Zum Inhalt springen

Bugatti V16 im E30 -erste Überlegungen....


Peter_S
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ein wenig scheisse Labern ist doch zur Faschingszeit durchaus OK :D

 

Es ist im Endeffekt weder ein echter W-Motor, noch ein klassischer V,

mehr so ein VR-V-Motor.

 

Was mich an dem Projekt irgendwo stört..irgendwie ist das doch alles

verkappte VW-Technik, wenn ich schon VR höre...geht an einem BMW

grundsätzlich mal gar nicht finde ich :watch:

 

Vielleicht dann doch lieber einen Bimoto mit je einem S62 vorne und hinten??

Gespickt mit 325ix-Frontantrieb für den vorderen Kollegen?

 

Die Zylinderzahl wäre mir schon wichtig, die Gewichtsverteilung wäre auch

viel besser, und ich muß keine VAG-Teile verbauen. Vielleicht zwei Gaspedale,

um Front- und Heckmotor zur Verbesserung der fahrdynamischen Balance

unabhängig voneinander einzusetzen. Das könnte es sein!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe das nicht,warum bleibt ihr nicht bei BMW Motoren beim Umbau????:klatsch:

 

Also ich würde 4 M42 Motoren nehmen,das habt ihr auch ein 16 Zylinder und die brauchen weniger Sprit!:klatsch::-D:-D:-D:-D

 

Und jeder der Motoren passt in eine Ecke im E30!;-)


Bearbeitet: von Guidoisbmw

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe das nicht,warum bleibt ihr nicht bei BMW Motoren beim Umbau????:klatsch:

 

Also ich würde 4 M42 Motoren nehmen,das habt ihr auch ein 16 Zylinder und die brauchen weniger Sprit!:klatsch::-D:-D:-D:-D

 

Und der Jeder Motor passt in eine Ecke im E30!;-)

 

Irgendwie habe ich darauf gewartet Guido :-D

 

@Peter: Ich würd mir gleich eine IS-karosse suchen, die ist bereits für eine Ähnliche Leistung wie der Veyron ausgelegt. Die Idee mit den 4x M42 ist auch nicht schlecht, vielleicht entsteht dadurch ein Perpetuum Mobile :klug:

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bekommt jedes Rad seinen eigenen Antrieb. An der Stelle würde ich die Idee mit den Gaspedalen noch einmal aufgreifen.

 

Wenn ein bzw. vier Automatikgetriebe verwendet werden, bekommt man schonmal etwas mehr Platz für Gaspedal zwei, drei und vier. Wenn man dann eine Betätigung der Bremse per Hebel für die Hand hinbekommt, dann ist auch im Fussraum genug Platz für die vier Pedale.

 

Da fällt mir ein, wenn ich die Getriebe dann einzeln schalten kann, dann kann man wie mit einem Panzer auf der STelle drehen.

 

Aber sowas bekommt ihr ja ehh nicht hin.

 

 

 

Ich wünsch euch erstmal viel Erfolg mit dem V16, bin gespannt auf die Fotostory!

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht habt ihr natürlich.... :klatsch:

 

In der großen "Heck-Tick" :devil: vergaß ich totaaaal, dass es sich bei dem 16.4 um einen W16 handelt :roll:

 

Außerdem wäre Allrad schon sinnvoll. Die Idee mit jeweils einem Motor an jedem Rad ist garnicht so verkehrt. Auf jeden Fall eine Überlegung Wert! Es gibt schließlich auch Öko-Mobile mit dem gleichen Prinzip. Die 2 Fahrzeuge würden sich ja eh nur bei der etwas unterschiedlichen Leistung, und "Befeuerungsart" der Motoren unterscheiden 8-/ Und was die Leistung angeht.... Da können wir getrost auf die Bremsen verzichten, und den Rückwärtsgang als Bremse einsetzen! Dabei würde die ASR entgegen der Fahrtrichtung also die Funktion des ABS übernehmen :saufen:

 

Na dann.. wo fangen wir an?

