Zum Inhalt springen

schwarze Hellas doch nix für mich. Woher neue "weiße" Hellas?


Sir Gulvin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hasllo Micha,

 

naja, also wenn ich aktuell bei ebay gucke, gibt es keine kompletten Bosch DE NFL mit LWR in neu oder nahezu neu. Ein paar Euronen in die Hand zu nehmen ist ja nicht das Problem! Will ja was Ordentliches. Deswegen wäre ja was zusammenbasteln oder Gebrauchte kaufen und säubern nicht meine erste Wahl...

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Einsätze sind ständig irgendwo neu im Angebot. Die dann auf den alten Rahmen zu schrauben ist ja wohl eher kein Problem....

 

Ansonsten gibt es die auch problemlos jederzeit im Zubehörhandel (unter BMW Kurs)...es gibt auch Waren außerhalb von ebay. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man mal googled findet man einige Angebot

Bsp.:http://www.autoteile-supermarkt.de/index.php?webiscoparams=YTozOntzOjEzOiJ3ZWJpc2NvYWN0aW9uIjtzOjExOiJzaG93YXJ0aWtlbCI7czo5OiJhcnRpa2VsaWQiO2k6NDM1ODg2O3M6MTU6InRlY2RvY2FydGlrZWxpZCI7czo3OiIxMDIwNDQxIjt9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte Noch einen Satz Sehr Gute HELLA Silber im Tausch gegen Schwarze Sehr gute im Angebot.

 

Fast Jungfräulich die Gläser!

 

Pn An mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nochmal...

will jetzt doch mal versuchen, meine alten Scheinwerfer auseinanderzunehmen und zu reinigen. Vielleicht bringt das ja so viel, dass es mir reicht. Um die Scheibe vom Reflektor zu bekommen sollte ich die im Backofen erhitzen, oder?!

Bei wieviel Grad?

Was mich etwas stutzig macht, ich habe Bosch mit Linse, Hlabmond und abgetrenntem Standlicht, aber der Reflektor ist aus PLASTIK. Dachte, von Bosch gibt es die nur aus Metal und nur Hella hat Plastik?

Kann ich die trotzdem im Backofen erhitzen?

Ich weiß, viele Fragen, manche davon für Euch auch sicher bescheuert, aber jeder lernt erstmal... ;-)

Danke,

Kai

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis garnich warum hier sone diskussion aufkommt? es gibt genügend scheinwerfer in der bucht nur muss man halt auch nen paar euronen in die hand nehmen für ordentliche.....

 

Danke für diesen erstklassigen Beitrag Micha, nächstes mal eben kurz den ganzen Thread lesen und dann schreiben... (Wenn es überhaupt interessant ist..)

 

 

sir gulvin: hier einmal ein Thread zum Reinigen.. Gibt noch mehrere Tips, schau selbst mal rum ;)

http://e30-talk.com/elektrik/t-schwaches-abblendlicht-optimieren-37524.html


Bearbeitet: von shortcut

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich meine auch das Innere, also das was direkt hinter der Scheibe sitzt und chrombeschichtet ist, wo das Loch für die Linse und den Halbmond ist. Das ist von hinten (da ich die Linse rausgeschraubt habe sehe ich es jetzt) weißes Plastik. Das Gehäuse ist logischerweise auch aus Plastik, in so nem Natogrün oder so :-)

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest du dir das alles überhaupt antun? Erst auseinander pfriemeln, dann womöglich nicht mehr 100% dicht bekommen...? Das Theater mit dem Backofen und den Ärger mit der Frau :D ??

 

Würd´ eher schauen, dass ich gute Gebrauchte herkrieg´, geht auch schneller und ich freu mich dann auch drüber ;-) :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hatte die Dinger jetzt ne Ewigkeit im Backofen, am Ende bei 90 Grad... Getan hat sich NICHTS. :-(

Werde dann morgen erstmal Coregatabs kaufen und DIESE Möglichkeit ausprobieren...8-/

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja...ich hatte z.b. das problem,das nach wechsel der SW die hinteren abdeckungen nicht mehr passten,weil die stecker länger waren....

hatte mich vorher nun mal nicht erkundigt

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...