Zum Inhalt springen

10.000€ für M60B40 Umbau

snowie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. Hab ein Angebot von einer Firma mir für 10.000€ einen M60B40 einbauen zu lassen. Motor soll komplett überholt sein und es sollen alle Änderungen am E30 gemacht werden damit er auch vom TÜV abgenommen wird. Also das rundum sorglos Paket mit einem Jahr Garantie.:-D

Jetzt meine Frage an euch (allgemein) aber auch an die, die schon so ein Projekt durchgezogen haben und wahrscheinlich ein Lied davon singen können wieviel Arbeit das ist bezüglich Geld und Aufwand. Findet ihr dass zu teuer, gerechtfertigt oder günstig. Ach so die Firma sagte mir, dass die Umbauzeit in etwa 6 Wochen in Anspruch nehmen würde:winken:

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Wenn Bremsanlage, Umlenkung, Auspuffanlage, usw mit dabei ist, mach es.. Viel billiger wird ein Selbstumbau auch nicht - eher teurer wenn man ein gewisses Niveau erreichen will.

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

Alle Änderungen bedeuted auch Bremse, Abgasanlage inkl. Kat sowie Fahrwerk. Dann noch mit Garantie, Eintragung und ohne dreckige Pfoten, Motor revidiert, klingt nicht übel.

Natürlich sollte das schriftlich festgehalten werden. Sechs Wochen klingt mir bißchen lang für Profis, aber egal.

Hätte ich die Talers, würde ich das Angebot annehmen.

Ja alles hab extra nochmal nachgefragt (Bremse, Auspuffanlage, Fahrwerk, etc. etc.) allso alles was man wirklich für nen Tüv brauch um nachher auch legal über die Straßen zu bollern:drive:

gruß Björn

Man bräuchte ne Liste der genauen Teile ...

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Wenn wirklich alles inklusive ist und die Teile auch eine ordentliche Qualität haben geht der Preis.

Man kann halt auch günstige Fahrwerke einbauen oder die Bremse nur mit gelochten Scheiben und anderen Belägen aufrüsten. (habe schon E30 mit mehr als 280PS gesehen, die die original Bremse noch hatten... und es war eingetragen)

Ich find das is billig, wenn es wirklich komplett ist und ich denke der TÜV nimmt keinen V8 ab mit Serienbremse.

Und ich meine man kann ja mal überschlagen, wie viele Arbeitsstunden man braucht, angenommen man benötigt 200 Stunden und pro Stunde bekommt derjenige 30€ sind das 6000€? Dann bleiben für Teile und Tüv 4000€, viel ist das nicht. Motor kostet um die 1500-2000€, nen paar Neuteile schnell 1000€, Bremsen sind auch nicht für umsonst, dazu alle Flüssigkeiten, Kleinkram, Motorhalter Auspuff, Krümmer, ... .

Ich hätte nicht gedacht das man für 10.000€ sowas bekommt, höchstens in Eigenregie. Denn ich glaube nur Material ist auch mit Glück nicht so schnell für 4-5000€ zu bekommen. Es sei denn man hat 1 Jahr lang zeit und kann ganz in Ruhe jeweils Schnäpchen kaufen.

Aber ich hab im Grunde keine Ahnung von V8 Umbauten, aber wenn ich das so ganz grob überschlage, denke ich dass andersrum gedacht bei 10.000€ keiner wirklich Reich wird, sofern es wirklich halbwegs gut gemacht ist. Ergo du nicht ausgenommen wirst, oder zu viel zahlst.

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

ich werde mir auf jeden Fall mal eine Liste von denen machen lassen was sie gedenken an Teilen einzubauen. dann kann man sich bestimmt auch ein besseres Bild machen :-). Ich meine 10.000 Euronen sind ja auch kein Pappenstiehl aber wie gesagt bin ich mir halt nit sicher obs zu billig oder teuer is:watch:

gruß Björn

Mit einem gutem Fahrwerk, neuer großer Bremse, neuer Kupplung, abgedichtetem Motor, (Sperr-)Diff, sauber lackiertem Motorraum... etc ist der Preis wohl gerechtfertigt, weil man ja nichts machen muss.

Wurde dir gesagt, wie lange die Geschichte dauern soll?

man hat ca 6 Wochen veranschlagt

gruß Björn

ich nich :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Will ja nicht, daß er aufs Maul fällt und hinterher sagen alle: "Bist verrückt, das sind Halsabschneider! Das hätten wir dir gleich sagen können!" oder so.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

ist ne Firma in Hamburg die wohl viel mit BMW macht. hab gerade mit denen geschrieben. also motor + technik gebraucht, fahrwerk und bremse komplett neu, vieles Einzelanfertigungen wurde mir gesagt wie abgasanlage etc. aber komplette liste ist zu umfangreich :rauchen:

gruß Björn

Zitat: Billiger geht nur selbst bauen oder bei Bastler ..... aber Tüv ????

gruß Björn

Auto Spiering in Hamburg hat mir das Angebot gemacht

gruß Björn

10.000€ einen M60B40 einbauen zu lassen. Motor soll komplett überholt sein

Bei dem Preis ist der Motor mit Sicherheit NICHT komplett überholt wenn überhaubt was dran gemacht wurde. Das geht gar nicht wenn dann auch noch der Fahrfertige Umbau bei ist.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Auto Spiering in Hamburg hat mir das Angebot gemacht

Kenne ich nicht!:watch:

Hier mal ein Link!

http://e30-talk.com/allgemeines/t-v8-kaufen-84910-6.html

Gruß Silver Surfer 340

wenn mans drauf hat keine frage aber sowas trau ich mir halt einfach nicht zu:-(

selber zusammen bauen ist immer schöner das schafft so eine innige Verbindung:D

gruß Björn

Man muss ja nicht gleich Millionär werden:-D.Wer solch ein Umbau durch hat, weiss wie das geht und erspart sich viel Zeit und macht viele Sachen nicht mehrmalig, alias Motor rein, Motor raus. Bei meinen ersten Umbau konnte ich das Getrieb, durch 2cm Achstieferlegung, von unten ransetzen, was beim 2. durch 1cm ATL nicht funktionierte z.b.:drive:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...