 

 

 

 

 

 

:ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS wäre doch mal nen Projekt für'n Hebett ! Ich Spende schonmal nen passendes Lenkgetriebe für die Hinterachse (wenn schon, denn schon ;-) :devil:

 

:devil:

:brüll:

 

Das Lenkungsproblem ist doch bereits gelöst:

wenn ich die Getriebe dann einzeln schalten kann, dann kann man wie mit einem Panzer auf der Stelle drehen

 

 

:applaus:

Danke, aber wenn ich will, dass das Auto Flüssigkeit verliert, installiere ich lieber einen "Samen-Spender"! :schwarzendegu:


Bearbeitet: von Ton[320]i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i;958453']
...Die Kennzeichengröße von Bild 2+3 gefällt mir sehr gut...! :daumen:

 

Ich hatte das Kennzeichen auch als Hommage an dich gestaltet :rauchen:

Wusste doch' date=' dass es dir gefallen wird. ;-)[/quote']

 

 

Hallo Toni,

 

...vielen Dank...! :daumen: :D

 

Ich war heute mal kurz zum Strassenverkehrsamt, falls es dich interessiert, dann schreibe mir mal per PN deine E-Mail Adresse. ;-)

Man kann bestimmt auch Bilder in einer PN anhängen, aber ich weiß nicht, wie das geht.

Bin aber jetzt, solange es hell ist, draußen am basteln.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1014 PS sind doch viiiiiel einfacher zu erreichen.

Einen V10 vorne rein, und einen ins Heck der direkt die Heckachse antreibt (wie weiland die Sahara-Ente). Knall da noch jeweils 2 Turbos dran und du hast... lass mal rechnen... ca 140000 PS!!!!

 

Das reicht um über den Atlantik zu fahren ohne nass zu werden!

0-1000 in 8,7 Sekunden!

Und das ganze kost trotzdem weniger als ein echter Veyron, und mit AHK kannste noch nen Hänger mitnehmen und als interkontinentaler Schnelllieferdienst arbeiten.

 

Leider verbraucht der Wagen auch auf 100km ca die komplette tägliche Fördermenge von Bahrein und Marokko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also Peter möchte nicht frech werden :D aber der Gedanke an solch einen Umbau ist Gotteslästerung :D ...

 

Ich kenne dieses Fahrzeug aus meiner Arbeit persönlich und habe mich tagelang mit Umbauten an diesem edlen gefährt beschäftigt, man kann die Gefühle nicht beschreiben die einem die Arbeit vermittelt und dann liest man einen Beitrag hier im Forum mit einem kuriosen gedanken der in mir eine Übelkeit auslöst.

 

Bitte etwas respekt gegenüber solchen Autos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag hier im Forum mit einem kuriosen gedanken der in mir eine Übelkeit auslöst.

 

Bitte etwas respekt gegenüber solchen Autos

 

Ja, genau!

Wer will schon einen VW-Motor im E30 :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Peter möchte nicht frech werden :D aber der Gedanke an solch einen Umbau ist Gotteslästerung :D ...

 

Ich kenne dieses Fahrzeug aus meiner Arbeit persönlich und habe mich tagelang mit Umbauten an diesem edlen gefährt beschäftigt, man kann die Gefühle nicht beschreiben die einem die Arbeit vermittelt und dann liest man einen Beitrag hier im Forum mit einem kuriosen gedanken der in mir eine Übelkeit auslöst.

 

Bitte etwas respekt gegenüber solchen Autos :D

 

Schöne Worte! Bin ganz deiner Meinung! :daumen::applaus:

Einen E30 kann man nicht schöner beschreiben!

 

... Und ich kann verstehen, wenn der Gedanke an den Bugatti in dir Übelkeit auslöst! :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:ironie:


Bearbeitet: von Ton[320]i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa gefällt mir auch sehr gut...... :-)

das Nummerschild war mir schon immer ein Dorn im Auge auf der Stoßstange.....

 

echt geil gemacht.... :-R

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich fürchte, der Matze meint das 2. Bild aus meinem letzten Post, und du, Stefan, redest vom 2. Bild aus dem ersten Post :-D

 

Einigt euch mal :-D

 

Wie auch immer. Danke für das Lob :freak:


Bearbeitet: von Ton[320]i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht auf jeden Fall sehr sehr interessant aus und so ein 16 Zylinder im e30, na ja verlegt man das Dashboard und die Lenkung einfach in die Nähe der Rücksitze und schon wird er passen:D

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nur schön wenn das wirklich ein Bugatti wäre und kein Audi mit Bugatti Schild welches das einzigste ist was der Wagen mit Bugatti gemeinsam hat.

 

:-[

 

Nix Audi. Das ist nicht wie bei Jaguar; wo man Schalter vom Mondeo im Innenraum findet.

 

DAS ist Automobilbaukunst! Mehr geht nicht:meinung:

 

http://www.youtube.com/watch?v=SVwC_zu16hY

 

Wahnsinn...

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...