derschwen Geschrieben: 22. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 Mahlzeit, kann man den M30 bei derzeitigem Wetter ca. 25km ohne E-Lüfter fahren, ohne dass er zu warm wird ? Kühler ist vom E28 535i. Würd's ungern ausprobieren, und dann auf halber Strecke dumm dastehen Motor ist komplett neu aufgebaut, deshalb wird die Drehzahl wohl nicht über 2000-2500u/min gehen. Gruß,Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 22. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 Ja geht, bei Heizung + Lüftung auf volle Pulle, Schiebedach gekippt und nicht zu lange an irgendwelchen Ampeln rumlungern. Heizung kannste bei Bedarf ja regeln, hast ja ne Temp.-Anzeige! Ich habs schon so gemacht (2 Monate), sonst würde ich Dir das nicht empfehlen. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 22. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 geht ohne Probleme. Hätte ich letztes Jahr sogar im Sommer mit meinem machen können.Krieg meinen fast nie über die Mittelstellung der Temperaturanzeige.Mein E-Lüfter hat sich letztes Jahr 2 mal eingeschaltet und das war in der Stadt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 22. Januar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 Jut, dann drückt mir mal die Daumen, dass er hält. Hab immer ne Heidenangst nach nem Motorumbau oder gar ner Revision mit der Kiste zu fahren, obwohl man sich sicher ist, dass man alles richtig gemacht hat. Nen bisschen ist ja auch noch zu tun, bis es so weit ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 22. Januar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 (PS: Man geht das mit den Antworten immer schnell hier. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 glaube bei den jetzigen Temperaturen kannste dir sogar die heizung sparen. Im Sommer geht meiner nie bis ganz in die Mitte. Der E-Lüfter springt nur mal bei langen stop and go phasen in der stadt an. Das passt also Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 22. Januar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 Juuhu, die ersten 70km sind runter Scheint soweit alles OK zu sein. Und wie geil der klingt ........... Wenn der mit dem E36 M3 Kat noch lautet wäre, ist das schon zuviel! So wie's jetzt ist, ist's perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 na das freut mich abeer.....und wie is der eindruck bis jetzt? geht gut? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 22. Januar 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 und wie is der eindruck bis jetzt? geht gut? Hab ihn nicht höher als 2500u/min gedreht, aber so vom Eindruck her sehr sehr schön. So niedertourig bin ich noch nie gefahren, ohne Probleme beim Beschleunigen zu haben Aaaber, des Gewicht merkt man auf jeden Fall! Finds jetzt nicht großartig negativ, aber man merkt's eben. Bin bis jetzt verhalten begeistert, ich hoffe der Motor hält, so dass ich ihn bald mal richtig ausfahren kann Vom Sound bin ich total angetan, das grummelt teilweise richtig schön im Bauch - nett! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 23. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2011 ich sag nur toi toi toi Hört sich echt Klasse an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2011 warte mal ab bis der ein paar tausend kilometer gefahren wurde. das wird noch besser Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 23. Januar 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2011 warte mal ab bis der ein paar tausend kilometer gefahren wurde. das wird noch besser Hab jetzt schon Mitleid mit dem ESD - hätte nich gedacht, dass der knappe Liter mehr Hubraum so auffällt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. Januar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2011 hast du noch nen mittelschalldämpfer drin oder haste den weggelassen? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 23. Januar 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2011 hast du noch nen mittelschalldämpfer drin oder haste den weggelassen? Hab den E36 M3 Kat nicht benutzt, da ich keine Schweißmöglichkeit hatte, und das selbst sowieso nicht kann. Hab mir deshalb einen E34 535i Tauschkat aus dem Zubehör gekauft - da ist kein Mittelschalldämpfer dran. Find ich sehr schön so, allerdings muss das Geraffel für die Eintragung wohl nochmal geändert werden, da das Ding kein verfluchtes Prüfzeichen hat Mir war es erstmal wichtig, dass der Wagen fahren kann. So kann ich gemütlich in die Hobbywerkstatt auf ne Bühne fahren und ggf. mit nem Bekannten was anderes anpassen. Wobei es mir in der Seele weh tut, nicht wegen des Geldes, sondern weil das so alles recht gut passt, und meiner Meinung nach ordentlich aussieht ..... http://farm6.static.flickr.com/5208/5373436579_e3e6eb737e_z.jpg Der Halter kommt noch weg. http://farm6.static.flickr.com/5081/5364996914_d2f5a2c71f_z.jpg Einzig der Anschluß für die Lambdasonde muss noch etwas nach vorn versetz werden, weil der genau da ist, wo beim Cabrio die Verteifungsstrebe am Unterboden ist, aber halb so wild. http://farm6.static.flickr.com/5043/5374036270_7a47dd3fdf_z.jpg Hinten musste ich nur ein 16cm 50mm Rohr auf der einen Seite, und ein Reduzierstück gleicher Länge auf 45mm anschweißen lassen. Die Flansche vom Supersport ESD wurden abgeflext, so dass sich das schön mit breiten Rohrschellen verbinden ließ. Ist dicht, sieht einigermaßen gut aus, und ist problemlos demontierbar ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. Januar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2011 sieht doch hübsch aus. die tauschkats sehen deutlich kompakter aus wie die orginalen. das sieht ja fast so aus als würden die dahingehören naja. habe auch drei abgasanlagen schweißen müssen bis ich zufrieden war Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 24. Januar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2011 Beim e34/e32 ohne Klima ist ein Kühler verbaut der etwa dem des 2,5l im e30 entspricht.Normal hat man mit diesem Motor keine Kühlprobleme,schon garnicht bei diesem Wetter.gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 24. Januar 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2011 Normal hat man mit diesem Motor keine Kühlprobleme,schon garnicht bei diesem Wetter Ich bin schwer begeistert. Man kann echt problemlos ohne Lüfter fahren, bei den Temperaturen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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