Zum Inhalt springen

Welche Tachoringe und rote Nadeln sind das?

Go4Gold
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin grad auf der Suche nach Tachoringen und roten Nadeln. Bei der Suche bin ich auf e30.de auf das hier gestoßen:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00994/f00994.htm

Den User scheint es nicht mehr zu geben oder die Email-Adresse ist zumindest nicht mehr aktuell.

Weiß jemand den Hersteller bzw. die Quelle oder Alternativen?

Kuck mal in der :suche:, müßtest auf jeden Fall fündig werden... Die Nadeln kann man anmalen , was ich auch gemacht hab´ (REVELL 332), Tachoringe gibt es bei sanituning, gibt welche zum Clipsen, welche zum Kleben...

Bearbeitet: von Kai

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

und es gibt Folien, von denen ich dir aber abraten würde.

Hatte sie mal probiert weil ich neugierig war, kann man aber echt vergessen.

Tachoringe findest du wie schon gesagt bei sanituning oder in der Bucht.

Meist wird wohl eine Revell Farbe für die Zeiger genommen, kann dir aber bestimmt noch jemand sagen welche genau oder du bemühst mal die :suche:

Liebe Grüße

E30-Chris

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

danke für die schnellen Antworten!

Sufu hab ich vorher schon genutzt und bin auch auf Sani gestoßen, aber im Vergleich zu ebay sind die halt fast doppelt so teuer. Daher wollte ich wissen welche noch zu empfehlen sind? Bzgl. der Tachonadeln stoße ich auf unterschiedliche Meinungen: Revell oder andere Lacke, die mit einem Pinsel aufgetragen werden, können wohl zu unschönen Spuren des Pinsels führen. Andere schwören auf einen einfachen roten Edding, aber irgendwie finde ich das schon komisch, da ich nicht weiß, ob´s dann sehr gleichmäßig wird und wie lange das so hält.

meine zeiger wurden auch mal rot mit einem pinsel angemalt. wenn man genau hinschaut, erkennt man die pinselstriche. mich störts aber nicht weiter. oder man trägt die farbe so dick auf, dass die striche verlaufen und eine gleichmäßige oberfläche ergeben.

Acryl-Matt Farbe aus dem Künstler oder Schulwarengeschäft in dem gewünschten rot nehmen, einen feinen Künstlerpinsel und anmalen.Funzt wie ... :daumen:. Sind so ganz kleine Glasflaschen. Ringe muss man nehmen wie man denkt und was das Portemonaise sagt, wenns gefällt.

Man nehme eine feine nadel, klipse die tachonadel vom schwarzen kunststoff ab, klebe sie mit klebeband an einen karton, klebeband falten und in die rückseite des zeigers kleben, man schüttle die spraydose ordentlich und man lackiere dann ich hab ne dose roten würth lack genommen achja ich hab die zeiger angeschliffen mit 400ter körnung.

Da ich schon etliche Tachozeiger rot lakiert habe und vieles ausprobiert habe,habe ich rausgefunden das es mit einem Roten Edding sehr gut klappt!

Nehme den Roten Edding 500 permanent marker!!

Bilder sind vom e36 Tacho,da es noch problematischer ist,das die Zeiger durchleuchtend sind!

1 Bild Lakiert mit Farbe

2 Bild mit einem Edding

2006_0617BMW0022.JPG

2006_0101class20013.JPG

Bearbeitet: von Guidoisbmw

Gruß Guido

Da ich schon etliche Tachozeiger rot lakiert habe und vieles ausprobiert habe,habe ich rausgefunden das es mit einem Roten Edding sehr gut klappt!

Bilder sind vom e36 Tacho,da es noch problematischer ist,das die Zeiger durchleuchtend sind!

1 Bild Lakiert mit Farbe

2 Bild mit einem Edding

Sieht echt anständig aus! Wie bemalt man denn dann am besten den Verbrauchszeiger? kann ich den Manuel in die Mittelstellung bringen um ihn dort zu lackieren oder wie?

Schade das es armaturenringe.de nicht mehr gibt... davon habe ich meine Tachoringe im 2 Türer... die Qualität hab ich bis heute nicht nochmal in der Hand gehabt.

Einfach klasse und die Optik ist super Edel.

