Zum Inhalt springen

Sommerreifen drauf machen oder noch warte?

revilo91
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... und jährlich grüßt das murmeltier... :-D

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Unter so etwa 7 bis 10°C ist es mit den härteren Sommerreifen nicht ganz ungefährlich. Da einige im Sommer breitere Reifen fahren als im Winter eh nicht. Wenn es nass ist oder leicht überfrohren, was auch heutzutage bis Anfang April nicht selten ist, gerade über Brücken oder direkt am Fluss ist es dann meist feucht auf der Straße.

Ich würde es nicht machen. Außerdem ist Straßensalz nicht der beste Freund von Aluminium. Das frisst in hoher Konzentration (z.B. leicht drauf geregnet) sogar Plastebottiche an. ;-)

Wer mich mit Dreck bewirft sollte damit rechnen, dass ich mit'n vollen Muldenkipper anrücke.

also vorm 1.April würd ich sie noch nicht drauf ziehen. Wie schon gesagt wurde im März kann es noch mal anziehen von den Temperaturen und wenn du dann bei Minus XY Grad mit deinen Sommerschlappen rumfährst und es passiert was ärgerst du dich :-)

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

also bei uns hat es Anfang Woche noch mal kräftig geschneit mit ca. 10 cm Schnee. Ich war auch letzte Woche schon kurz davor meinen E30 zuzulassen, und wäre die Tage voll angegangen. Ich warte auf alle Fälle noch mindestens 14 Tage und werde den Wetterbericht genau verfolgen *fg*.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

Ich warte auch noch, auch wenn es extrem schwer fällt :-( . Die Winterfelgen mit den Plaste - Radabdeckungen sehen halt einfach sch... aus :motz:

Und wieder fällt mir ein, dass ich eigentlich auch im Winter mal auf Kreuzspeichen umrüsten wollte, einen zweiten Satz habe ich deshalb ja eigentlich :freak:

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Plaste - Radabdeckungen sehen halt einfach sch... aus :motz::

Sch*** nen großen Haufen auf die ollen Radkappen.

Weißte was noch VIEL besch....eidener aussieht?

Ein in den Graben gerutschter oder vor ne Laterne geschleuderter E30....

Nichts ist für die Ewigkeit !

...Ich kann die "Schallplatten" nicht mehr sehen, sooooviel Winter wird da nicht mehr kommen, und wenn, dann habe ich Pech gehabt. :-D

Morgen nach der Arbeit geht es in die Werkstatt, auf die Kreuzer schnell 2 neue Reifen draufziehen lassen, und dann kommen sie drauf. :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Hab die Sommerreifen seit letzen Dienstag schon drauf. Bisher no Problemo. In Erfurt gehts, fahr ja nur Stadt und Salz haben se nicht soviel gestreut und wenn, dann isses schon wieder "eingesammelt"/aufgekehrt! Nachts sollte man aber nicht fahren, da isses noch zu kalt/glatt, aber tagsüber isses ja Z.Z. schon ab und zu zweistellig mit scheenen Sonnenschein:sonne:

Ich sag die "Sommerräder-Alu-Saison" ist eröffnet!:meinung: ...und vorsichtig sollte man eh immer fahren, besonders jetzt wo die "Straßen" aussehen wie nachm Krieg!

Die schönen Kreuzspeichen liegen schon versiegelt bereit.

Muss die jeden Tag angucken :(

Also hier sind des öfteren abends noch unter 3 Grad.

Reizen tut's schon, allerdings ist eh noch nicht die Zeit gekommen, um das restliche Auto auch gleich den Felgen entsprechend schön zu machen.

Hmmm...

muß ich mir jetzt nen Kopf mache, weil ich IMMER schon auch die Wintergummis mit Alu gefahren habe???

Und nie Salzfraß hatte...

Darum können die Sommerreifen bei mir auch optisch ruhig noch bis April warten :D

Einzig: mein Blechschmied könnte so langsam mal in Wallung kommen, damit ich das Cab auch ab Mai wieder zur Verfügung habe, denn zum Malen vorm Zahlen muß der auch noch...

:motz:

grüßt

frierend

der Hannes

http://www.ewetel.net/%7Ejohannes.doeldissen/publicspace/ebay/ahoi.gif

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...