es muss ja nicht jeder in der öffentlichkeit den großen max machen wenns interessiert kann sich ja informieren... Reicht es nicht das jeder 2. tv und radio sender die scheisse bringt ... muss das jetzt auch noch in einem forum sein???

... 8-/ ... :freak: ... :klatsch:

nicht nur das :

2. Sollte mann einfach ne kupel drauf setzten und alle drunter lassen die das ermöglichten

tut mir ja leid um die armen schweine aber das ganze geheule und gezetere bringt nix und nervt nur wer helfen will soll das tun aber es muss ja nicht jeder in der öffentlichkeit den großen max machen wenns interessiert kann sich ja informieren... Reicht es nicht das jeder 2. tv und radio sender die scheisse bringt ... muss das jetzt auch noch in einem forum sein???

...ohne Worte

Viele Grüße

Fabi

nicht nur das :

Du lebst doch am Leben vorbei.....

Reicht es nicht das jeder 2. tv und radio sender die scheisse bringt ... muss das jetzt auch noch in einem forum sein???

Ich möcht nur zu dem Punkt was sagen, Ignorier doch einfach den Thread um himmelswillen .....

Scheinbar bist du noch ziemlich jung und hast eben Tschernobyl nicht mitlerlebt, ich bin mir aber sicher hier gibt es leute dennen das nicht so am arsch vorbei geht, und nicht jeder kann im Büro TV schauen oder hat so die möglichkeit ständig aufm laufenden zu bleiben, und andere wiederum interessiert das Thema, da tauscht man halt gern mal meinungen aus zu den div News über Japan, die leute die das nicht interessiert werden nicht gezwungen den thread anzuklicken. Und so bitte ich dich ebenfalls den Thread einfach zu ignorieren.

Ich finde es sehr gut das dieses Thema eröffnet wurde und man sich hier austauschen kann.

Vernünftig und auf einem entsprechenden Niveau zu diskutieren, dies ist eben auch eine Kunst, die leider viel zu viele in diesem unseren Lande nicht beherrschen. Und da wundern wir uns, wenn deshalb nix Vernünftiges dabei rauskommt?

Tempelon, die "Scheisse", die du da meinst, das könnte auch dich betreffen, es könnte auch dein Leben sein, deine Familie um das/die es geht. Würdest das dann immer noch so locker sehen?

Wegschauen - das ist für viele anscheinend die beste Lösung. Alles Unangenehme von sich weisen... Da krieg´ ich Plaque :wall:

Tempelon, wenn du sachlich und niveauvoll mitdiskutieren möchtest - dafür ist dieser Thread da. Wenn nicht, dann mach´ es einfach so, wie D-Fence geschrieben hat! Das Thema ist nicht wirklich geeignet, um es mit solchen Kommentaren wie Deinen abzutun :watch:

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

:daumen:

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Ich hab ja nicht gesagt das mir die leute dort nicht leid tun im gegenteil!

Nur es bringt doch nix die ganze panik mache vorallem von unseren herrn politikern das wird wieder gnaden los ausgenutz ihr werdet sehn.

Was ich mit meinem beitrag ausdrücken wollte ist einfach folgendes : Es tut mir leid für die leute da, aber es wird kommen wie es immer kommt die politik macht sich das ganze drama zu nutzen deutschland jagt wieder millionen wenn icht milliarden rein.

Und was mich am meisten nervt ist einfach das einfach die ganze zeit die selbe kacke stunden lang breit getretten wird. Es kommen ja nur tröpfechen weiße informationen durch nix halbes und nix ganzes.

Wenn hilfe leisten dann richtig und nicht wieder nur geld rüber schieben.

Und die jenigen die das zu verantworten haben mit den akw´s sollten auch zur verantwortung gezogen werden

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Und die jenigen die das zu verantworten haben mit den akw´s sollten auch zur verantwortung gezogen werden

Naja... . Sind das die bösen Kraftwerksbetreiber, die bösen Politiker... oder doch wir? Vielleicht muss man da ein Stück weit den "Fehler" bei sich selbst suchen, auch wenn das nicht so angenehm ist.

