marci88 Geschrieben: 20. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 (bearbeitet) hi jungs habe gestern mal eine probe fahrt gemacht...nach meinem motor umbau vorher war ein 1,8 drin und dort bin ich mit dem 3,45 diff sehr gut ausgekommen auf der autobahn auch sehr schön mein 1 fehler war das ich mir die kardan nicht mackiert habe und daher die unwucht drin ist und man denkt hinten fallen beide reifen ab nun aber zum thema welches diff soll ich nun nehmen das 3.45 kommt mir so vor als wäre da mein alter 1.8 mit dem diff schneller gewesen als jetzt der is ..soll ich das originale 4.10 diff vom is einbauen damit der start schneller ist oder gibt es da eine alternative weil mit dem 3.45 läuft das cabrio knappe 230 und das find ich schon echt cool eigentlich nur jezt kommt der is garnichts ausm arsch ist das getriebe anders übersezt ...täuscht es nur weil man so lange nicht mehr mit dem 1.8 gefahren ist habe keine idee mehr und auch kein rad ....kardan darf ich eh erstmal mir noch nen kopf machen wie ich das mit der unwucht mache danke euch schon mal Bearbeitet: 20. Februar 2011 von marci88 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 20. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 (bearbeitet) 4.27er Würde gegen dein 4.10er tauschen! Bearbeitet: 20. Februar 2011 von Rob Himself Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 20. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 230 mit nem IS und ich idiot bau mir nen V8 ein Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 20. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 230 mit nem IS und ich idiot bau mir nen V8 ein Als ob man sich nen V8 wegen der Endgeschwindigkeit einbaut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 20. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 die 230 schaft nich mal mein 325er Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marci88 Geschrieben: 20. Februar 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 ja ihr fahrt ja auch nicht im 2 gang. 100 alles ganz merkwürdig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marci88 Geschrieben: 20. Februar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 wo ist der unterschied 3.45 und 3.273.45 und 4.10 ?welches ist den das beste von allem wenn man viel stadt fährt aber auf der auto bahn auch mal schnell sein will oder besser gesagt an der ampel mal ..aber das ist eh nicht einfach beim cabrio mit leder und allem 1,4 tonnen und dann nen 140 ps motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 20. Februar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 An der Ampel und um andere zu ärgern 4.27! Die Beschleunigung ist damit ein wenig besser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marci88 Geschrieben: 20. Februar 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 bei ebay hat einer in seinem is ein 4.45 verbaut ?fährt das ding den überhaupt noch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marci88 Geschrieben: 20. Februar 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 wo unterscheiden sich die 4.10er und das 4.27? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marci88 Geschrieben: 20. Februar 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Rob Himself warum willst du den das 4.10 haben wenn das 4.27 anscheid eigentlich nen ganz guten eindruck macht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 20. Februar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Weils mir relativ egal ist ob ich an der Ampel schneller bin als jemand anderes oder nicht. Mir isses "zu kurz". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 20. Februar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 230 mit nem IS und ich idiot bau mir nen V8 ein Na sag mal, müßtest du doch wissen?Der IS ist der einzige E30, der echte 280 bei 6 Litern/100 Kilometern schafft.Ölverbrauch dabei durch dauerinkontinenten Kettenkasten bei 8 Liter, Motorgeräusche wegen Kettengekreisch nicht wahrnehmbar:-D PS: Guido? Komm, M42 verteidigen:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 20. Februar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 BMW hat im US 318i Cabrio also M42 das 4,27 verbaut. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marci88 Geschrieben: 20. Februar 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 im deutsche cabrio ist auch das 4.27 drin hab gerade mal geguckt das hab ich dan auch noch zu liegen 4.10 hab ich 3.45 und 4.27 alle zur auswahl welches nehm ich nun oder doch nen anderes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Februar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 im deutsche cabrio ist auch das 4.27 drin hab gerade mal geguckt das hab ich dan auch noch zu liegen 4.10 hab ich 3.45 und 4.27 alle zur auswahl welches nehm ich nun oder doch nen anderes Der Unterscheid ist aber das im deutschen 318i Cabrio ein M40 und im US-Modell ein M42 seinen Dienst tut. WEnn du sie alle liegen hast, dann teste sie einfach aus. ist das einzige wie du Gewissheit bekommst .Denn beim Diff ist im Endeffekt immer geschmackssache. Und nochwas. Die Kardanwelle ist für gewöhnlich markiert. Hat nen weißen Punkt. 230 ist schon ziemlich optimistisch. Wenn das Cabrio schon so abgeht mitm M42 wundert es mich nicht das ich mir an so manchen Limos die zähne ausbeise Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 21. Februar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Erfahrungen in Touring und Baur Cabrio und 2 Türer Autos: Mit nem 4.45er läuft er gnadenlos in Begrenzer. ditditditditdit....Mit einem 4.1er schafft er gerade noch so Tacho 230 und wenns leicht berg ab geht ist auch mal der Begrenzer da. mit Reifen 205/50 R15. mit 205/55 wird der Begrenzer nicht so schnell kommen. GPS sind dabei maximal 220.Deswegen halte ich kürzer als 4.1 für nicht sinnvoll. Allerdings waren die Motoren immer komplett neu (nein, nicht nur pleuellager ). Länger als 4.1 ... wenn man spritsparen will, ansonsten nicht sinnvoll. Und täuscht euch nicht, auch auf der autobahn nehmen sich ein guter M42 und ein M20 nur sehr sehr wenig ;) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 21. Februar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Der M20b20 (im NFL Cab.) hat ein ähnliches Drehmonent wie der M42, also würde ich auch dessen Diff verbauen.....4,27 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. August 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2011 Und täuscht euch nicht, auch auf der autobahn nehmen sich ein guter M42 und ein M20 nur sehr sehr wenig ;) Ja, ein M42B18 und ein M20B20 nehmen sich auf der Autobahn sicher nicht viel. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 22. August 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2011 Bei unserem Touring haben wir die Übersetzung vom M40 dringelassen ( 4,27 ) ! Macht auf der Landstraße schon Spaß , aber auf der Autobahn definitiv zu kurz ( besonders mit 215/40R16er ) ! Durch entsprechend hohe Drehzahlen ( im fünften Gang läuft der Tacho syncron zum DZM ) klingt unser Supersport mittlerweile auch schon ganz böse ! Wie groß ist da eigentlich der Unterschied zum 4,10er Diff. ? Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.