Meerjungfraumann Geschrieben: 29. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo Zusammen! Wie der Titel schon sagt wüsste ich gerne was ein Satz M3 kreuzspeichen 7,5x16 ET 27 ca. Wert ist bzw ob sowas überhaupt schwer zu bekommen ist. Lieber Gruß Edit: Das der Lochkreis nicht auf normalo e30 passt ist mir klar ;) Bearbeitet: 29. Januar 2011 von Meerjungfraumann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 29. Januar 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 keiner ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 29. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 (bearbeitet) Jetzt mal ne Dumme Frage sind das überhaupt "besondere" Felgen oder sind das net einfach welche vom E32/E34 die gabs doch auch als kreuzspeiche mit 5x120 LK und die waren grösser als die normalen E30 Räder. Ich kenn mich damit net so aus aber als laie würd ich sagen die gabs doch so aufm 7er Bearbeitet: 29. Januar 2011 von Laafer Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 29. Januar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 mh gute Frage, meines Wissens nach gabs die auf dem e30 M3 ab Werk, glaube kaum, dass BMW dann einfach welche vom e34 oder so genommen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 Als Laie liegst Du falsch. Styling 5 E32 und E34 sind 7x15, Winterkreuzer E34 M5 in 7,5x16, alle ET20. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 29. Januar 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 Du als Profi musst sowas doch schätzen können oder Jenad? Ganz grob reicht mir;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 Profi? Ich bin Fliesenleger. Habe ich keinerlei Erfahrungswerte, kann ich also nichts belastbares dazu schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 29. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 Was sind das für Felgen? Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 Styling 5 Verbundrad. 17 Zoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 29. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 Der Normalo Satz in 15 Zoll bringt so zwischen 0 und 300 € je nach Zustand und mit Bereifung oder ohne......Bei den 16ern ist das wirklich nicht einfach zu sagen, weil die scheint es in der Tat echt nicht oft zu geben.....Man muß aber auch erstmal Jemanden finden, der genau die haben möchte! Wahlweise könnte man dafür nämlich auch gleich die Styling V2 in 8 x 16 hernehmen....die sind auch recht günstig und größentechnisch, sowie optisch sehr ähnlich. Evtl. findest Du ja Jemanden, der genau solche sucht und dafür auch was ausgeben möchte?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 29. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2011 Jetzt mal ne Dumme Frage sind das überhaupt "besondere" Felgen oder sind das net einfach welche vom E32/E34 die gabs doch auch als kreuzspeiche mit 5x120 LK und die waren grösser als die normalen E30 Räder. Ich kenn mich damit net so aus aber als laie würd ich sagen die gabs doch so aufm 7er Für den M5 e34 gabs die Styling 5 auch als 16er für die Winterreifen ... hatten auch ET 20, wie die üblichen Felgen für diese Baureihe .. die Felgen hier haben ET27 ... ... da fünf Loch Felgen, aus meiner Sicht nur Interessant für M3 Besitzer oder Leute, die ihre e30 auf 5 Loch umgebaut haben ... Wert? Normalerweise ist alles vom M3 etwas wert - da man die Felgen aber nicht plug & play auf jeden e30 schrauben kann, dürfte die Nachfrage eher niedriger sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 30. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2011 Also ich würde den Wert der Felgen eher als gering einstufen, weil die Nachfrage meiner Meinung nach nicht da ist. Normale E30s mit 5-Loch Umbau machen sich im Normalfall keine 16er Kreuzspeichen drauf, dafür haben die nicht umgebaut. Du sprichst also nur ne handvoll E30 M3 Originalos an...also relativ geringer Wert. Vielleicht sieht das ja Richtung 2015 anders aus, wenn das H-Kennzeichen in greifbare Nähe rückt und einige Leute 100% original haben wollen!? Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 30. Januar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2011 Ich hab für meine 5 stück mit Deckeln und guten 225er Reifen 400€ Freundschaftspreis bezahlt. 4 Stück guter Zustand, Ersatzrad mit Bordsteinschäden. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 30. Januar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2011 Hast du denn den 5 Loch Umbau nur wegen den Felgen gemacht esgey? Ich würde wenn ich auf 5 Loch umbaue auch diese Felgen kaufen wollen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 30. Januar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2011 die "echten" e30M3 7,5x16" ET27 sind in M3 kreisen sehr sehr begehrt unter 600 euro würde ich so einen satz niemals hergeben, wenn die felgen makellos sind, bekommt man auch 800 euro dafür und wenn nicht in deutschland, dann in den USA auf jeden fall die ansonsten gleich aussehende alternative aus der 5-er baureihe hatte ET20 und einen leicht nach aussen gewölbten stern, wirkliche M3 fans wollen die natürlich nicht haben, obwohl der unterschied eigentlich nur im direkten vergleich sichtbar wird die ET20 felgen bekommt man auch schonmal für deutloich weniger geld, die absolute härte sind aber die 8,5x16 im gleichen design, das ist goldstaub und eigentlich unbezahlbar, wenn man sich was schönes zusammenstellen will ansonsten, wenn man "einfach nur" 16" kreuzspeichen haben will, bieten sich die 7x16ET20 vom e39 und die 8x16ET23 vom e38 an, die haben zwar einen relativ modernen mittendeckel ohne "mutter" aber da passt mit etwas bastelei auch ein deckel mit sechskantmutter drauf hinten 8x16ET23 mit 225/40 und compact radnaben (gibt ET5) mit 272mm bremsevorne 7x16ET20 mit 205/45 und 15mm distanzen (gibt ET5) und 5-loch radnaben mit 288mm bremse... sieht so aus : http://www.bilder-hochladen.net/files/fl36-i.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 30. Januar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2011 Ich wollte den 5-Loch Umbau erstmal wegen dem 5-Loch Umbau, dann wegen der Bremse und zu guter Letzt wegen der Felgen. Dass es die Felgen werden, war schon klar. Obwohl die Alternative von Gert auch zur Wahl stand. Allerdings wurden mir meine 16" vom M3 einfach mal zu günstig angeboten. Und lagen mir nen paar Monate vor der Nase rum. Ich wusste also was ich kaufe. Sag mal Gert, hast Du hinten dann was an den Radläufen gemacht? Weil meine 225er auf den 7,5" bei Et 27 schleifen hinten beim starken Beschleunigen. Hab ja leider auch die compact-Achsen. Das wird aber noch geändert! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw sicilia Geschrieben: 30. Januar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2011 :smbmw:kann dir 7,5x16 et25 lk4x100 anbiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 30. Januar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2011 Haste auch Dreiloch? In 9,5x12 Et 08-15. Erstens gibt's nen Marktplatz, zweitens geht's um 5-Loch! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 30. Januar 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2011 Kenn da Jemanden,der sich letztens nen Satz 7,5x16 M3 für 150€ in Karlsruhe geholt hat und das im perfekten Zustand und Ungenutzt!.Such die Felgen auch schon etwas länger,da mir meine BBS RS nicht mehr zusagen.. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MichaelM3 Geschrieben: 3. November 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2013 Da ich selbst auf der Suche nach diesen Felgen bin und durch Zufall auf diesen Thread stieß, würde mich interessieren, ob diese Felgen noch zu haben sind. Ist ja doch schon ein paar Tage alt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.