Wer kauft denn den ganzen Kram der in Japan und China hergestellt wird, zu spott Preisen. Wäre Energie dort knapp/ teurer... .

Und hierzulande ist es ja auch so. Man könnte sicher schon ohne Atimkraft hier leben und das gar nicht so schlecht. (Ok, die Kohlekraftwerke, die auch nicht das gelbe vom Ei sind gibts leider immer noch, aber dennoch... 23% des Stroms ist Atomstrom, ob man diese 23 % nicht einsparen könnte, bzw. vielleicht noch ein paar % anders gewinnen und um die 15 einsparen?)

Möglich wäre das schon, auch ohne das hier alles zusammenbricht. Teurer wäre es aber auch, wobei Strom den man einspart muss man nicht zahlen, von daher.

Unmöglich ist es nicht und was in Deutschland möglich ist, kann auf etwas längere Sicht sicher auch in anderen Ländern geschafft werden.

Und zu dem Aktionismus von CDU/ FDP kann man natürlich jetzt nagtives sagen. Aber ich sehe es so: die Kraftwerke braucht man offensichtlich nicht wirklich. Darum ist es sinnvoll diese erstmal abzustellen und langfristig zu schließen, der % Satz der Gefahr das "hier" etwas passiert ist dadurch gesunken und zum Mehrbedarf der aus dem Ausland gedeckt wird kommt es nicht, also war es das einzig richtige. Nur hätte man das auch schon früher machen können.

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Und zu dem Aktionismus von CDU/ FDP kann man natürlich jetzt nagtives sagen. Aber ich sehe es so: die Kraftwerke braucht man offensichtlich nicht wirklich. Darum ist es sinnvoll diese erstmal abzustellen und langfristig zu schließen..

Christian

Ich habe gestern in den Medien vernommen, das wir nur im Schnitt 60 % unseres erzeugten Stroms nutzen. Das hat mich auch überrascht.

Naja, gegen etwas Geld einschieben hätte ich im Falle "Japan" eigentlich nichts.

Das ist mir 1000000 lieber als z.B. meine Kohle in die Rettung von Banken zu verlieren.

Wie wäre es eigentlich, wenn die EU ihren Banken-Rettungsschirm mal um ein paar Milliarden

abrüstet und die Kohle in Form von Sachgütern und Dienstleistungen Japan zukommen lässt. ?

Dieser blöde Rettungsschirm sollte anstatt mit 750 Milliarden Euro auch mit "nur" noch 700 Milliarden

Euro auskommen - oder ?

Die Japaner können die Kohle bestimmt besser gebrauchen, als irgendwelche Gier-Banker oder

Verschwender-Staaten !!!

DAS wäre mal ein Ansatz. Die 50 Milliarden können sich die EU-Mitgliedsstaaten doch locker untereinander aufteilen.

Wäre für jedes Land eine Witzsumme, aber für den Aufbau Japans eine echte Hilfe.

in den Sat1 News kam die Meldung... das die Betreiber des AKW`s eine art Stromleitung hergestellt haben und somit VIELLEICHT wieder den Kühlkreislauf ans laufen bekommen (wieviel Wahrheit darin steckt ist eine andere Sache)

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

naja ich hör immer noch "atomausstieg" ...... das sie aber das in kohlekraftwerken entstande co2 ins erdinnere pumpen soll dann "umweltfreundlicher" sein? das "verwüsten" von ganzen landstrichen ist dann auch umweltverträglicher? nen berch aufzuschütten wo dann nen papst seinen vers runtersabbelt macht die verwüstung nicht ungeschehen.

die ösis rühmen sich auch das sie nen AKW-freies land sind. was nützt ihnen das wenn deri bayrische AKWs hochgehn?

und das sie 5% ihres verbrauches als atomstrom aus deutschland importieren kommt dann recht kleinlaut.

