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vorne hoch, hinten tief


Smarty
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Nicht über meine Winteroptik lachen...jaaaa, das ist hässlich :cry:

 

Problem: Es wurden beim Vorbesitzer vorne neue Federn eingebaut, jetzt ist er sehr hochbeinig.

 

Ich habe vorne Radhauskante bis Felgenmitte 38cm gemessen und hinten 32cm...6cm Unterschied sind schon echt heftig.

 

Bin jetzt auf der Suche nach einer komfortablen aber schicken dezenten Tieferlegung mit Federn. Hinten reicht es mir eigentlich fast so wie es ist, es soll ja annähernd original bleiben. Federn oder ganzes Fahrwerk?

 

Grüße

Stephan

DSCF4324.jpg

DSCF4325.jpg

DSCF4326.jpg

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na, jetzt bin ich ja gespannt

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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V12 rein :ironie:

und schon ist das Problem gelöst :freak:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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vielleicht ind hinten auch nur die dämpfer platt?

 

habe ich bei mir auch, die alten öldruck waren mit 2 fingern zu bewegen, die (gebraucht) neuen die ich jetzt habe (wieder Öldruck) sind schon um einiges härter... wenn der wieder gerade stehen soll, würde ich hinten gasdruck verbauen und dann vorne und hinten kürzere Federn

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schön zu sehn wie vehement sich das gerücht hält das nen kaputter dämpfer das auto absacken lässt......

 

ich glaub 2025 plappert immer noch einer das märchen nach.

 

 

zum thema zurück: entweder hinten auch neue federn rein oder eben nen kompletten federnsatz der abgestimmt auf das jeweilige auto ist. nur federn für vorne gibts nur nen paar anbieter. alles andere ist einfach nicht einzutragen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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schön zu sehn wie vehement sich das gerücht hält das nen kaputter dämpfer das auto absacken lässt......

 

wollt ich zwar auch sagen,hab ich aber nich :-D

 

....vielleicht mal nachgucken,was noch im kofferraum liegt(alter heizkörper,drei sack kartoffeln)......:ironie:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
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dass das auto vorne so hoch steht ist eigentlich ganz normal.

so steht mein touring mit serienfahrwerk (und gasdruckdämpfern) auch da:

 

http://i.imgur.com/7EGF8.jpg

 

wenn dir das nicht passt, oder er hinten zu tief hängt, kannst ihn immer noch hinten mit dickeren federunterlagen hochholen.

sonst bleibt eben die möglichkeit tieferlegungsfeder zu verbauen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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schön zu sehn wie vehement sich das gerücht hält das nen kaputter dämpfer das auto absacken lässt......

 

ich glaub 2025 plappert immer noch einer das märchen nach.

 

 

zum thema zurück: entweder hinten auch neue federn rein oder eben nen kompletten federnsatz der abgestimmt auf das jeweilige auto ist. nur federn für vorne gibts nur nen paar anbieter. alles andere ist einfach nicht einzutragen.

 

....hätte jetzt die theorie gehabt,daß das federn von nem 6-zylinder sind,wenns denn ein 4 zylinder iss!....abwegiger gedankengang...?

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
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abwegiger gedankengang...?

 

wenn ich mir wolfgangs touringbild so anschau......

 

JAAAAAAAAAAAAAAA! :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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schön zu sehn wie vehement sich das gerücht hält das nen kaputter dämpfer das auto absacken lässt......

 

ich glaub 2025 plappert immer noch einer das märchen nach.

 

 

 

im Gegenzug dazu stemmen neue oder "gute" (Gasdruck-)Dämpfer die Kiste dann aber wieder etwas hoch...

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jup so wars auch bei meinem...

die H&R gasdruck haben den Hintern vom Touring richtig angehoben während die Gelben Konis im vergleich dazu den Hintern "nur" in Position hielten, denn die drücken ja nicht.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Der steht doch ganz normal da für ein Orginalfahrwerk. Das Maß von der Radhauskante ist nicht ausschlaggebend, da die BMWs so designed sind daß die hinteren Radausschnitte kleiner sind. Das er richtig steht sieht man daran daß der Scweller parallel zum Boden ist.

Wie schon gesagt wurde, wenn´s dir nicht gefällt kannst du hinten höher mittels Schlechtwegepaket oder vorne runter mittels Tieferlegungsfedern.

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Das er richtig steht sieht man daran daß der Scweller parallel zum Boden ist

 

wenn dem so iss,kauf ich mir morgen erstmal ne neue brille :-D

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
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Ja, das ist schon richtig, gerade steht er da...

 

Kofferraum ist leer und es ist ein 325i, also 6 Zylinder. Federn vorne wurden wohl vor kurzem mal getauscht. Neuer mängelfreier (richtiger!) TÜV, also sollte die Dämpfer noch gut sein.

 

Tja, der schöne Touring sieht da schon ähnlich aus.

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mit dem tüv und den "guten dämpfern" ist auch so nen irrglaube. solange die dämpfer nicht siffen interessiert das nen prüfer herzlich wenig ob die noch in ordnung sind. er hat ja auch keine möglichkeit sie zu testen.

 

es könnnte natürlich sein das die tonnenlager fritte sind. dann liegt der achsträger auf der karosse auf und somit kommt der hintern im schlimsten fall etwas runter.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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i;948207']
Neuer mängelfreier (richtiger!) TÜV

 

Was unterscheidet diesen "richtigen" TÜV von dem "Normalen"? :frage:

 

Na ich glaube, das bedarf doch keiner Antwort, oder? :roll: Ich meine keinen "Hinterhoftüv" sondern eine große zugelassene Prüfgesellschaft...

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Na ich glaube, das bedarf doch keiner Antwort, oder? :roll: Ich meine keinen "Hinterhoftüv" sondern eine große zugelassene Prüfgesellschaft...

 

8-/8-/8-/

 

alle gesellschaften die in deutschland ne HU abnehmen dürfen sind geprüft.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Na ich glaube, das bedarf doch keiner Antwort, oder? :roll: Ich meine keinen "Hinterhoftüv" sondern eine große zugelassene Prüfgesellschaft...

 

8-/8-/8-/

 

alle gesellschaften die in deutschland ne HU abnehmen dürfen sind geprüft.

aber nicht alle mitarbeiter die in freien werkstätten prüfen nehmen ihren job gleich ernst. DAS meinte er damit. ist das so schwer zu verstehn? ;-)

 

es könnnte natürlich sein das die tonnenlager fritte sind. dann liegt der achsträger auf der karosse auf und somit kommt der hintern im schlimsten fall etwas runter.

ist das nicht auch wieder so ein irrglaube? die höhe des fahrzeugaufbaus wird doch von der feder bestimmt, die das rad gegen den unterboden abstützt. ob dabei der achsträger wg. defekter tonnenlager leicht verkippt, ändert an der karosseriehöhe nichts.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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