Zum Inhalt springen

NFL Umbau auf VFL Rückleuchten


Mandrake
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich habe grad mal die SuFu bemüht aber nur den Umbau in die andere Richtung gefunden (Und auch der Arbeit auch eigentlich keine Zeit für stundenlange recherche ;) )

 

Hat das schonmal jemand gemacht? Was muss alles geändert werden? Tüv?

 

Ich frage nur aus dem Grund dass ich die VFL Rückleuchten vom Design her schöner finde als die vom NFL und ob die Möglichkeit besteht die Teile an meinen NFL zu bauen.

 

mfg,

Jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde auf den Schrott gehen und mir die Karosserieteile Großzügig ausscheid

en und zuhause an meinen machen...

 

 

Gruß

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht einfach mal so drangemacht.

Heckblech und Seitenwände im hinteren Bereich müssen komplett bearbeitet werden.

Und wer baut ein Heck von VFL auf NFL um?

Ergibt viel Arbeit für `ne häßlichere Optik:-D

Wo hastn das gefunden in der Suche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, die Du da hast. Der NFL Hintern ist im Gegensatz zum VFL absolut keine Verbesserung. Deshalb ist es mir auch unverständlich wer VFL zu NFL umbaut?? :-D

 

Aber Arbeit ist das ne Menge. Seitenwand umschweissen, Heckblech tauschen usw. . Aber der TÜV dürfte keine Probleme machen...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube er will von NFL auf vfl umbauen... denke mal bei seim 318is, dass er da einfach ein VFL heck dran möchte!

 

Aufwand lohnt sich aber aufkeinenfall, das stimmt. Stoßfängeraufnahme ist ja auch ganz anders!

- Ja, ich mag Kekse :sonne: -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er möchte doch nur die Rückleuchten und nicht die Stoßstange. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Großes Teil woanders rausgetrennt gehen sollte.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich lese daraus dass es noch keiner gemacht hat ;)

 

Und ja richtig ich möchte VFL Rückleuchten an meinem NFL. Ich dachte der Threadtitel sei genau genug ;)

 

Die Variante anders herum habe ich zum Beispiel hier gefunden:

 

http://e30-talk.com/allgemeines/t-m3-mit-nfl-heck-55232-3.html

 

47630d1239740012-m3-mit-nfl-heck-m3vergleich.jpg

 

Da sieht der M3 aber eher nach einem Volvo aus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich ne gute Idee und würde ich auch machen wenn ich keinen Touring hätte. Die Frage stellt sich eigentlich wie weit man raustrennt um VFL Bleche einzuschweißen. Heckblech ist ja klar, aber Seitenwand ist das Thema. Eventuell sollte man die Seitenwand drin lassen und quasi im nur im Blinker Bereich ein zusätzliches Blech einpassen damit die schmaleren Rückleuchten passen.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube er will von NFL auf vfl umbauen... denke mal bei seim 318is, dass er da einfach ein VFL heck dran möchte!

 

Das hat sicher jeder herausgelesen.

Es ging vielmehr um diese Äußerung:

 

"ich habe grad mal die SuFu bemüht aber nur den Umbau in die andere Richtung gefunden "

 

Da würde mich interessieren, wer solch Frevel verzapft hat und wo das zu finden ist:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde mich interessieren, wer solch Frevel verzapft hat und wo das zu finden ist:-D

 

Einen Link habe ich oben gepostet ;)

 

Ich glaube ich werde mal unseren e30oben_ohne ansprechen, vielleicht ist das ja eine Herausforderung für ihn. Seitenwand hätte ich auch nur ein Blech eingepasst, Heckblech wirds wohl besser sein großflächig aus nem VFL raustrennen und im NFL einschweißen.....vorher mache ich aber erstmal einen Photoshop....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übersehn:-D

Aber sieht sche**e aus.

Frag mal den dahingehend bewanderten User "Nullzwotii", wie er das realisieren würde.

Ich glaub, den ganzen Hintern tauschen wär wohl am einfachsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier

 

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=5340&highlight=kohl

 

wurde ein nach einem Unfall auf nfl umgebautes vfl Einzelstück wieder zurückgebaut auf vfl - ist ein Riesenaufwand .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das nicht tun, viel zu viel Arbeit und wenn ich an die Kosten denke, würde es mir vergehen, kann man machen wenn eine Restaurierung ansteht.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übersehn:-D

Aber sieht sche**e aus.

Frag mal den dahingehend bewanderten User "Nullzwotii", wie er das realisieren würde.

Ich glaub, den ganzen Hintern tauschen wär wohl am einfachsten.

 

Seitenwandausschnitte um die Rückleuchten herum so klein wie möglich und Heckblech komplett oberhalb der Stoßstange. Könnte man sogar als ein Teil aus nem Schlachter nehmen!

Aber hast Du nicht erstmal ein paar Roststellen zu beseitigen (Radläufe)? Kann mich da dunkel dran erinnern (beim Thomas damals Dein Autole bestaunt). Oder ist da schon dran gearbeitet worden?

Gruß

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die roststellen sind schon gemacht :) die habe ich vor dem Winter noch schnell machen lassen. Ende März kommt das neue fahrwerk und Co, das mit den vfl ruckleuchten ist Grad nur so eine fixe Idee von mir, daher die frage nach der Durchführbarkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...