Zum Inhalt springen

Was mache ich mit meinem 325IX


teikess
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Wollte mal Eure Meinung bezüglich meinem BMW hören.

 

Haben eine 325IX Limo VFL in Diamantschwarz mit 230'000 km, Nebelscheinwerfer, Sportsitze. Sportlenkrad.

 

Das Auto ist Mechanisch in einem recht guten Zustand. Zahnriemen neu, neue Bremsscheiben und klötze, neue Stabis etc. und ist frisch ab MFK (Schweizer Tüv).

 

Aber Obtisch sieht er gar nicht mehr gut aus. Rost an allen vier türen, Rostloch am Kotflügel links, Rost beim Abschlepphaken bei allen vier Radläufen, bei der Batterie, Nummernschildbeleuchtung und unter den IX seitenschwellern hab ich auch 2 Löcher festgestellt.

 

Die Löcher wurden bezüglich MFk alle von einem Laien geschweist und behandelt. Rostet aber schon wieder :-(

 

Nun Eure Meinung, Lohnt sich da noch Geld zu Investieren und den Rost fächmänisch behandeln zu lassen oder soll ich mich besser nach einer guten Substanz umschauen?

 

Danke für Eure Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja wirtschaftlich is es mit sicherheit nicht. Wenn du es selbst machen kannst behalt ihn und richte ihn mit der zeit her. Vorausgesetzt dir amct sowas spaß (mache ich mit meinem Winter E30 genauso).

 

Kannste es nicht selbst bzw macht es dir keinen Spaß, ist es für dich einfacher und schonender (für Nerven & Geldbeutel) dir ne bessere Karosse zu suchen :meinung:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mir macht sowas noch gerne, aber ob es dann auch was wird? Eine Schutzgasschweissanlage hätte ich aber ganz einfach wird es wohl nicht sein ohne dass es sofot wieder anfängt zu rosten...

 

Danke übrigens!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mußt nach dem Schweißen nur gut Konservieren.

Oder kommt drauf an,ob du den dann behalten willst oder verkaufen.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, entweder richte ich ihn wieder ordetnlich her und behalte ihn auch oder verkaufe ihn als Ersatzteilspender.

 

Mit soviel Rost wie er hat, krieg ich nicht mehr ein haufend dafür. Ausser ich geh rasch mit der Spraydose rüber unf hoffe das es niemand beim kauf merkt :-) Ne Spass, da hät ich ein Schlechtes Gewissen...

 

Was sind den so die aktuellen Preise von Occasion türen ohne Rost? Bzw. Kotflügel und Motorhaube und Heckklappen würden auch nicht schaden... Oh man, ich darf gar nicht dran denke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preismäßig wüßt ich jetzt auch nicht was ich z.B.bezahlen würde.

Aber wenn dir das schon weh tut,rate ich dir ihn zu behalten und wieder zu richten.

Soviele iX gibt's nicht mehr.

Ich selbst hab 2 iX Touring hier und sind beide nicht mehr Top,aber ich habe mich jetzt entschloßen die zu behalten.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab halt schon einiges Investiert.

 

zudem sieht er mit den BBS in ET24 und vorne 30 mm tiefer auch recht geil aus!

Aber die Felgen und die Federn könnte ich ja auch übernehmen.

 

mal abwarten wies mit dem Rost nach dem WInter aussieht :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach lass es einfach! Der Eimer is nüscht mehr wert und du würdest nicht glücklich damit werden! Ich bin da aber nich so und würde dir anbieten, dir den Hobel ohne viel Gelaber vom Hof zu holen;-):ironie:

 

Nee im Ernst: Die Teile werden doch immer seltener! Ich würd nen ix nur ungern hergeben!

 

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Bilders?

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, dann mach doch mal ein paar von den nich so schönen stellen in nahaufnahme, dann könnte man vll. genauer auf deine ursprüngliche frage antworten...;-)

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Dir Zeit und richte ihn wieder her. Du wirst es irgendwann bereuen wenn Du es nicht machst.

 

Ich denke da auch so. Mir tut es heute leid, das ich meinen E30 ix mit über 300 000 km aber fast Rostfrei vor 4Jahren verkauft habe. Gottseidank habe ich noch das E30er 325i Cabrio damals nicht auch verkauft. Der Grund das ich den ix damals hergab war der hohe Spritverbrauch und Versicherungs- Steuerkosten in Österreich.

 

Bs.

Aber du könntest ja noch einen ix mit guter Karosserie kaufen deinen alten Auschlachten. (komplett bis auf die Karrosserie- den die Teile werden oder sind Heute schon wertvoll.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Karre behalten und nach und nach reparieren. Erstens kannst Du daran üben damit Du dann weisst wie es richtig geht wenn Du mal einen anderen auf Klassiker machen willst, und zweitens wirst Du Dich sicher später in den Allerwertesten beissen wollen wenn Du den Wagen um billigstes Geld wem überlässt.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm leider nicht dazu ein paar Fotos zu machen. Hoffe es klappt am Wochenende.

 

Habe mir diese Woche noch einen schönen IX mit M Tech 1 front und Heckschürze gekauft. Hat zwar auch etwas Rost, aber lang nicht so schlimm wie der jetztige.

 

Danke euch aber für eure guten Ratschläge. ihr habt mich überzeugt :-)

 

Schwarz wäre mir lieber gewesen, aber er gefällt mir trotzdem ganz gut. Mir fehlt einfach noch ne Lederausstattung und Sitzheizung...

 

Fotos von beiden kommen demnächst...

 

Grüsse aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,nachdem du jetzt eh ein besseren iX gefunden hast,solltest du den 1ten unbedingt behalten!!!

 

So oder so,alleine schon als Teileträger!!! Glaube mir,ist nicht schlecht wenn man einen ganzen Ersatzwagen rumliegen hat!!!:daumen:

 

 

@Lada Geri: das mußt du mir mal erklären warum dein 325iX mehr Steuerkosten als dein 325iC gekostet haben soll????

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd´s machen,herrichten meine ich!! Villeicht lässt dir ein bischen zeit zeit und richtest

ihn vor-zu her,und soviel wie du meinst mit Konservieren kannst du gar nicht falsch machen!!-->auserdem gibt´s super jungs mit viel erfahrung die dir sicher gerne weiterhelfen!!!

Jungs ziehen Handbremse-Männer haben Heckantrieb!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Foto fom Ungewaschenen IX. ich mach mir jetzt aber nicht mehr die mühe ihn zu waschen und Fotos vom Rost zu machen...

Ist das Bild vom ersten?

Wenn ja,VFL?

Chromstoßstangen,Chromfenster?

Dann sowieso behalten.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...