The Riddler Geschrieben: 16. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Hey Jungs ! ! Ich bin hier relativ neu ... blicke kaum durch :/ hoffe das ich hier richitg bin ! Kurz zu mir Ich Bin 19 Jahre alt und habe mir vor 2 Monaten ein BMW e30 cabrio(318i /113 ps) bj.91 gekauft. Bin damit schon so zwar sehr happy , muss aber noch einiges dran gemacht werden.z.b. Auspuff , Tonnenlager, Domlager usw.Könnt ihr mir behilflich sein in Sachen Auspuff? Was hole ich da am besten? Dann wollte ich schauen wie ich mein 318i noch ein bissjen flotter bekomme , fürs "kleine Geld"... Könnt ihr mir da Tipps geben? wär euch echt dankbar für Rückmeldungen! Gruß Riddler 160220111184.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 16. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Hey Jungs ! ! Ich bin hier relativ neu ... blicke kaum durch :/ hoffe das ich hier richitg bin ! Hi! Nein, eigentlich wird ihnen dort geholfen: http://e30-talk.com/allgemeines/ Aber ein Mod wird den Thread sicherlich verschieben. Ein paar mehr Infos zu deinem gewünschten Auspuff wären ratsam. Soll es ein Sportauspuff sein? Soll er aus Stahl oder Edelstahl gefertigt sein? Soll der Sound eher aufdringlich oder eher sportlich klingen? Das musst du ein wenig genauer eingrenzen. Einen 318i ein wenig schneller zu machen mit schmalem Budget wird nicht klappen und ist gleichzeitig rausgeschmissenes Geld. Wenn dir Leistung wichtig ist, dann spar auf einen anderen Motor. Wichtig ist, das der Motor gepflegt wird und die Wartungsintervalle eingehalten werden. Dann ist auch gewährleistet, das er seine optimale Leistung bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
The Riddler Geschrieben: 16. Februar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Hey!Ja also es soll kein sogenannter "assitopf" oder sonstiges sein . Aber es kann schon sehr sportlich klingen... und er sollte aus edelstahl sein. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300518244625&ssPageName=STRK:MEWAX:IT ist sowas übertrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 16. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 (bearbeitet) Hey!Ja also es soll kein sogenannter "assitopf" oder sonstiges sein . Aber es kann schon sehr sportlich klingen... und er sollte aus edelstahl sein. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300518244625&ssPageName=STRK:MEWAX:IThttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] ist sowas übertrieben? Wenn Du so einen verbauen möchtest, musst Du den Ausschnitt für den Auspuff in der Heckschürze vergrößern. Übertrieben finde ich ihn persönlich nicht. EDIT: nicht richtig geguckt, 2x90 ist zu viel, lieber 2x70 Bearbeitet: 16. Februar 2011 von divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
The Riddler Geschrieben: 16. Februar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Ja das stimmt. da muss ich ein großes stück entfernen. Weißt du wie das ist divo mit dem 2er flanch. passt der direkt an den KAT ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Dann wollte ich schauen wie ich mein 318i noch ein bissjen flotter bekomme , fürs "kleine Geld"... Könnt ihr mir da Tipps geben? B25 rein, wär meine Wahl.Für leistungssteigernde Maßnahmen am Vierzylinder würde ich nix aufwenden. Gar nix:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 16. Februar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Du hast ein NFL Model. Folglich passt der 2 Loch flansch. Mir Persönlich gefallen die Scharfen Endrohrvarianten besser. Supersport hat da einiges im Angebot. Gruß Snoopy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 16. Februar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 differential wechsel würde in der beschleunigung was bringen, aber wieder endgeschw. kosten. lohnt eben nich, bei den motoren.und im cabbi hast ja schon das höchste.sonst pflegen, pflegen, pflegen. sprich alle filter wechseln, öl und co. zb mein kraftstofffilter war schon extrem versifft und hat richtig leistung gekostet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 16. Februar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Täusche ich mich, oder ist dieser Thread doppelt drin??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. Februar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Ich hab mich auch gewundert, selber Thread, jedoch mehr Beiträge und meiner nicht dabei.Steht nochmal unter "Bilder&Videos". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
The Riddler Geschrieben: 16. Februar 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Täusche ich mich, oder ist dieser Thread doppelt drin??? Ja sorry... habe 2mal auffgemacht wusste nicht wo es gescheiter war zu öffnen ! K&N Sportluffi zuempfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 16. Februar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Täusche ich mich, oder ist dieser Thread doppelt drin??? Ja sorry... habe 2mal auffgemacht wusste nicht wo es gescheiter war zu öffnen ! K&N Sportluffi zuempfehlen? Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