und wenn ich das "sparen" und "nicht teuer werden" schon lese.... was nützt das sparen wenn ich den selben monatlichen beitrag wie heute zahl aber nur noch stundenweise strom hab? und genau das wird kommen wenn man auf "neue energien" umstellen will.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

in den Sat1 News kam die Meldung... das die Betreiber des AKW`s eine art Stromleitung hergestellt haben und somit VIELLEICHT wieder den Kühlkreislauf ans laufen bekommen (wieviel Wahrheit darin steckt ist eine andere Sache)

Das stimmt schon, aber ich denke das betrifft nur Block 5-6 bei dennen heut die kühlung ausgefallen ist, das bei den zerstörten reaktoren noch was zu retten ist, ist stark zu bezweifeln, die schäden sprechen für sich, ob da überhaupt noch ne pumpe funktioniert ist fraglich.

Dfence, du scheinst dich in der Materie auszukennen, in den Nachrichten bekommt man immer das selbe vorgegaukelt, heißt das im klartext das gewisse Reaktoren schon komplett abgeschrieben / aufgegeben sind und die Kernschmelze also das baldige Ergebnis sein wird? versucht man also jetzt nur noch zu retten was noch zu retten ist?

MFG

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Neueste Schlagzeile: "Erhöhte Strahlung an Flugzeug aus Tokio gemessen (Airport München)" :-( (Quelle: bild.de)

Auf n-tv kommen grade neue Augenzeugenberichte... Erschütternd...

Gruß aus Ravensburg

KAI

Nun ich kann mich natürlich auch nur auf die informationen stützen welche die presse rausgibt, aber ich hab mich in der tat seit freitag intensiv damit beschäftigt.

Also die Tatsache das es in jedem der 4 blocks gewaltige explosionen gab, das an einem das Containment beschädigt ist und die verzweifelt mit allen möglichen aber teilweise sinnlosen mitteln probieren was zu retten deutet nicht wirklich drauf hin das noch irgendwas zu retten ist. Die 4 Blocks sind verloren das ist schonmal sicher, bei einem Block sind die brennstäbe zu 70% beschädigt da kann man schon von ausgehen das die Kernschmelze schon längst begonnen hat, was ja auch öfter gesagt wurde das es eine partitiele Kernschmelze gab, laut Tepco dem betreiber, die Japanische regierung dementiert immer wieder, was deren glaubwürdigkeit nicht grad gut tut, zumal die Regierung scheinbar besser bescheid weis als die betreiber und arbeiter vor ort.

Wenn man jetz den ganzen experten glaubt, so sagen fast alle das gleiche, es ist ein hoffnungsloses unterfangen, zumal wie sollen 50leute, 4 Total zerstörte Kernreaktoren irgendwie retten, wärend weitere 2 unbeschädigte anfangen probleme zu machen.

Das einzigste was die probieren ist schadensbegrenzung wo es nur geht, von retten kann nicht mehr die rede sein. Schadensbegrenzung eigentlich nur in dem Sinne den SuperGau zu verhindern, den GAU gabs schon, daher auch die einstufung auf Ines 6.

Das problem, wenn die Brennstäbe 4-5 Tage konstant gekühlt werden, dann ist alles gefahrlos, allerdings lagen die öfter mal komplett ohne Wasser frei, oder ohne kühlung so das die sich dauernd wieder aufheizen konnten.

Man muss sich das mal vor augen halten, auf dem gelände vom AKW Daiichi herschen strahlungen von 400mSv ( pro stunde! ), das würde bedeuten das die nach 12 stunden so viel strahlung abbekommen haben, das die leute nur eine 50% überlebenchance haben ( ab 4 sievert ), nach einigen stunden mehr ist die überlebenschance gleich null. ( ab 6 Sievert sind die überlebenschance einer strahlenkrankheit gegen 0, )

Da gibts einfach nix mehr zu retten, auser Block 5-6 aber das AKW wird nie wieder in betrieb gehen, es ist ja jetz schon so verstrahlt das man es so zubauen müste wie bei Tschernobyl mit einem Sarkophag.

Aber wie gesagt ich kann mich nur auf das stützen was die presse mitteilt genauso wie die expertenmeinungen dadrauf bassieren.