Der Touring hat welche vom uwf, schauen auch gut aus.

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

1 Bild Lakiert mit Farbe

2 Bild mit einem Edding

Sieht echt anständig aus! Wie bemalt man denn dann am besten den Verbrauchszeiger? kann ich den Manuel in die Mittelstellung bringen um ihn dort zu lackieren oder wie?

Den klebst du einfach in der mittelstellung mit krepp papier eben fest,kannst du so hin bewegen!

Gruß Guido

nimm lieber etwas teurere, aber passgenaue Ringe.

Ich hab die in Alu von "Sani" drinnen und das seit ca. 5 Jahren.

Sogar Ohne Kleber halten die (fast) perfekt.

Vor 2 Jahren ist mir mal nach einem tiefen Schlagloch der vom DZM rausgefallen und dann noch mal an Schienengleisen der von der Verbrauchsanzeige.

Je 3 Klebepunkte mit transparentem Pattex und das Ding hält wieder.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Gast E30_Landaulet

Hallo, ich habe 20,-- € bezahlt letzten Sommer beim Paul in Nottuln.

(Alu gebürstet)

Jetzt frag mich nicht nach Händlers Namen ?

Kann vielleicht jemand von den anderen Usern hier sagen ?

Gruss

Buddy

www.baur-tc.de.tc

PS: ich vergass, ich habe persönlichen Kontakt zu Sani.

Der Teileverkauft besteht nicht mehr aber er kann sicherlich noch Kontakte empfehlen.

Der Stand bei Paul gehörte zu UWF Interieur.

Hab da auch einen Satz geholt... geklebt halten sie super, und die Optik ist auch ok.

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Ich hab die Zeiger immer ausgebaut, auf ein Stück Styropor gesteckt dann den schwarzen Sockel wo die Nadel drauf ist abgeklebt und mit Dose rot lackiert. Ich mochte die gepinselten Zeiger nie, eben weil man es doch sieht wenn man genau hinschaut. Ich wollte halt eine gleichmäßige Oberfläche, klar ist das aufwändiger aber das war´s mir wert. Alpina hat die Nadeln ja auch nicht einfach mit einem Pinsel angemalt...

Nix geklebt bei mir, Sani hat sie mir montiert und es hält gut.

Danke mal für den Händlernamen, ich brauch noch was.

Gruss

Buddy

meinst du die:

http://www.uwf-interieur.com/shop/product_info.php?info=p48_TACHORINGE-ALUMINIUM-POLIERT--BMW-E30--Klick-System.html

Hast du davon ein Foto im eingebauten Zustand und möglichst nah von den Ringen?

@ Gold.

ich kann dir davon nachher ein Bild machen wenn Du magst, und falls Buddy es nicht schafft.

Das sind die Ringe von Uwf...

DIe hab ich mir in Nottuln geholt für unseren Touring.

passen wunderbar... zuerst drehten sich die ringe wie blöde in den kreisen... habe mir die dann am Stand mit 3M Kleber verbauen lassen.

@ Gold.

ich kann dir davon nachher ein Bild machen wenn Du magst, und falls Buddy es nicht schafft.

Das sind die Ringe von Uwf...

DIe hab ich mir in Nottuln geholt für unseren Touring.

passen wunderbar... zuerst drehten sich die ringe wie blöde in den kreisen... habe mir die dann am Stand mit 3M Kleber verbauen lassen.

Wäre nett, danke!

Gast E30_Landaulet
danke für die Fotos. Die Ringe laufen nach hinten konisch zusammen, oder?

Und wie hast du die Zeiger rot "gemacht"?

Die Ringe sind reingeklipst, brauchen etwas Druck dabei und sitzen bombenfest.

Die Zeiger sind aus einem anderen KI umgebaut, sie waren schon rot und

fliegen allerdings gelegentlich wieder raus weil sie Abends bei Beleuchtung kaum

sichtbar sind. Rot in Rot taugt wohl nicht wirklich :)

ja aber laufen sie jetzt konisch zusammen oder nicht?

Andere User berichten, dass es nachts kaum einen Unterschied macht, ob rote oder weiße Zeiger. Wie sieht deine denn "gerötet" worden?

Bearbeitet: von Go4Gold

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...