Zum Inhalt springen

E36-Scheinwerfer durch E30 ersetzen


TheGilroy
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Der Herr ist ja aus Düsseldorf, nicht aus Köln. :freak:

Dem kann ich nicht ganz folgen.

 

Whatever. Ich werds mit den Blenden von Kamei versuchen, ist immerhin ein Kompromiss. So richtig zufrieden bin ich nicht, aber man kann nicht alles haben. Vielen Dank, ich verabschiede mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber bitte für immer!!!!!!!!!!!!

 

Abgesehen von seinem merkwürdigen Ansinnen kann sich der Herr aber recht gut artikulieren und bleibt auch recht gelassen. Mit einem zum Forums-Thema passenden Vehikel wäre der doch ganz gut aufgehoben hier.

 

Vielleicht isses ja doch ne Hete. :freak:

 

Erwachsenenbildung: Köln

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis zu diesem punkt war die disskusion ja eigentlich schlüssig aber dann.......

 

Aber die Schrottplätze und Teilehändler in unserer Gegend hab ich schon samt und sonders aufgesucht - Fehlanzeige. Weder verkaufte jemand die Scheinwerfer (Was ich ziemlich seltsam finde, denn BMWs sind ja nun nicht gerade Raritäten, vor allem nicht diese Klassen), noch konnte mir irgendwer Tipps oder Hinweise geben.

Da ich im Moment meinen Zivildienst leiste, bin ich finanziell nicht unbedingt liquide - ich fahr ja ne Spritschleuder^^ - und deshalb nicht zwangsläufig in der Lage, mir auf gut Glück nen Satz Scheinwerfer zu kaufen und es auszuprobieren.

 

der schrotti hätte dir die scheinwerfer geschenkt (glaubst du) und als das nix geworden ist haste dann überlegt dir welche zu kaufen von dem geld was du nicht hast (weil du zivi bist)???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, was der ganze Mist hier soll ?

 

Da hat Jemand ganz vernünftig gefragt und wird von allen Seiten nur doof angemacht.

Nur weil er einen E36 fährt und eine etwas "verrückte" Frage stellt ?

 

Also die Akzeptanz bzw. Toleranz macher User hier, welche dann auch noch eine derart schlimme Rechtschreibung an den Tag legen, lässt ja wohl zu wünschen übrig. :klatsch:

 

Man, man, man....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir will keiner Scheinwerfer verkaufen? 3 Monate alte E34 Scheinwerfer & Ziergitter, etc. kann ich Dir anbieten. --> PN! ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis zu diesem punkt war die disskusion ja eigentlich schlüssig aber dann......

 

...verfiel der Mathes wieder in sein altes Schema. Hast es aber diesmal lange ausgehalten, immerhin.

 

:gähn::gähn::gähn:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt. Hier sieht man wieder, wie ein an sich solides und im Umgangston doch recht erhabenes Forum über einen gewissen Bodensatz an Ignoranten und Scheuklappenträgern verfügt.

Eine Umbaufrage wird gestellt, kurz die Möglichkeiten angerissen, weil aber keiner Plan hat, ergeht man sich in Abscheu äußernden Bemerkungen ob des E36, des Teufels Beitrag zur BMW-Modellgeschichte.

Das Ding ist ja so schlecht, häßlich und überhaupt, wer sowas fährt oder als gut befindet, gehört gesteinigt.

Zumindest ausgepeitscht. Wahrhaft frevelhaftes Tun, eine Frage zum E36 im E30-Talk stellen.

