Smarty Geschrieben: 8. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 Nicht über meine Winteroptik lachen...jaaaa, das ist hässlich Problem: Es wurden beim Vorbesitzer vorne neue Federn eingebaut, jetzt ist er sehr hochbeinig. Ich habe vorne Radhauskante bis Felgenmitte 38cm gemessen und hinten 32cm...6cm Unterschied sind schon echt heftig. Bin jetzt auf der Suche nach einer komfortablen aber schicken dezenten Tieferlegung mit Federn. Hinten reicht es mir eigentlich fast so wie es ist, es soll ja annähernd original bleiben. Federn oder ganzes Fahrwerk? GrüßeStephan Zitieren www.dehlerboote-forum.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 8. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 na, jetzt bin ich ja gespannt Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 V12 rein und schon ist das Problem gelöst Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 8. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 die günstigste Variante wäre wohl, vorne 40-60mm tiefer zu gehen mit federn. Da gibts jede menge... Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 8. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 vielleicht ind hinten auch nur die dämpfer platt? habe ich bei mir auch, die alten öldruck waren mit 2 fingern zu bewegen, die (gebraucht) neuen die ich jetzt habe (wieder Öldruck) sind schon um einiges härter... wenn der wieder gerade stehen soll, würde ich hinten gasdruck verbauen und dann vorne und hinten kürzere Federn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 8. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 müsst man erstmal wissen,ob das nen 4 oder 6-zylinder iss Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Februar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 schön zu sehn wie vehement sich das gerücht hält das nen kaputter dämpfer das auto absacken lässt...... ich glaub 2025 plappert immer noch einer das märchen nach. zum thema zurück: entweder hinten auch neue federn rein oder eben nen kompletten federnsatz der abgestimmt auf das jeweilige auto ist. nur federn für vorne gibts nur nen paar anbieter. alles andere ist einfach nicht einzutragen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 8. Februar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 schön zu sehn wie vehement sich das gerücht hält das nen kaputter dämpfer das auto absacken lässt...... wollt ich zwar auch sagen,hab ich aber nich ....vielleicht mal nachgucken,was noch im kofferraum liegt(alter heizkörper,drei sack kartoffeln)...... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 8. Februar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 dass das auto vorne so hoch steht ist eigentlich ganz normal.so steht mein touring mit serienfahrwerk (und gasdruckdämpfern) auch da: http://i.imgur.com/7EGF8.jpg wenn dir das nicht passt, oder er hinten zu tief hängt, kannst ihn immer noch hinten mit dickeren federunterlagen hochholen.sonst bleibt eben die möglichkeit tieferlegungsfeder zu verbauen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 8. Februar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 schön zu sehn wie vehement sich das gerücht hält das nen kaputter dämpfer das auto absacken lässt...... ich glaub 2025 plappert immer noch einer das märchen nach. zum thema zurück: entweder hinten auch neue federn rein oder eben nen kompletten federnsatz der abgestimmt auf das jeweilige auto ist. nur federn für vorne gibts nur nen paar anbieter. alles andere ist einfach nicht einzutragen. ....hätte jetzt die theorie gehabt,daß das federn von nem 6-zylinder sind,wenns denn ein 4 zylinder iss!....abwegiger gedankengang...? Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 8. Februar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 Ich kann dir die AP-Tieferlegungsfedern (40mm; nur für die Vorderachse) empfehlen Ich habe sie auch verbaut, und bin sehr zufrieden! Komfortabel und dezent! Gruß, Toni. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Februar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 abwegiger gedankengang...? wenn ich mir wolfgangs touringbild so anschau...... JAAAAAAAAAAAAAAA! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 8. Februar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 schön zu sehn wie vehement sich das gerücht hält das nen kaputter dämpfer das auto absacken lässt...... ich glaub 2025 plappert immer noch einer das märchen nach. im Gegenzug dazu stemmen neue oder "gute" (Gasdruck-)Dämpfer die Kiste dann aber wieder etwas hoch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. Februar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 jup so wars auch bei meinem...die H&R gasdruck haben den Hintern vom Touring richtig angehoben während die Gelben Konis im vergleich dazu den Hintern "nur" in Position hielten, denn die drücken ja nicht..