Zum Inhalt springen

Der Thread: Zinsen vs. Dividende vs. Wertzuwachs.


Bamowe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die region die in deinem profil steht? bei uns (wohl zu nah am ballungsgebiet) gibts entweder horrende quadratmeterpreise oder billige quadratmeter aber dann ne mindestabnahme jenseits der 5000. richtig billig wirds erst richtung hocheifel. dann kommen aber eben die 2 stunden anfahrt zur arbeit ins spiel.

jeep.genau die region.wald vpr der tür kein lärm,autobahn etc,arzt, bahnhof,bus alles in der nähe.

ist ja heftig bei euch.da sieht man erst mal wieder den unterschied im bundesgebiet.........

 

mein vater wohnt in halles innenstadt. 22% arbeitslosenquote in seinem viertel. ich denk sowas schlägt sich auch auf den kaufpreis nieder.

wenn ich mir da dann immer die mietanzeigen durchlese.......... drei monte mietfrei mit ner reise nach mallorca nur damit man dort in so ne platte einzieht.....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das stimmt net ganz. haus (vor 10 jahren saniert) plus garten,garage,hof etc 45000euronen. arbeitsweg ca 15min. fahrt. kommt sicherlich drauf an in welcher gegend man wohnt....

 

he he he komm mal zu mir an den Bodensee, dann schauen wir mal wie weit du mit 45t€ kommst *g*. Da bekommst ne 1 Zimmer 40 cm² Butze in nem Siedlungsbau, wenn überhaupt. Da muss man schon weit ins Hinterland damit ein "normaler" Mensch sich ein Eigenheim leisten kann. Das bedeutet aber wieder weite Anfahrt, und wenn ein Partner vorhanden ein 2. Fahrzeug.

 

In Überlingen z.B. geht es so bei 150000.-€ für 2 Zimmer und um die 65m² los, und diese "billigen" Projekte sind auch in der dementsprechenden "Gegend". Wenn etwas "schöner" wohnen möchtest steht ein 2 vorne. Wohlgemerkt für 2 Zimmer, und nix Haus. Von Häusern fange ich mal erst gar nicht an.

 

Ich habe es anders geplant. Habe über die Firma die eine oder andere zusatz Altersversorgung, und bekomme zur Rente ein ansehnliches Geld. Das gibt entweder meinen Porsche :-D oder ne Finka in Spanien. Durch die gute Betriebsrente die ich auch noch zusätzlich bekomme, muss ich dann nicht von Wasser und Brot leben :D. Jetzt muss unsere Firma nur noch 25 Jahre exisiteren, dann klappt das auch :-D :-).

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so rechnest, ist es ja schon sehr sparsam ein altes Auto ohne Wertverlust zu fahren.

 

Das Problem wird sein, dass du als Autonarr die Füße nicht wirst stillhalten können. Und wenn dann dein 540i erstmal dickere Puschen und ne Hohlraumversiegelung und und und bekommen hat, haut die Renditerechnung nicht mehr hin.

 

Siehe mein Cabrio: Von Ende 08 bis heute hatte es sicherlich 300-350% Wertzuwachs - aber zu welchem Preis? >10k€??? -> Investitionsrechnung negativ :D:D:D

 

Ich könnte mein Cabrio verlustfrei jetzt auch erst ab 12.000 Euro + verkaufen, also niemals...:freak:

 

Und was soll ich sagen? Gott sei Dank :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he he he komm mal zu mir an den Bodensee, dann schauen wir mal wie weit du mit 45t€ kommst *g*. Da bekommst ne 1 Zimmer 40 cm² Butze in nem Siedlungsbau, wenn überhaupt. Da muss man schon weit ins Hinterland damit ein "normaler" Mensch sich ein Eigenheim leisten kann. Das bedeutet aber wieder weite Anfahrt, und wenn ein Partner vorhanden ein 2. Fahrzeug. In Überlingen z.B. geht es so bei 150000.-€ für 2 Zimmer und um die 65m² los, und diese "billigen" Projekte sind auch in der dementsprechenden "Gegend". Wenn etwas "schöner" wohnen möchtest steht ein 2 vorne. Wohlgemerkt für 2 Zimmer, und nix Haus. Von Häusern fange ich mal erst gar nicht an. Ich habe es anders geplant. Habe über die Firma die eine oder andere zusatz Altersversorgung, und bekomme zur Rente ein ansehnliches Geld. Das gibt entweder meinen Porsche oder ne Finka in Spanien. Durch die gute Betriebsrente die ich auch noch zusätzlich bekomme, muss ich dann nicht von Wasser und Brot leben . Jetzt muss unsere Firma nur noch 25 Jahre exisiteren, dann klappt das auch .

 

wow..das nenn ich mal ne ordentliche preisspanne.da geht ein ja der ar... auf grundeis. hab auch schon überlegt ne zusätzliche altersversorgung über den betrieb zu machen.ob dann mal nen piorsche später rausspringt sei dahingestellt.:-D

muß mich aber noch mal genau informieren.na da drück ich mal die daumen das deine firma noch 25 jahre durchhällt. dmeine müsste dann noch ca. 30 jahre durchhalten.aber bis dahin wird das rentenalter bestimmt schön auf 80jahre hochgesetzt sein....:cry::cry::cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leonid

 

heute gerade Thema auf Spiegel.de *g* hier mal eine Übersicht *lach*

 

http://www.spiegel.de/flash/flash-25143.html

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leonid

 

heute gerade Thema auf Spiegel.de *g* hier mal eine Übersicht *lach*

 

http://www.spiegel.de/flash/flash-25143.html

 

Na ja gut - für Immobilien gilt eben weiterhin die Weisheit jedes Maklers "Lage, Lage, Lage".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...