The Riddler Geschrieben: 16. Februar 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 klär mich auf divo!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 16. Februar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Grüß Dich.Mein Tip, lass den Motor wie er ist. Schraub 'nen anständigen Endpott drauf, lass den Luftfilter in Ruhe (wenn notwendig durch einen neuen Serienfilter ersetzen) und gut is. Kein Motor wird merklich schneller wenn man dieses Billigtuning betreibt (a'la mit KN-Filter +15PS, Auspuff +20PS, usw...). Das ist höchstens ein Plazebo. Wenn Dein Ventiltrieb klempert dann lass Dir den Rollnockensatz vom Ingo einbauen, da ist das Geld besser angelegt. Und immer schön Service machen... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 16. Februar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 klär mich auf divo!! Wurde hier schon oft besprochen. Hier z.B.: http://e30-talk.com/antrieb/t-remus-k-n-kombination-18320.html Oder einfach mal suchen. Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 16. Februar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Pilz = warme Luft = weniger Leistung Plattenfilter K&N = schnell ZU = weniger Leistung Plattenfilter original regelmäßig gewechselt = Immer Sauber = Max. Leistung. Beim M40 würde ich auch mal die Zündanlage prüfen. Meist ist die Verteilerkappe total platt und gehört erneuert. Ist allerdings nicht ganz billig. ca. 55€ plus den Läufer... P.S.: Hast du den in LALO geholt? Oder warum hat den nen Kennzeichenhalter vom KIA Händler drann?? Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 16. Februar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 NIx Luftfilter......lass das weg!!!!!! das bringt nix, ausser Stress mit den grünen:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
The Riddler Geschrieben: 16. Februar 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Pilz = warme Luft = weniger Leistung Plattenfilter K&N = schnell ZU = weniger Leistung Plattenfilter original regelmäßig gewechselt = Immer Sauber = Max. Leistung. Beim M40 würde ich auch mal die Zündanlage prüfen. Meist ist die Verteilerkappe total platt und gehört erneuert. Ist allerdings nicht ganz billig. ca. 55€ plus den Läufer... P.S.: Hast du den in LALO geholt? Oder warum hat den nen Kennzeichenhalter vom KIA Händler drann?? Lalo=?! KIA Händler ? ich weiß ja net wo du guckst , aber an meiner karre ist nix von nem KIA -Händler .... soweit ich weiß Gruß Rid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 16. Februar 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Pilz = warme Luft = weniger Leistung Plattenfilter K&N = schnell ZU = weniger Leistung Plattenfilter original regelmäßig gewechselt = Immer Sauber = Max. Leistung. Beim M40 würde ich auch mal die Zündanlage prüfen. Meist ist die Verteilerkappe total platt und gehört erneuert. Ist allerdings nicht ganz billig. ca. 55€ plus den Läufer... P.S.: Hast du den in LALO geholt? Oder warum hat den nen Kennzeichenhalter vom KIA Händler drann?? Lalo=?! KIA Händler ? ich weiß ja net wo du guckst , aber an meiner karre ist nix von nem KIA -Händler .... soweit ich weiß Gruß Rid Sorry hab nur Autohaus Nahetal gelesen. Das gibts in LALO. Wo kommst du her? Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 16. Februar 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 HI du würde ihn auch so lassen mach dir ne originale chromblende auf den ESD und gut ist. Und Felgen würd ich dir die Kreuzspeichenfelgen empfehlen sehen eig so am besten aus wenn man nicht viel tuning betreiben will. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 16. Februar 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 HI du würde ihn auch so lassen mach dir ne originale chromblende auf den ESD und gut ist. Und Felgen würd ich dir die Kreuzspeichenfelgen empfehlen sehen eig so am besten aus wenn man nicht viel tuning betreiben will. :)Richtig, muss ja nich immer gleich BBS RS sein! Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
The Riddler Geschrieben: 16. Februar 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Pilz = warme Luft = weniger Leistung Plattenfilter K&N = schnell ZU = weniger Leistung Plattenfilter original regelmäßig gewechselt = Immer Sauber = Max. Leistung. Beim M40 würde ich auch mal die Zündanlage prüfen. Meist ist die Verteilerkappe total platt und gehört erneuert. Ist allerdings nicht ganz billig. ca. 55€ plus den Läufer... P.S.: Hast du den in LALO geholt? Oder warum hat den nen Kennzeichenhalter vom KIA Händler drann?? Lalo=?! KIA Händler ? ich weiß ja net wo du guckst , aber an meiner karre ist nix von nem KIA -Händler .... soweit ich weiß Gruß Rid Sorry hab nur Autohaus Nahetal gelesen. Das gibts in LALO. Wo kommst du her? Servus du ich komme aus Idar-Oberstein , rlp. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 16. Februar 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 (bearbeitet) Wie klein die Welt ist....in I.O. war ich beim Bund... Komme aus der Nähe von KH und wohne nun bei Stuttgart.... Zum Auspuff, ich würd nen Originalen mit nen Endrohr verbauen, weil viel Sound bekommst du mit dem M40 eh nicht raus. Bearbeitet: 16. Februar 2011 von Edition1979 Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
The Riddler Geschrieben: 16. Februar 2011 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 HI du würde ihn auch so lassen mach dir ne originale chromblende auf den ESD und gut ist. Und Felgen würd ich dir die Kreuzspeichenfelgen empfehlen sehen eig so am besten aus wenn man nicht viel tuning betreiben will. :) würd ich gerne Marc 666 , jedoch ist der endpott total durchgerostet und da muss ein neuer her ! Vörschläge? Gruß Riddler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 16. Februar 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Hmm kommst genau aus der anderen Ecke von RLP...Sonst hätte ich dir helfen können beim Schrauben Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.