Zum Inhalt springen

Was machen mit 323i? Vorsicht: viel Text, dafür Pics!


323i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich finds schade, dass der Wagen wieder auf original umgebaut wird... so war er einzigartig.

 

Einzigartig, aber hässlich ;-)

UNd nicht zu gebrauchen für's H-Kennzeichen!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also wenn Du mir jetzt hättest erzählen wollen, dass Du auf feuchter Fahrbahn bis 3000 U/min auch mal durchdrehende Räder hattest mit über 10 Jahre alten Reifen.....tjoar dann hätte ich das so durchgehen lassen können,

hätte ich auch durchgehen lassen...

 

aber schwarze Striche malen mit nem 2.3er mit bis zu 3000 U/min?????

Nimm mir mal bitte den Bären wieder vom Rücken, den Du mir hast aufbinden wollen!;-)

 

vll. meinte er 6000 U/min...

 

:freak:

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ihn auch so lassen wie er is.is ja wirklich zeitgenössisch.und das gesamtpaket wirkt irgendwie finde ich.auch wenn ich mehr auf dezent bzw m paket oder so steh.gefällt mir echt gut.

was is den mit ner 07er nummer?die kriegt man doch mit dem zeug oder?

lg,sky

Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

 

Ich bin eben auf Deinen Beitrag zu Deinem 323i gestossen...

 

Erstmal gratulation zu Deiner Entscheidung ihn damals weg zu stellen! Das haben die wenigsten gemacht und haben daher einen Grossteil Ihrer "Jugend" verkauft (Meist sogar verschenkt).

 

Ich würde Dir gerne ein Paar Zeilen als Denkanstoss schreiben.

 

Du bist seit 1999 schlanke 12 Jahre gealtert... Dein e30 auch ;-) Läufst Du noch mit neon-grünen Haaren oder Baggy-Jeans (schreibt man das so?) rum? Eher nicht denke ich, oder?

 

Die Entscheidung den 323i zu behalten hast Du ja schon getroffen. Auch hierzu nochmal.... Gratulation!

 

Als Du den e30 damals umgebaut hast, hast Du unbewusst einen guten Job gemacht. Nichts was Du damals verändert hast lässt sich nicht innerhalb eines Tages zurück rüsten. Den Lack mal ausgenommen. Da hast Du aber eine schicke und passende Farbe erwischt.

 

Mein Idealbild eines e30 hat sich in den letzten 12 Jahren auch massiv verändert. Der e30 auf meinem Profilbild sieht auch lange nicht mehr so aus wie auf dem Bild.... Allerdings steht er noch hier. :-)

 

Was hältst Du denn von folgenden Umbauten?

 

- Rückleuchten original (top bei dunklem Lack)

- Rieger-Teile und Niere runter und gegen Chrom-Stossstangen und passende Niere tauschen

- Felgen tauschen gegen BBS RS in 7 x 8x15 (poliert)

 

Du hättest damit einen H-fähigen e30, der auch noch richtig richtig schick aussieht. Dunkler Lack, chrom, polierte BBS RS in einer für die Radhäuser angemessenen Größe... Sabber!!!! :sabber:

 

Und das Beste daran.... Das wird Dich unter dem Strich keinen Cent kosten!

 

Für die schwarzen RL bekommst Du aktuell sicherlich 150 - 200 € (originale gehen für 30 € her).

 

Da Du bei deinen BBS RS eine recht gefragte Grösse erwischt hast, wirst Du bei dem ein oder anderen Felgen-Spezialisten mit Sicherheit den ein oder anderen Euro raus bekommen wenn Du Deine vorhandenen Räder gegen originale 7 + 8x15 (revidiert und poliert) eintauschst.

 

Eventuell bekommst Du für die Riegerteile über Ebay auch noch ein Par Euro!

 

Für den Erlös sollten dann schon zwei richtig schöne Chrom-Stossstangen zu bekommen sein....

 

Such mal auf e30.de durch die Foto-stories... Da sind einige VFL-e30 mit dieser Felgenkombination dabei. Sieht meiner Meinung nach mehr als stimmig aus!

 

So oder so.... Heb ihn auf. Aber lass ihn auch mit Würde altern... :klug:

 

Ciao Chris :smbmw:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds schade, dass der Wagen wieder auf original umgebaut wird... so war er einzigartig.

 

Einzigartig ja, aber eben auch einzigartig verunstaltet.

Ist schon die richtige Entscheidung ihn wieder zurück zu rüsten.

:meinung:

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon die richtige Entscheidung ihn wieder zurück zu rüsten.

 

Auf jedenfall, wech mit dem hässlichen Rotz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann will ich mal die Lanze brechen, lass ihn genau SO wie er jetzt ist sowas sieht man selten und ich persöhnlich finde den recht schick. Mach ihn fertig und melde ihn für ein paar Sommermonate an, zurück rüsten klingt ja gut aber mal ehrlich was soll das kosten wenn du mal Teile bekommst. Chromstossi vorne ist schon entfallen wenn ich das noch richtig im Kopf habe, bei uns inner Nähe steht auch son Teil und ich find das echt Geil.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mir wurde die Garage gekündigt wo mein 323i stand, musste mit dem Auto umziehen. Der neue Stellplatz ist eine Einzelgarage in einem Tiefgaragenkomplex, da geht's erstmal eine ordentliche Rampe runter. Da hätte ich mir an der Rampe die Frontschürze, Heckschürze und die Schweller abgerissen. Bei der Gelegenheit beschloss ich, die Teile alle abzumontieren und den Wagen auf Original-Chromstoßstangen und ohne Seitenschweller zurückzurüsten. Die Niere soll dann auch wieder in Crom dran und die Scheinwerferabdeckungen weg.

