Zum Inhalt springen

M30 ohne E-Lüfter "überführen" ?


derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

kann man den M30 bei derzeitigem Wetter ca. 25km ohne E-Lüfter fahren, ohne dass er zu warm wird ? Kühler ist vom E28 535i.

 

Würd's ungern ausprobieren, und dann auf halber Strecke dumm dastehen ;-) Motor ist komplett neu aufgebaut, deshalb wird die Drehzahl wohl nicht über 2000-2500u/min gehen.

 

Gruß,

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja geht, bei Heizung + Lüftung auf volle Pulle, Schiebedach gekippt und nicht zu lange an irgendwelchen Ampeln rumlungern. ;-)

 

Heizung kannste bei Bedarf ja regeln, hast ja ne Temp.-Anzeige!

Ich habs schon so gemacht (2 Monate), sonst würde ich Dir das nicht empfehlen.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht ohne Probleme.

 

Hätte ich letztes Jahr sogar im Sommer mit meinem machen können.

Krieg meinen fast nie über die Mittelstellung der Temperaturanzeige.

Mein E-Lüfter hat sich letztes Jahr 2 mal eingeschaltet und das war in der Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jut, dann drückt mir mal die Daumen, dass er hält. Hab immer ne Heidenangst nach nem Motorumbau oder gar ner Revision mit der Kiste zu fahren, obwohl man sich sicher ist, dass man alles richtig gemacht hat. :heuldoch:

 

Nen bisschen ist ja auch noch zu tun, bis es so weit ist. :schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube bei den jetzigen Temperaturen kannste dir sogar die heizung sparen. Im Sommer geht meiner nie bis ganz in die Mitte. Der E-Lüfter springt nur mal bei langen stop and go phasen in der stadt an. Das passt also

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie is der eindruck bis jetzt? geht gut?

 

Hab ihn nicht höher als 2500u/min gedreht, aber so vom Eindruck her sehr sehr schön. So niedertourig bin ich noch nie gefahren, ohne Probleme beim Beschleunigen zu haben :-)

 

Aaaber, des Gewicht merkt man auf jeden Fall! Finds jetzt nicht großartig negativ, aber man merkt's eben. Bin bis jetzt verhalten begeistert, ich hoffe der Motor hält, so dass ich ihn bald mal richtig ausfahren kann ;-) Vom Sound bin ich total angetan, das grummelt teilweise richtig schön im Bauch - nett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du noch nen mittelschalldämpfer drin oder haste den weggelassen?

 

Hab den E36 M3 Kat nicht benutzt, da ich keine Schweißmöglichkeit hatte, und das selbst sowieso nicht kann. Hab mir deshalb einen E34 535i Tauschkat aus dem Zubehör gekauft - da ist kein Mittelschalldämpfer dran.

 

Find ich sehr schön so, allerdings muss das Geraffel für die Eintragung wohl nochmal geändert werden, da das Ding kein verfluchtes Prüfzeichen hat :watch: Mir war es erstmal wichtig, dass der Wagen fahren kann. So kann ich gemütlich in die Hobbywerkstatt auf ne Bühne fahren und ggf. mit nem Bekannten was anderes anpassen.

 

Wobei es mir in der Seele weh tut, nicht wegen des Geldes, sondern weil das so alles recht gut passt, und meiner Meinung nach ordentlich aussieht .....

 

http://farm6.static.flickr.com/5208/5373436579_e3e6eb737e_z.jpg

 

Der Halter kommt noch weg.

 

http://farm6.static.flickr.com/5081/5364996914_d2f5a2c71f_z.jpg

 

Einzig der Anschluß für die Lambdasonde muss noch etwas nach vorn versetz werden, weil der genau da ist, wo beim Cabrio die Verteifungsstrebe am Unterboden ist, aber halb so wild.

 

http://farm6.static.flickr.com/5043/5374036270_7a47dd3fdf_z.jpg

 

Hinten musste ich nur ein 16cm 50mm Rohr auf der einen Seite, und ein Reduzierstück gleicher Länge auf 45mm anschweißen lassen. Die Flansche vom Supersport ESD wurden abgeflext, so dass sich das schön mit breiten Rohrschellen verbinden ließ. Ist dicht, sieht einigermaßen gut aus, und ist problemlos demontierbar ! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht doch hübsch aus. die tauschkats sehen deutlich kompakter aus wie die orginalen. das sieht ja fast so aus als würden die dahingehören ;-)

 

naja. habe auch drei abgasanlagen schweißen müssen bis ich zufrieden war ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim e34/e32 ohne Klima ist ein Kühler verbaut der etwa dem des 2,5l im e30 entspricht.Normal hat man mit diesem Motor keine Kühlprobleme,schon garnicht bei diesem Wetter.gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...