RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 moin moin,gestern waren wir mit dem Golf eines Freundes unterwegs,es war wieder angesagt das in der Scene was läuft.Auf diversen Treffpunkten fuhr eine Corvette Z C6,2 ihre ,,WERBUNG,,.Nach kurzem Gespräch einigten wir uns das die Corvette wohl,eine Chance hätte wenn wir mit 1,0bar statt 1,5 Ladedruck und ohne Allrad auf der Autobahn,ab 80-240 gegeneinander fahren.Die A1 war zu diesem Zeitpunkt relativ leer,und wir testeten den Trip 2mal.Corvette geht echt gut los,doch der Golf macht sie selbst mit gut 150PS weniger und ohne Allrad zur Schnecke:freak:Der Vergleich mit einen e36 M3 321PS ist nicht erwähnenswert,dieser hat nicht die geringste Chance.So nun zerreist mich ihr Hilfspolizisten,es war trotzdem Geil mit den hier oft belächelten Golf,ssssssss bischen zu spielen... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 26. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 "ohne allrad"? zuschaltbar? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 26. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 mehr Daten zum Golf? (interessehalber:-))hast du ja schon öfters mal was von erwähnt, is das der VR6 Turbo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. Februar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 Dieser Golf ist ein 2,9VR auf 4motion,allrad zuschaltbar.mit GT 35/102.Ein Race war gegen den M3 mit Allrad:Der musste im 2&3gang nicht mal mehr viel Gas geben,hätte den M3 den doch zu lächerlich gemacht. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 26. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 welche kombi haste noch nicht getestet? Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. Februar 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 nun volles Programm langt auch für 604PS VIPER.SAISON fängt an und schon viel Spass gehabt. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 26. Februar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 war das so ähnlich hier? http://www.youtube.com/watch?v=iE6zc48FUgk Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 26. Februar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 war das so ähnlich hier? http://www.youtube.com/watch?v=iE6zc48FUgk Eher so: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 26. Februar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 Dieser Golf ist ein 2,9VR auf 4motion,allrad zuschaltbar.mit GT 35/102.Ein Race war gegen den M3 mit Allrad:Der musste im 2&3gang nicht mal mehr viel Gas geben,hätte den M3 den doch zu lächerlich gemacht. Hey, VW rulez - ein Freund hatte mir und meinen Freunden als Student 1986 die Möglichkeit ermöglicht über Beziehungen die ersten PoloG40 zu testen (Qualitätsicherung). Wir haben mit 4 Mann in der Kiste in Braunschweig alles Platt gemacht was an der Ampel stand....um dann noch auf der A2 (ruhig und frei vor der Grenzöffnung) alle 5er BMW´s aufwärts bei 210 km abzuziehen...das war das erste Auto was ich über Drehzahlbegrenzer gefah ren bin, Abregelung bei 7.600 U/Min....wieeee war das GEIL!!! Damals nur Null Chance sowas zu Kaufen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 26. Februar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 moin moin,gestern waren wir mit dem Golf eines Freundes unterwegs,es war wieder angesagt das in der Scene was läuft.Auf diversen Treffpunkten fuhr eine Corvette Z C6,2 ihre ,,WERBUNG,,.Nach kurzem Gespräch einigten wir uns das die Corvette wohl,eine Chance hätte wenn wir mit 1,0bar statt 1,5 Ladedruck und ohne Allrad auf der Autobahn,ab 80-240 gegeneinander fahren.Die A1 war zu diesem Zeitpunkt relativ leer,und wir testeten den Trip 2mal.Corvette geht echt gut los,doch der Golf macht sie selbst mit gut 150PS weniger und ohne Allrad zur Schnecke:freak:Der Vergleich mit einen e36 M3 321PS ist nicht erwähnenswert,dieser hat nicht die geringste Chance.So nun zerreist mich ihr Hilfspolizisten,es war trotzdem Geil mit den hier oft belächelten Golf,ssssssss bischen zu spielen... ...Entweder Märchenstunde oder ein schlechter Fahrer in der Corvette. Die heißt übrigens Z 06 --> "zettnullsechs", wenn du die Lady (Corvetten sind immer weiblich, "der" Corvette zu sagen ist genauso unwissend wie das e30-Coupé geträume...) komplett ansprechen möchtest, dann Corvette C6 (= die Baureihe) Z 06 (= das genaue Modell). Hast du zweifelsfrei ermittelt, das es tatsächlich eine Z 06 war und nicht vielleicht nur eine frühe (= ´04er) C6 mit der alten 4 Gang-Automatic eines Blenders...?Es soll ja auch 316er mit M3-Schriftzügen geben... Wenn ich deinen Traum im Corvette-Forum poste, fallen die alle vor lachen in Ohnmacht.Oder schmeißen mich raus. