Zum Inhalt springen

was tankt ihr jetzt?

querstrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also bei uns im Raum Überlingen stellt sich gerade nicht die Frage was man tanken soll. Es gibt bei uns immer öfters kein E5 Super / Super Plus. Die Tankstellen -dabei spielt es keine Rolle ob HEM, Esso, Agip, Aral usw.- haben nix mehr in ihren Tanks, und werden auch nicht mehr beliefert.

Bei mir im Dorf hat es eine Esso, und den Pächter kennt man. Er wird nicht mehr beliefert mit der Begründung, das die Raffinerien nichts mehr am Lager haben, und mit der Produktion nicht mehr hinterherkommen.

Ob das von den Konzerne hausgemacht ist, oder ob es stimmt kann ich natürlich nicht sagen.

Aber unser Esso Pächter ist darüber nicht glücklich, da viele Autofahrer warten bis eine Lieferung kommt, und nur E10 Tanken wenn der Tank wirklich leer ist.

Leider ist das nicht zum 1. mal, und diese Situation gibt es zum wiederholten male.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

• 2 Wochen später...

Hey!

Hab grad im Radio gehört daß Aral wieder Super einführen will. Hier ein Link

Das heißt dann daß E10 nur noch nebenbei mitläuft. Find ich gut. Denn obwohl ich E85 recht gerne mag hab ich von E10 eigentlich nix gehalten und das Zeug auch nicht getankt. Ich glaub daß jetzt der Marktführer fällt ist ein gutes Zeichen. Es ist bestimmt nicht mehr weit bis die Regierung erkennt daß sie da Mist gebaut hat. Wir haben es ihnen also wider Erwarten gezeigt. :daumen:

Übrigens, der Bäcker wo ich morgens meine Brötchen hole hat die Tage ne Preiserhöhung machen müssen. (von 15 auf 20ct) Hätte nicht gedacht daß es soo schnell geht und wir das so deutlich spüren. Zum kotzen: Für die Flausen der Regierung zahlen wir unterm Strich doppelt. Die haben versprochen daß der Sprit billiger sein soll, was er nicht geworden ist, und zum Dank dafür legen wir zusätzlich noch mal bei Getreideprodukten drauf. :wall:

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Bei uns an den Tankstellen gibbet noch nicht mal E10, da ist noch alles beim alten geblieben, fragt sich zwar wie lange noch, aber auch ich tanke das aus Prinzip nicht, werder im e30 noch im Opel, das kommt mir einfach nicht in den Tank!:watch:

@ Stefan-e30 : Auch ich verstehe Dich ....aber der Umbau auf m40 lohnt net, da ich den deutlichen Mehrverbrauch an genau dem feststellen mußte .

Ich bin gerade dabei meinen auf LPG Nachzurüsten ...77c/L . Umbaukosten bis ich fertig bin ca 800,- .

gruß

Auf jeden Fall keinen Diesel.

Wenn der Treibstoff demnächst wirklich nach Effizienz & Schadstoffausstoß besteuert wird, dürften wohl Diesel Motoren in naher Zukunft spottbillig werden...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Ich wollte in meinem 318is mal E85 tanken, es soll die Ablagerungen aus der Tankanlage entfernen da Eta ja doch sehr Aggressiv ist ;-) Stimmt das eigentlich ?

Und kann ich E85 im 318is tanken? Der hat ja nen Alu Kopf und Eta und Alu soll sich wohl nicht sonderlich gut vertragen

Gruß

ich fahr natürlich super, welcher hier ganz schnell wieder verfügbar war. E 10 war ratz batz wieder weg. hier ist nun mal die VW und IAV domäne und die tanken alle so blumenkohlzeugs nicht.

klar hat die masse wahrlich die macht in der hand, aber genutzt wurde diese für mich spürbar nach sehr langer zeit und nach "wir sind das volk" erst wieder.

und mit dem ganzen "öko" sieht es in wahrheit ganz anders aus, was andi_sco ja schon andeutete.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Wartet mal ab wenn die Steuervergünstigungen für Autogas wegfallen ...

Wo kämen wir denn hin, wenn alle plötzlich günstig Autofahren können ? :-[

DAS wird auf jeden Fall kommen - spätestens wenn alle umsteigen :-D

Ich boykottiere diesen verlogenen "Öko"-Sprit. Das was ich mehr bezahle an der Zapfsäule, hole ich mir über Autoverzicht wieder. :cry:

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

Tanke auch Super. Gibt bei uns erst an einer Tanke E10. Und das kostet genausoviel wie Super E5. Also warum die Pisse tanken. Auch wenn ich nciht glaube das es wirklich schädlich ist.

Naja da mein M30 jetzt nur noch ca 10 Liter anstatt 12 säuft spare ich sowieso im Vergleich zu vorher ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

ich lebe -was E10- betrifft echt im falschen Bundesland bzw. falsche Region. Hier hat man ja Glück wenn man E5 Super oder Super Plus bekommt. Das Zeug ist laufend ausverkauft. Bei uns ist man gewissermassen gezwungen E10 zu tanken.

Mein Motorrad steht seit 2 Wochen mit leerem Tank bei mir Zuhause, da ich jedesmal das Pech hatte an ausverkauften Tanken anzukommen.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

Am Sonntag hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind!!!

Unsere Aral hat wieder Super E5, wollte eigentlich garnicht tanken, aber vor Lauter Freude hab ich die Karre vollgemacht ;-)

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

Ich tanke grundsätzlich schon immer Super Plus, auch wenns das selbe ist wie Super im prinzip.

E10 will ich nicht, hab ich nicht probiert und ich werds auch nicht versuchen.. Was der bauer nicht kennt ;)

solang lpg noch befreit is sollte man es nutzen....

Da muss ich dich verbessern...

LPG ist nicht befreit, sondern begünstigt, die Begünstigung entfällt 2018, ab diesem Zeitpunkt wird LPG 13 Cent/ L teurer (nur den steuerlichen Aspekt betrachtet) also sollte es immer noch deutlich günstiger sein! Das die Berliner V*****rbande natürlich noch Gründe findet, um mehr daraus zu holen, dürfte jedem klar sein....

Zitat Wiki ( http://de.wikipedia.org/wiki/Autogas )

..... Der Grund ist die derzeit niedrige Steuer auf Flüssiggas. Nach dem Energiesteuergesetz wird Flüssiggas (LPG/Autogas) als Kraftstoff mit 18 Cent/kg (= 9,74 Cent/l) bis Ende 2018 besteuert, danach wird der Satz auf 40,9 Cent/kg (= 22,1 Cent/l) angehoben[3].

Ansonsten fahre ich sei jeher Super Plus in all meinen Autos (bzw. in der Alltagshure LPG), es enthält nunmal deutlich mehr Additive und keinen Anteil Ethanol, nicht mal die 5% die im Super drin sind. Und selbst dort ist schon ein Verbrauchsunterschied zu spüren, zwischen Super E5 und Super Plus, ich gebe zusätzlich "etwas" Zweitaktöl in den Tank.

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...