Aber auf der anderen Seite winseln, weshalb die Auswahl bei "Mein BMW" nicht das aktuellste Modell beinhaltet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find nicht daß der Herr von allen seiten schief angemacht wurde.Der verweis besser mit diesem thema zum E36 Forum zu gehen ist auch passend.Ein E30 Fahrer weis zwar meist wie ein E30 Scheinwerfer aufgebaut ist,aber es ist sehr unwahrscheinlich daß hier einer auf die idee kam Die Leuchten in ein E36 zu verpflanzen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find nicht daß der Herr von allen seiten schief angemacht wurde.Der verweis besser mit diesem thema zum E36 Forum zu gehen ist auch passend.Ein E30 Fahrer weis zwar meist wie ein E30 Scheinwerfer aufgebaut ist,aber es ist sehr unwahrscheinlich daß hier einer auf die idee kam Die Leuchten in ein E36 zu verpflanzen..

 

Naja, wirklich Lust hier weiter teilzunehmen hat ihm auch keiner gemacht, oder? -.-

 

Ich kann da eifelracing und dani nur zustimmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh einerseits hast du schon recht, aber andererseits wenn jemand findet das der e34 dem e36 ähnlicher ist als dem e30....ich bin echt tollerant und geschmäcker sind verschieden, aber da hört es doch mal echt auf....

rein optisch kann ich gut nachvollziehen was er meint.

 

e34 und e36 haben jeweils: blinker außen neben dem sw, lackierte verkleidung um die niere herum.

e30 hat: blinker in der stoßstange, schmale chromiere direkt im kühlergrill sitzen.

 

leider enden die ähnlichkeiten hier auch wieder.

wer allerdings noch nicht beide autos direkt vor der nase hatte und andere ähnlichkeiten untersuchen konnte (haubenschloss, schlossträger, scheinwerferkonstruktion wiederum beim e30 viel mehr dem e34 ähnlich) könnte sich ja durchaus zu der annahme verleiten lassen, dass es auch bauliche ähnlichkeiten gibt. für solche fragen ist doch ein forum da!

 

geschmack ist geschmacksache, aber ich sage mal, dass dieses projekt nicht ohne großen aufwand (inkl. schweißen, karosseriearbeiten und lackieren) realisierbar ist.

und DAS war ja die eigentliche frage hier.

e30 und e34 sw haben im übrigen identische durchmesser.

 

manche, die hier auf freie meinungsäußerung pochen werden, sollten sich mal an die eigene nase fassen. denn, wer anderer meinung ist was gut aussieht am auto (und was nicht), hat auch das recht diese einfach für sich zu behalten, und den anderen in seinem "irrglauben" zu lassen.

(spart 2 seiten thread, speicherplatz auf dem server, traffic im internet und schützt die nerven aller die auch mal eine unkonventionelle frage stellen oder beantworten wollen :winken:)

 

@jens: :-D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach die äußeren Scheiben entfernen und den Scheinwerferrahmen in Wagenfarbe lackieren und Scheiben wieder drauf. Hatte ich damals bei einem weißen E36 gemacht und es ergab gleich eine ganz andere Optik.

05042008199.jpg

05042008203.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iss doch ganz witzig was manche verstehen und andere nich..

 

ich habe e30 scheinwerfer in meinem commo (seit 86, neu gekauft damals) und in meinem jetta.

mir wäre es aber niemals in den sinn gekommen einen e30 fahrer zu fragen ob das passt. woher soll der das wissen. da frag ich doch eher einen besitzer des modells, wo der scheinwerfer rein soll. vieleicht hat ja jemand etwas ähnliches versucht.

 

ich z.b. habs sie gekauft, den alten ausgebaut, die neuen reingehalten und geschaut wie man das ganze tüv mässig befestigt. musste dafür eine komplett neue grundplatte entwerfen, aber maybe. und beim jetta natürlich auch nen neuen grill. aber mit ein bissi suchen gab der vw konzern auch das sogar ziemlich original her (passat 32B erste serie).

 

und das ganze ohne i-net und so. manchmal frag ich mich, wie ich das alles geschafft hab :-)


Bearbeitet: von greencab_m60

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste Bilder davon? Das würd mich mal interessieren...

 

auf meiner seite zu sehe in der gallerie

 

http://www.proshop-berlin.de

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...