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 8. Februar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 Der steht doch ganz normal da für ein Orginalfahrwerk. Das Maß von der Radhauskante ist nicht ausschlaggebend, da die BMWs so designed sind daß die hinteren Radausschnitte kleiner sind. Das er richtig steht sieht man daran daß der Scweller parallel zum Boden ist.Wie schon gesagt wurde, wenn´s dir nicht gefällt kannst du hinten höher mittels Schlechtwegepaket oder vorne runter mittels Tieferlegungsfedern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 8. Februar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 Das er richtig steht sieht man daran daß der Scweller parallel zum Boden ist wenn dem so iss,kauf ich mir morgen erstmal ne neue brille Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 8. Februar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 ...sorry,heute.... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ADI Geschrieben: 9. Februar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2011 Oder du kaufst dir einen Vfl, wegen der besseren hinteren Kotflügeloptik:klug:Grüsse aus ÖsterreichADI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Smarty Geschrieben: 9. Februar 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2011 Ja, das ist schon richtig, gerade steht er da... Kofferraum ist leer und es ist ein 325i, also 6 Zylinder. Federn vorne wurden wohl vor kurzem mal getauscht. Neuer mängelfreier (richtiger!) TÜV, also sollte die Dämpfer noch gut sein. Tja, der schöne Touring sieht da schon ähnlich aus. Zitieren www.dehlerboote-forum.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Februar 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2011 mit dem tüv und den "guten dämpfern" ist auch so nen irrglaube. solange die dämpfer nicht siffen interessiert das nen prüfer herzlich wenig ob die noch in ordnung sind. er hat ja auch keine möglichkeit sie zu testen. es könnnte natürlich sein das die tonnenlager fritte sind. dann liegt der achsträger auf der karosse auf und somit kommt der hintern im schlimsten fall etwas runter. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 9. Februar 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2011 Neuer mängelfreier (richtiger!) TÜV Was unterscheidet diesen "richtigen" TÜV von dem "Normalen"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Februar 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2011 Die Höhe der TÜV-Gebühr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Smarty Geschrieben: 9. Februar 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2011 i;948207']Neuer mängelfreier (richtiger!) TÜV Was unterscheidet diesen "richtigen" TÜV von dem "Normalen"? Na ich glaube, das bedarf doch keiner Antwort, oder? Ich meine keinen "Hinterhoftüv" sondern eine große zugelassene Prüfgesellschaft... Zitieren www.dehlerboote-forum.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Februar 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2011 Na ich glaube, das bedarf doch keiner Antwort, oder? Ich meine keinen "Hinterhoftüv" sondern eine große zugelassene Prüfgesellschaft... 8-/8-/8-/ alle gesellschaften die in deutschland ne HU abnehmen dürfen sind geprüft. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 9. Februar 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2011 Na ich glaube, das bedarf doch keiner Antwort, oder? Ich meine keinen "Hinterhoftüv" sondern eine große zugelassene Prüfgesellschaft... 8-/8-/8-/ alle gesellschaften die in deutschland ne HU abnehmen dürfen sind geprüft.aber nicht alle mitarbeiter die in freien werkstätten prüfen nehmen ihren job gleich ernst. DAS meinte er damit. ist das so schwer zu verstehn? es könnnte natürlich sein das die tonnenlager fritte sind. dann liegt der achsträger auf der karosse auf und somit kommt der hintern im schlimsten fall etwas runter. ist das nicht auch wieder so ein irrglaube? die höhe des fahrzeugaufbaus wird doch von der feder bestimmt, die das rad gegen den unterboden abstützt. ob dabei der achsträger wg. defekter tonnenlager leicht verkippt, ändert an der karosseriehöhe nichts. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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