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 26. Februar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 Pit, ich denk eher, dass er ne normale C6 mit 6,2 Liter Motor meint. Ne Z06 geht brachial, durfte ich auf dem Beifahrersitz miterleben.Über den Golf kann man allerdings nicht urteilen, ohne ihn zu kennen. Da gibt schon heftigste Umbauten. GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 26. Februar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 i;959680']war das so ähnlich hier? http://www.youtube.com/watch?v=iE6zc48FUgk Eher so: Also die Fahrweise ist mal unterste Kajüte, aber der Civic ist schon geil ... schön dezent (bis hässlich), aber geht wie die Wutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 26. Februar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 Pit, ich denk eher, dass er ne normale C6 mit 6,2 Liter Motor meint. Ne Z06 geht brachial, durfte ich auf dem Beifahrersitz miterleben.Über den Golf kann man allerdings nicht urteilen, ohne ihn zu kennen. Da gibt schon heftigste Umbauten. GrußMarkus Hallo Markus, ...das war das, das ich mit "Hast du zweifelsfrei ermittelt, das es tatsächlich eine Z 06 war und nicht vielleicht nur eine frühe (= ´04er) C6 mit der alten 4 Gang-Automatic eines Blenders...?Es soll ja auch 316er mit M3-Schriftzügen geben..." meinte. Ich glaube gerne, das der Golf schnell ist und abgeht wie ´ne Tüte Mücken, aber die obige Story vom TE glaube ich so nicht. Das mögen vielleicht die sabbernden Berufsschüler glauben, mir braucht von Corvetten keiner etwas zu erzählen,ich beschäftige mich seit 1984 damit. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. Februar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 http://www.bilderblog.org/wp-content/uploads/2008/03/f_260_braunschweig_006_in_s.jpg Wieviel Knoten macht so eine Korvette? Im Bild übrigens die "Braunschweig" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 26. Februar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 26 Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 26. Februar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 http://www.bilderblog.org/wp-content/uploads/2008/03/f_260_braunschweig_006_in_s.jpg Wieviel Knoten macht so eine Korvette? Im Bild übrigens die "Braunschweig" ...Nicht meine bevorzugte Baureihe. Und die Farbe gefällt mir auch nicht. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 26. Februar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 Ach komm.. 2,9er mit 1 Bar Ladedruck.. Wenns ein R32 mit 1 bar gewesen währ, dann währe es eine Streitfrage. Aber wenns ein 2,9er war mit Turbo, 1 Bar druck... Fahren bei uns XX rum, weil man schon alles im Fertigkit kaufen kann. Und bei 1 bar Ladedruck haben die gute 300-350ps. Und wenn er die Haldex aus war mit Frontkratzer, gegen einen Heckler... also da war der Kontrahend schon ein totales Mädchen... Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELDIABLO Geschrieben: 26. Februar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 Also ich beschäfftige mich auch schon seid langen mit dem Thema Corvette und wenn es eine Z06 war dann nie im leben. Die hat soviel Drehmoment das der 4. Gang ausreicht und da zieht sie ganz geschmeidig von 0 auf 280. Im Mai bekomme ich für ein paar Tage die Z06 und werde sie mal auf Herz und Nieren prüfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 26. Februar 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 M3 und Z06... Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Februar 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 puh der M3 schlägt sich aber echt gut....am Anfang eher naja, aber am ende gleichauf.... kam immer auf den Gang an.... aber die Z06 drückt schön böse ... