Zum Inhalt springen

Diff einbau


Chis320
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich hatte auch keine Bühne,waren aber zu zweit.

Wir haben das Diff mit nem kleinen Hydraulischen Wagenheber hochgehoben (diese Baumarktdinger für 15€).

Ein-und Ausbau ca. 1,5h mit den üblichen Pausen natürlich...:-UU 8-).

 

Eine Sechskantnuss wäre von Vorteil!Und vielleicht noch nen Inbuss mit bissl Hebel, zum kontern... (musste ich bei mir machen,da ich mein Diff geschrottet hatte und Gänge einlegen nichts mehr brachte :wall:)...

 

mfg

:smbmw:BMW ist mir in meinem ganzen bisherigen Leben als einziger Hersteller aufgefallen, der seine Monteure nicht hasst und auch die Kunden nicht. Die Reparaturfreundlichkeit der Autos ist fantastisch und selbst die kleinste Schraube ist erreichbar. Die Autos sind einfach mit Hirn gebaut und man muss sie einfach lieben. Letztendlich geht jeder Handgriff fast von selbst und das macht einfach nur Spass.

:smbmw:

(Zitat : Ingo Koeth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sechskantnuss wäre von Vorteil!Und vielleicht noch nen Inbuss mit bissl Hebel, zum kontern... (musste ich bei mir machen,da ich mein Diff geschrottet hatte und Gänge einlegen nichts mehr brachte :wall:)...

 

mfg

 

Wozu gibts denn die Handbremse :D

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Schinderei! Und das noch bei der kälte.. alle Schrauben fest gerostet (am Schlimmsten die 4 Schrauben zwischen Diff und Achse)

 

In unseren alten Zeiten hoben wir das Heck noch mit deinem Traktor aus, und krabbelten da drunter rum.. das waren noch Zeiten :watch:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sechskantnuss wäre von Vorteil!Und vielleicht noch nen Inbuss mit bissl Hebel, zum kontern... (musste ich bei mir machen,da ich mein Diff geschrottet hatte und Gänge einlegen nichts mehr brachte :wall:)...

 

mfg

 

Wozu gibts denn die Handbremse :D

 

Tja,wenn deine Handbremse auch nicht mehr die neueste ist bringt die ganze Geschichte auch nicht mehr so viel...nicht dass ich es versucht hätte!:wall:

Und durch das kontern hatte ich mehr Vorteile ,da ich nicht immer den Gang raus machen...unterm Auto rauskriechen...Antriebswellen weiterdrehen...Gang wieder rein machen musste...

 

Aber jedem das seine... :meinung:

mfg

:smbmw:BMW ist mir in meinem ganzen bisherigen Leben als einziger Hersteller aufgefallen, der seine Monteure nicht hasst und auch die Kunden nicht. Die Reparaturfreundlichkeit der Autos ist fantastisch und selbst die kleinste Schraube ist erreichbar. Die Autos sind einfach mit Hirn gebaut und man muss sie einfach lieben. Letztendlich geht jeder Handgriff fast von selbst und das macht einfach nur Spass.

:smbmw:

(Zitat : Ingo Koeth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat halt jeder eine andere Schmerzgrenze,momentan mach ichs nur noch mit Grube und Grubenheber echt entspannend gegenüber früher,sogar Ix Schaltgetriebe Ausbau geht jetzt ohne 2.ten Mann.

gruss joey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...