 

Er hat seine Entscheidung schon getroffen ! Da gibt es doch nix mehr zu diskutieren ! Trotzdem wär ich auch für die Rieger Variante , so sah Tuning vor ca.15 Jahren eben aus , genauso wie die Breitbau-E30 aus den 80er Jahren :meinung: ! Müssen alle VFL mit Chrom und 15Zoll BBS RS rumfahren ?

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen alle VFL mit Chrom und 15Zoll BBS RS rumfahren ?

 

Nee, 16 Zoll wäre auch ok! :)

 

War schon die richtige Entscheidung dieses hässliche Bodykit zu entfernen. Nur weil es damals cool war, macht es das nicht schöner! Mit so nen verbastelten E30 zieht man doch heutzutage nur noch Gelächter auf sich, während ein schmuckes VFL im Originalen Stil ein echter Blickfang ist.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen alle VFL mit Chrom und 15Zoll BBS RS rumfahren ?

 

Nee, 16 Zoll wäre auch ok! :)

 

War schon die richtige Entscheidung dieses hässliche Bodykit zu entfernen. Nur weil es damals cool war, macht es das nicht schöner! Mit so nen verbastelten E30 zieht man doch heutzutage nur noch Gelächter auf sich, während ein schmuckes VFL im Originalen Stil ein echter Blickfang ist.

Das glaube ich weniger,vieleicht bei Originalofreaks!:klatsch:

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen alle VFL mit Chrom und 15Zoll BBS RS rumfahren ?

 

Nee, 16 Zoll wäre auch ok! :)

 

War schon die richtige Entscheidung dieses hässliche Bodykit zu entfernen. Nur weil es damals cool war, macht es das nicht schöner! Mit so nen verbastelten E30 zieht man doch heutzutage nur noch Gelächter auf sich, während ein schmuckes VFL im Originalen Stil ein echter Blickfang ist.

Das glaube ich weniger,vieleicht bei Originalofreaks!:klatsch:

 

Guido, ich denke, du weißt ich bin auch kein originalo Freak. Aber ich bin wirklich auf vielen BMW Treffen unterwegs und man bekommt mittlerweile viel mehr positives Feedback auf ein gepflegtes VFL, als auf GFK "Tuning" Stoßstangen.

 

Natürlich ist wie immer alles Geschmackssache...

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen alle VFL mit Chrom und 15Zoll BBS RS rumfahren ?

 

Nee, 16 Zoll wäre auch ok! :)

 

War schon die richtige Entscheidung dieses hässliche Bodykit zu entfernen. Nur weil es damals cool war, macht es das nicht schöner! Mit so nen verbastelten E30 zieht man doch heutzutage nur noch Gelächter auf sich, während ein schmuckes VFL im Originalen Stil ein echter Blickfang ist.

Das glaube ich weniger,vieleicht bei Originalofreaks!:klatsch:

 

Guido, ich denke, du weißt ich bin auch kein originalo Freak. Aber ich bin wirklich auf vielen BMW Treffen unterwegs und man bekommt mittlerweile viel mehr positives Feedback auf ein gepflegtes VFL, als auf GFK "Tuning" Stoßstangen.

 

Natürlich ist wie immer alles Geschmackssache...

Das ist der springende punkt!:daumen::-UU

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sodala, komme mal wieder dazu was zu schreiben.

 

Zuerst mal: Danke für's Feedback!

 

Zum Striche liegen lassen bei unter 3000U/min:

Hab ich tatsächlich, muss keinen Quatsch erzählen oder irgendwas beweisen, aus dem Alter bin ich raus ;-)

Reifen sind garantiert noch aus dem letzten Jahrtausend, 215/40/16 Dunlop SP 2000. Reifendruck etwa 3,5 Bar nach Tankstelle.

Motor ungetunt bis auf größeren Mittel- und Endschalldämpfer, K&N-Filtereinsatz im Lufi-Gehäuse mit etwas vergrößerter Ansaugöffnung, das war's.

 

Wegen Rückrüstung oder nicht:

Musste zwangsläufig die Front- und Heckschürze abschrauben, da die neue Garage eine Einzelgarage in einer Tiefgarage ist, da geht's steil rauf und runter, sodass ich jedesmal hängen bleiben würde, also musste das ab.

Mir gefallen beide Varianten, Rieger-Look von damals und mehr Original-Look. Wobei ganz original möchte ich ihn auch nicht, darf ruhig noch ein wenig "Handschrift" von mir tragen.

Wird also wieder Chromstoßstangen vorne und hinten geben, originale Niere, keine Scheinwerferblenden. Felgen bleiben meine originalen BBS RS074 (für die habe ich mir damals den Allerwertesten mehr als aufgerissen, damit ich die überhaupt bekomme). Rücklichter muss ich mir mal überlegen, aber vielleicht besorge ich mir noch ein paar originale und wechsel die dann je nach Laune.

 

Grüße Sascha


Bearbeitet: von 323i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...