Ich denke auch, dass mittlerweile so ziemlich jeder begriffen hat, dass es da nix mehr zu retten gibt, gleichgültig, was die Regierung schwafelt...

Gruß aus Ravensburg

KAI

bei der Kernschmelze... schmelzen die Brennstäbe zu einer Flüssigkeit bzw Schmelzbad? und das äzt dann durch beton und alles oder wie?.... oder erhöht sich dann die strahlung noch mehr oder was passiert da genau? 4 Blocks sind also quasi undicht und dort tritt also strahlung aus,...ist der Zustand mit Tschernobyl schon vergleichbar? was muss noch passieren damits genau so schlimm wird wie Tschernobyl? kann es schlimmer werden?

Naja, gegen etwas Geld einschieben hätte ich im Falle "Japan" eigentlich nichts.

Das ist mir 1000000 lieber als z.B. meine Kohle in die Rettung von Banken zu verlieren.

Wie wäre es eigentlich, wenn die EU ihren Banken-Rettungsschirm mal um ein paar Milliarden

abrüstet und die Kohle in Form von Sachgütern und Dienstleistungen Japan zukommen lässt. ?

Dieser blöde Rettungsschirm sollte anstatt mit 750 Milliarden Euro auch mit "nur" noch 700 Milliarden

Euro auskommen - oder ?

Die Japaner können die Kohle bestimmt besser gebrauchen, als irgendwelche Gier-Banker oder

Verschwender-Staaten !!!

DAS wäre mal ein Ansatz. Die 50 Milliarden können sich die EU-Mitgliedsstaaten doch locker untereinander aufteilen.

Wäre für jedes Land eine Witzsumme, aber für den Aufbau Japans eine echte Hilfe.

da haste vollkommen recht :applaus:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif

Die Brennstäbe fangen an zu schmelzen und verbinden sich zu einem klumpen bzw einer glühenden masse mit Temperaturen um die 2500-3000°C wenn die auf den Stahl vom Druckbehälter treffen ist klar das die sich durchätzen, soweit so gut, die Druckbehälter stehen nochmals in einem Containment aus Beton, problem ist, diese Containments hatte man geflutet mit meerwasser zur kühlung, wenn da 2500°C heißes Radioaktives Material draufstösst dann gibts ne kleine verpuffung und es wird enorm strahlung freigesezt, und Wasserstoff bzw Knallgas ( das war genau das was die Reaktoren zum explodieren gebracht hat ) Man weis relativ sicher auch wenn die regierung dementiert, das bei einem Reaktor das Containment defekt ist ( daher die geringe strahlung im trinkwasser so die vermutung ) wenn das zeug dann hier noch austritt dann ist es an der freien luft und dann steigt die strahlung enorm und ist absolut unberechenbar, allerdings stehen diese AKW´s nochmal auf einem dicken Betonfundament was hoffentlich diese glühende masse aufhält im fall der fälle.

Nun das ganze mit Tschernobyl zu vergleichen wird schwer, da hier andere umstände waren, hier gabs einen graphitbrand der extrem heiß war und so die ganzen partikel in die luft gejagt haben ( das was bei uns dann als fallout runtergekommen ist ) Ich sag mal so wenn alle 4 Reaktoren nicht gekühlt werden können um den Supergau zu verhindern ( also den austritt der Masse an die luft ) dann ist das bei weiten schlimmer als Tschernobyl. In Tschernobyl waren es glaub ich 30 oder 40 tonnen radioaktives Material, in Fukuschima Daiichi hat jeder reaktor um die 70tonnen, dazu kommt noch das bei einigen blocks Plutonium eingesezt wurde.

Aber wie gesagt, alles theorie und vermutung bassierend auf den was die nachrichten hergeben ( allerdings nehm ich nicht jede meldung für ernst )

Hier mal nen Bild vom einer geschmolzenen brennstab masse aus Tschernobyl ( bessere bilder gibts nicht, stammen aus damaligen filmaufnahmen )

http://files.abovetopsecret.com/images/member/bf822b7d3b8e.gif

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...