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318is - Hinterachse - Antenne - Gummilager/Querlenker


-318is-
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Hallo Leute...

 

 

HILFE!!!

 

hab mir vor kurzem einen E30 318is gekauft...sau günstig in einem tadellosem originalen Zustand!

egal....nur ein paar Fragen...wär suuuuuppeeeeer, wenn ihr mir helfen könntet :drive:

1. Bei der Probefahrt bemerkte ich, das bei schnellerer fahrt, ab ca 60km/h KLACKERGERÄUSCHE an der Hinterachse auftreten! Bei schneller-werden, wird auch das geräusch schneller...

Bei Kurvenfahrt keine Änderung, auch beim Bremsen oder Gasgeben bleibt das Geräusch gleich!

:wall:

Und jetzt die Frage...was könnte das sein??? Vielleicht die Gelenke der Abtriebswelle?!?

 

2. Hab bei meinem 318is hinten eine manuelle antenne die allerdings schon eingerostet ist...wollte mir eine original BMW-Automatik Antenne holen...wisst ihr, wie diese Antennen original geschaltet waren? Klemme 15? Oder i-wie antennen´-Kabel?!?!?!? 8-/

 

 

3. Bei meinem Vorderachsträger sind zwischen Querlenker und dem Halter der Querlenker die Gummilager zu wechseln....muss man die pressen?! und wie krieg ich den Querlenker wieder in den gummis rein?! 8-/

 

 

Ich wäre für eure Hilfe seeeehhhhr Dankbar... ;-)

 

Merce schon mal Vorraus :beemwe:

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ja der ist nur gesteckt, das aber sehr fest. wirst merken, wenn du den alten ausbaust.

ich hab beim abziehen mit einem spurstangenabzieher gearbeitet (geht aber auch ohne wenn du das alte lager zerstörst):

http://e30-talk.com/fahrwerk/t-querlenkergummis-tauschen-ich-lass-den-ql-drin-78253.html

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die el. Antenne hat, wie auch das Radio, Dauerplus, Masse und Steuerung (remote) zum Ausfahren der Antenne.

Das Remote-Signal kommt vom Radio, wenn es eingeschaltet wird.

Wie die Hirschmann im E30 genau heißt, bitte :suche:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Von Meyle gibt es die Lager auch schon vertig in neue "Laschen" eingepresst. Das ist nur etwas teurer und erspart viel Arbeit!

Zum auf den Querlenker schieben Terpentinersatz verwenden!

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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Oder gleich Powerflex verbauen. Der Einbau geht dann fast von allein.

Beim Lager schneidest du das Gummi kaputt. Dann sägst du den inneren Metallring vom Lager durch- und schwubs schon ist das Lager draussen..

 

Das Geräusch hinten hört sich verdammt nach nem defektem Diff an...:cry: Die Gelenke der Antriebswellen gehen gaaanz selten kaputt. Ich hatte es bisher noch nicht

www.ac-ilmenau.de

 

Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kann

Übersteuern: Wenn man den Baum nur hört

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@ Jochen318iC: okay, danke dir ;-)

 

@ Urlauber: Wo gibts die?! Auch bei BMW selber?! Weist du auch wie teuer?! :)

 

@ doc.fun: ach du scheise.... differenzial?!?! wie kann man rausfinden, obs vielleicht nich doch die gelenke sind?! :eek:

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@Rahn: Radlager?! das auto war schon mal auf einer hebebühne, und hinten warn die räder nicht seitlich zu bewegen...und auch in kurvenfahrten keine veränderungen vom geräusch...wäre da nicht das Radlager auszuschließen?! ;-)

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prinzipiell ja, aber ich hatte z.B. mal einen e30 da war ein hinteres radlager so tot, dass das geräusch immer zu hören war.

ganz auschliessen kannst du es also nicht.

 

einfach mal hinten hochheben (beide räder in der luft) und jeweils an einem rad gedreht, dann hörst du schon ob das geräusch aus der mitte kommt, oder von einem der radlager.

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prinzipiell ja, aber ich hatte z.B. mal einen e30 da war ein hinteres radlager so tot, dass das geräusch immer zu hören war.

ganz auschliessen kannst du es also nicht.

 

einfach mal hinten hochheben (beide räder in der luft) und jeweils an einem rad gedreht, dann hörst du schon ob das geräusch aus der mitte kommt, oder von einem der radlager.

Radlager?

War da nicht was mit Kurvenfahrt und entlastetem Rad?

Genaueres sollen mal die Spezialisten erklären.

Support81


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da hast du schon recht, aber wenn das rad nur etwas entlastet wird in der kurve ist es dennoch belastet.

 

bei einem lager was nur genug verschlisssen ist hört man trotzdem geräusche.

so weit meine theorie.

glaube ich hatte das lager sogar aufgehoben, wenn ich das finde, mach ich mal ein foto von den riefen.

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