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Mein BMW e30. Hilfe gesucht ;-)


The Riddler
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Hey Jungs ! ! Ich bin hier relativ neu ... blicke kaum durch :/ hoffe das ich hier richitg bin !

 

Kurz zu mir Ich Bin 19 Jahre alt und habe mir vor 2 Monaten ein BMW e30 cabrio(318i /113 ps) bj.91 gekauft. Bin damit schon so zwar sehr happy , muss aber noch einiges dran gemacht werden.

z.b. Auspuff , Tonnenlager, Domlager usw.

Könnt ihr mir behilflich sein in Sachen Auspuff? Was hole ich da am besten?

 

Dann wollte ich schauen wie ich mein 318i noch ein bissjen flotter bekomme , fürs "kleine Geld"... Könnt ihr mir da Tipps geben?

 

wär euch echt dankbar für Rückmeldungen!

 

Gruß Riddler

 

:smbmw:

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Hey Jungs ! ! Ich bin hier relativ neu ... blicke kaum durch :/ hoffe das ich hier richitg bin !

 

 

 

 

 

Hi!

 

 

Nein, eigentlich wird ihnen dort geholfen: http://e30-talk.com/allgemeines/ ;-)

Aber ein Mod wird den Thread sicherlich verschieben.

 

Ein paar mehr Infos zu deinem gewünschten Auspuff wären ratsam. Soll es ein Sportauspuff sein? Soll er aus Stahl oder Edelstahl gefertigt sein? Soll der Sound eher aufdringlich oder eher sportlich klingen? Das musst du ein wenig genauer eingrenzen.

 

Einen 318i ein wenig schneller zu machen mit schmalem Budget wird nicht klappen und ist gleichzeitig rausgeschmissenes Geld. Wenn dir Leistung wichtig ist, dann spar auf einen anderen Motor. Wichtig ist, das der Motor gepflegt wird und die Wartungsintervalle eingehalten werden. Dann ist auch gewährleistet, das er seine optimale Leistung bringt.

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Hey!

Ja also es soll kein sogenannter "assitopf" oder sonstiges sein . Aber es kann schon sehr sportlich klingen... und er sollte aus edelstahl sein.

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300518244625&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

 

ist sowas übertrieben?

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Hey!

Ja also es soll kein sogenannter "assitopf" oder sonstiges sein . Aber es kann schon sehr sportlich klingen... und er sollte aus edelstahl sein.

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300518244625&ssPageName=STRK:MEWAX:IThttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

ist sowas übertrieben?

 

 

Wenn Du so einen verbauen möchtest, musst Du den Ausschnitt für den Auspuff in der Heckschürze vergrößern.

 

Übertrieben finde ich ihn persönlich nicht.

 

EDIT: nicht richtig geguckt, 2x90 ist zu viel, lieber 2x70


Bearbeitet: von divo

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

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Dann wollte ich schauen wie ich mein 318i noch ein bissjen flotter bekomme , fürs "kleine Geld"... Könnt ihr mir da Tipps geben?

 

B25 rein, wär meine Wahl.

Für leistungssteigernde Maßnahmen am Vierzylinder würde ich nix aufwenden. Gar nix:-D

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differential wechsel würde in der beschleunigung was bringen, aber wieder endgeschw. kosten. lohnt eben nich, bei den motoren.

und im cabbi hast ja schon das höchste.

sonst pflegen, pflegen, pflegen. sprich alle filter wechseln, öl und co.

zb mein kraftstofffilter war schon extrem versifft und hat richtig leistung gekostet

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Grüß Dich.

Mein Tip, lass den Motor wie er ist. Schraub 'nen anständigen Endpott drauf, lass den Luftfilter in Ruhe (wenn notwendig durch einen neuen Serienfilter ersetzen) und gut is. Kein Motor wird merklich schneller wenn man dieses Billigtuning betreibt (a'la mit KN-Filter +15PS, Auspuff +20PS, usw...). Das ist höchstens ein Plazebo.

Wenn Dein Ventiltrieb klempert dann lass Dir den Rollnockensatz vom Ingo einbauen, da ist das Geld besser angelegt. Und immer schön Service machen...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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Pilz = warme Luft = weniger Leistung

 

Plattenfilter K&N = schnell ZU = weniger Leistung

 

Plattenfilter original regelmäßig gewechselt = Immer Sauber = Max. Leistung.

 

 

Beim M40 würde ich auch mal die Zündanlage prüfen. Meist ist die Verteilerkappe total platt und gehört erneuert.