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 27. Februar 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 alle 5er BMW´s aufwärts bei 210 km abzuziehen...das war das erste Auto was ich über Drehzahlbegrenzer gefah ren bin, Abregelung bei 7.600 U/Min....wieeee war das GEIL!!! Damals nur Null Chance sowas zu Kaufen.... Das mit den über 210 wundert mich etwas, für ein Auto, was mit knapp 200 als V/max. angegeben war. 86er war dann einer aus der ersten Serie mit rund 500 St., keine Cupautos. Ich hatte einen roten aus der zweiten Serie, die es auch 'in Farbe' gab - die ersten 500 St. waren alle schwarz. Die '87er Serie sprachen etwas brutaler an, ähnlich wie der Unterschied beim 325 katlos zum Katmodell. Objektiv gingen sie aber nahezu gleich. Die Autos entsprachen ohne Chiptuning und ohne abgedrehtes Laderrad von den Fahrleistungen ziemlich exakt knapp dem 325. Tacho Vmax lag bei ca. 210 - 220, was bei den damaligen VW Tachos den angegebenen 196 km/h entsprechen dürfte. Also alles in allem Peanuts und Fahrradfahren, darfst Du hier in einem solchem Threat nicht erwähnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 27. Februar 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Also ich beschäfftige mich auch schon seid langen mit dem Thema Corvette und wenn es eine Z06 war dann nie im leben. Die hat soviel Drehmoment das der 4. Gang ausreicht und da zieht sie ganz geschmeidig von 0 auf 280. Im Mai bekomme ich für ein paar Tage die Z06 und werde sie mal auf Herz und Nieren prüfen ...Dann prüfe die Dame mal ein bißchen länger..., im Juni ist Deutschlands größtes Corvette-Treffen in Suhl.Erwartet werden wieder mehrere Hundert "RR-Opfer" quer durch alle Baureihen. Es soll dort sehr Nett sein. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. Februar 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 (bearbeitet) So retoure es war eine weisse mit seitlicher aufschrift C 6,2 aus PI..........Der Golf ist ein fahrzeug was belegbar die tiefe 11,mit Materialmord eine 10er fährt und ist mit 277km/h angegeben.Der Golf ist von einer Firma gekauft die Dragrace damit gefahren ist,und soweit alles in seiner Klasse abgeräumt hat,ohne in foren auf wichtig zumachen wie einige die ihre autos anpreisen,und nicht einen Zettel von der Zeitmessung vorlegen können,soweit dazu.Das mit dem Z war ein Tipfehler da ich vorher nochmal geguckt habe wie die benennung ist,da der Typ 475PS angesagt hatte.Es hat auch wenig mit RRopfer zutun,Pit ich weiss das du mich nich magst,aber ich weis wovon ich rede,und ich habe schon manche Grossfresse mit einer vette gesehen die nach ihren Vorträgen gewaltig auf die Nase gefallen sind,ich kann dir gerne über PN die Telefonnummer von Daniel dem Fahrer der Viper geben,der bestätigt dir dann das er gegegen den Golf verloren hat.Zum Thema 2,9 und dem R32 gurken ist zusagen oft ist weniger mehr.Die Vette ist ein geiles Auto,ohne Worte passt alles und in der Endgeschwindikeit ist da nichts zumachen,doch selbst gegen die Z würde der Golf von 80-240 gewinnen.Klar gibt es hier im Norden noch schnellere Golfs deren Besitzer ich kenne,zB. MOTOSO golf1.Zu meinem M5turbo habe ich erst einen LEGALEN vergleich mit dem alten Motor gegen einen M6 Hartge gefahren,2007 in Wittstock,beide Rennen eindeutig gewonnen von e30. Bearbeitet: 27. Februar 2011 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 27. Februar 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Das was mir an den Corvetten immer auffällt, die haben immer extrem lange Schaltzeiten Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 27. Februar 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Ich muss da mal eine Lanze für Roadrunner brechen, denn ich muss hier ganz klar eingestehen, dass ein Golf/Corrado VR6 über 350 PS schon richtig schnell ist. Hat der Golf/Corrado VR6 Turbomotor mehr als 400 PS, sind die einfach in der Beschleunigung schon ein Wort zum Sonntag Es gab mal eine Situation, wo ich es auf der Autobahn gegen eine Corvette Z06 versucht habe, ich war natürlich absolut ohne Chance, vor allem bei Geschwindigkeiten ab ca. 170 - 180 km/h. Da ich fast alle Beschleunigungsdaten sammel, auch seit 1987 alle Auto Motor & Sport Hefte aufhebe, täglich bei www.einszweidrei.de drinne bin, kenne ich auch die Daten von vielen vielen schnellen Autos. Obwohl man hier auch klar die Theorie von der Praxis unterscheiden muss. Viele Autos erreichen niemals ihre angegeben Beschleunigungswerte auf 200 km/h! Die Wahrheit und die ausgefahren Vergleiche sprechen eine ganz andere Sprache. Mit meinem neuen Projekt, was schon seit über 1,5 Jahre läuft, habe ich bald ein Leistungsgewicht von ca. 1,6 Kilo pro PS, so dass ich dann auch deutlich schneller sein werde, als mit meinem schweren E30 Cabrio und der S38 Technik. Mein Traum auch mal auf der 1/4 Meile unter 12 Sek. zu schaffen, mein eigenes Ziel liegt bei 11,5 Sek. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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