michaa Geschrieben: 20. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 (bearbeitet) Erstmal hoffe ich das es mir nicht übel genommen wird im:e30talk:, Fragen über den E32 zu stellen. Nun zur Frage, sind E32-Teile gesucht und was sind die Teile so wert?Es handelt sich zum einen 92er 735i, im scheckheftgepflegten, super Orginalzustand mit orginalen 140 000km und einer "Vollaustattung", sprich elektrische Ledersportsitze, Parkdistancecontrol, Klima, ABS, Klima, Automatik etc. Lohnt es sich das Auto zu schlachten? Bilder folgen.... vielen Dank Bearbeitet: 20. Januar 2011 von michaa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 20. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 (bearbeitet) wenn er Xenon hat, auf jeden Fall Ansonsten kenn ich mich mit e32-Preisen nicht so gut aus. edit Bearbeitet: 20. Januar 2011 von denyo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 20. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 Servus, also wenn er so ist wie du ihn beschreibst, warum dann schlachten??? Grüße, Markus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 20. Januar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 also wenn er so ist wie du ihn beschreibst, warum dann schlachten??? ich könnte den Wagen erst nach einem halben Jahr verkaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 20. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 Wenn er so ist wie du sagst stell ihn ins 7er Forum unter Biete rein und verkauf ihn komplett! Blechteile, Kotis, Hauben etc... kosten im Endeffekt das selbe wie beim E30 je nach Zustand. Dann nochwas Ledersitze im 7er sind gar nicht soooo begehrt zum nachrüsten wie beim E30, weil es viele einfach e haben. Elektrisches Leder ist im E32 keine Seltenheit also ist der Run darauf auch net so krass, genauso alle anderen Teile. ZV, EFH, Servo etc... das hat jeder 7er von daher nicht gesucht wie in der E30 Fraktion wo viele sowas nachrüsten. Lederausstattungen gehen da zwischn 2-300 Euro weg bei den E34 ist das genauso. Wenn es viel gibt sind die Preise natürlich auch net so hoch wie wenn was selten ist. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 20. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 also wenn er so ist wie du ihn beschreibst, warum dann schlachten??? ich könnte den Wagen erst nach einem halben Jahr verkaufen... ...ach, wird er dann aus den Polizei-Fahndungs Akten gelöscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 20. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 passen die vordersitze vom e32 in den e30? und wie wird die verstellung geregelt? ist die am sitz drann oder irgendwo anders im auto angebracht? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Independent Geschrieben: 20. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 Je nach PV hätte ich daran kpl. Interesse, TÜV? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Independent Geschrieben: 20. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 Die sitzt direkt am Sitz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 20. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 Der Preis für Motor + Automatikgetriebe würd mich auch interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 20. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2011 Siehe hier! http://e30-talk.com/ausstattung/t-e34-sitze-e30-44094.html Ich weiss net aber solche Sessel sehen im E32/E34 gut aus aber im E30 naja egal immer alles Schlachten was solls. Bevor ich aber solche Sitze in den E30 baue "nur damit ich eine elektrische Verstellung habe" suche ich mir lieber elektrische Sportsitze aus einem 6er. Die passen wenigstens optisch auch in den E30 weil es im Endeffekt die auch die Sportsitze aus dem E30 sind. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 21. Januar 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2011 Ich muss noch kurz klar stellen, das ich das Auto noch nicht besitze. Der siebener darf normal nicht an Privatpersonen verkauft werden. Bei mir könnte man da allerdings ne Ausnahme machen Aber wie gesagt könnte ich das Auto erst nach einem halben Jahr wieder verkaufen und dachte deshalb an schlachten. Hab mir das Auto gestern mal angeschaut, steht echt gut da. Hat allerdings auch zwei, drei Mängel. Der Endtopf muss neu, der Orginalzustand wurde durch Zubehörfelgen kaputt gemacht. Die Motorbauber ziert einen großen Kratzer und der ZK ist neu. Ich höre mich jetzt mal noch ein bisschen um und sondiere den Markt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 21. Januar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2011 Das mit dem "schlachten" wesentlich mehr Geld zu erzielen ist, als wenn man ein Auto im Ganzen verkauft, ist auch so ne typische Forenlegende aller Autoforen ... Mal im Ernst: e32 werden geschlachtet wie Sand am mehr, auch die Baureihe e38 geht zur Zeit meistens über die Bank ... Eine Lederausstattung in schwarz bringt bei weitem nicht das Geld, wie beim e30 --- wie oben schon gesagt, bei 300 ist meistens Schluss (andere Farbe, Sportsitze etc. lassen da eher die Kasse klingeln). Auch muss man über eine große Lagerfläche verfügen, denn die Teile gehen natürlich nicht alle sofort weg sondern müssen unter Umständen über Monate/Jahre angeboten werden ... und am Ende hat man ne Leerkarosse und die darf man dann noch gegen Kohle selbst entsorgen (Entsorgungsnachweis?) .... etc. Ne, ne .... wer das nicht professionell mit Lager, Werkstatt etc. macht, der hat ne Menge Arbeit und am Ende kommt nichts gescheites dabei raus und der Großteil der Teile wandert dann doch über kurz oder lang auf dem Schrott ... Mein Tipp: Abstand nehmen und nem Profi, der als Gewerbetreibender auch den Gewährleistungsausschluss mitmachen kann, den Vortritt lassen ... GrußMartin PS: So ein Auto ist im Ganzen je nach Zustand und Ausstattung mit TÜV/AU neu ca. 1500 - 3000.- € wert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 21. Januar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2011 stell den wen du ihn günstig bekommst einfach 6 Monate in ner TG unter und verkauf ihn dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.