 

Ist allerdings nicht ganz billig. ca. 55€ plus den Läufer...

 

P.S.: Hast du den in LALO geholt? Oder warum hat den nen Kennzeichenhalter vom KIA Händler drann??

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

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Pilz = warme Luft = weniger Leistung

 

Plattenfilter K&N = schnell ZU = weniger Leistung

 

Plattenfilter original regelmäßig gewechselt = Immer Sauber = Max. Leistung.

 

 

Beim M40 würde ich auch mal die Zündanlage prüfen. Meist ist die Verteilerkappe total platt und gehört erneuert.

 

Ist allerdings nicht ganz billig. ca. 55€ plus den Läufer...

 

P.S.: Hast du den in LALO geholt? Oder warum hat den nen Kennzeichenhalter vom KIA Händler drann??

 

Lalo=?! KIA Händler ? ich weiß ja net wo du guckst , aber an meiner karre ist nix von nem KIA -Händler .... soweit ich weiß :-D :beemwe:

 

Gruß Rid

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Pilz = warme Luft = weniger Leistung

 

Plattenfilter K&N = schnell ZU = weniger Leistung

 

Plattenfilter original regelmäßig gewechselt = Immer Sauber = Max. Leistung.

 

 

Beim M40 würde ich auch mal die Zündanlage prüfen. Meist ist die Verteilerkappe total platt und gehört erneuert.

 

Ist allerdings nicht ganz billig. ca. 55€ plus den Läufer...

 

P.S.: Hast du den in LALO geholt? Oder warum hat den nen Kennzeichenhalter vom KIA Händler drann??

 

 

Lalo=?! KIA Händler ? ich weiß ja net wo du guckst , aber an meiner karre ist nix von nem KIA -Händler .... soweit ich weiß :-D :beemwe:

 

Gruß Rid

 

 

Sorry hab nur Autohaus Nahetal gelesen. Das gibts in LALO.

 

Wo kommst du her?

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

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HI du würde ihn auch so lassen mach dir ne originale chromblende auf den ESD und gut ist. Und Felgen würd ich dir die Kreuzspeichenfelgen empfehlen sehen eig so am besten aus wenn man nicht viel tuning betreiben will. :)

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HI du würde ihn auch so lassen mach dir ne originale chromblende auf den ESD und gut ist. Und Felgen würd ich dir die Kreuzspeichenfelgen empfehlen sehen eig so am besten aus wenn man nicht viel tuning betreiben will. :)

Richtig, muss ja nich immer gleich BBS RS sein! ;-)

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

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Pilz = warme Luft = weniger Leistung

 

Plattenfilter K&N = schnell ZU = weniger Leistung

 

Plattenfilter original regelmäßig gewechselt = Immer Sauber = Max. Leistung.

 

 

Beim M40 würde ich auch mal die Zündanlage prüfen. Meist ist die Verteilerkappe total platt und gehört erneuert.

 

Ist allerdings nicht ganz billig. ca. 55€ plus den Läufer...

 

P.S.: Hast du den in LALO geholt? Oder warum hat den nen Kennzeichenhalter vom KIA Händler drann??

 

 

Lalo=?! KIA Händler ? ich weiß ja net wo du guckst , aber an meiner karre ist nix von nem KIA -Händler .... soweit ich weiß :-D :beemwe:

 

Gruß Rid

 

 

Sorry hab nur Autohaus Nahetal gelesen. Das gibts in LALO.

 

Wo kommst du her?

 

 

Servus du ich komme aus Idar-Oberstein , rlp.

 

grüße

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Wie klein die Welt ist....in I.O. war ich beim Bund... Komme aus der Nähe von KH und wohne nun bei Stuttgart....

 

Zum Auspuff, ich würd nen Originalen mit nen Endrohr verbauen, weil viel Sound bekommst du mit dem M40 eh nicht raus.


Bearbeitet: von Edition1979

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

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HI du würde ihn auch so lassen mach dir ne originale chromblende auf den ESD und gut ist. Und Felgen würd ich dir die Kreuzspeichenfelgen empfehlen sehen eig so am besten aus wenn man nicht viel tuning betreiben will. :)

 

 

würd ich gerne Marc 666 , jedoch ist der endpott total durchgerostet und da muss ein neuer her !

 

Vörschläge?

 

Gruß Riddler

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Hmm kommst genau aus der anderen Ecke von RLP...

Sonst hätte ich dir helfen können beim Schrauben ;-)

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

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