Zum Inhalt springen

komische geräusche???


cb-andre
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben ich bin gestern autobahn gefahren und dann war auf einmal mein auspuff übelst laut

 

das ging aber nach wenigen minuten wieder weg danach hat es sich so angehört als ob was mahlen würde so ein ganz komisches geräusch aber nur beim gas geben

 

habt ihr eine ahnung was das sein soll jetz ist alles wieder weg möchte aber nächsten monat eine längere strecke fahren und hab keine lust irgendwo stehen zu bleibn

 

der auspuff ist keine 10 monate alt ich hab ein 316i m40

 

bitte dringend um hilfe

 

sorry für die unzureichende beschreibung aber besser lässt es sich nicht beschreiben

 

 

mfg andre:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tja, mit der Beschreibung wirst Du hier keine brauchbare Antwort bekommen. Ein Auspuff wird in der Regel nicht von selbst wieder leiser und "mahlen" kann ganz viel sein. Das sollte sich jemand "live" anschauen. Hast Du schonmal in die User-Karte geschaut, ob wer in Deiner Nähe ist?

Gruß

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hier ist keiner weiter in der nähe hmm das läst sich echt doof beschreiben der ist wirklch übelst laut gewesen und dann bei voller fahrt wieder leiser geworden und das mahlen naja doof geschrieben ich weiß aber das kam auch aus auspuff nähe immer beim gas geben naja wer weiß was das war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hier ist keiner weiter in der nähe hmm das läst sich echt doof beschreiben der ist wirklch übelst laut gewesen und dann bei voller fahrt wieder leiser geworden und das mahlen naja doof geschrieben ich weiß aber das kam auch aus auspuff nähe immer beim gas geben naja wer weiß was das war

 

Kannst du denn eine Aussage darüber machen, ob es geschwindigkeits- oder drehzahlgebunden war?

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin so ca 120 kmh gefahren bei einer dehzahl zwischen 3500 und 4000

 

8-/ falsch verstanden. Nicht "und".

Wenn du z.B. deine 120km/h fährst und dann die Kupplung trittst, ob sich dann etwas an der Geräuschkulisse ändert.

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh ja he he sorry naja er wird leiser und wo ich dann gas gegeben habe hat sich das angehört also ob ich garkein auspuff mehr dran hab

 

Also, wenn es etwas an der Abgasanlagen sein sollte.wird der in der Regel nicht wieder von allein ruhig.

Wenn du den mal kontrollierst, merkst du auch, ob er irgendwo rausbläst, was ich aber ncht glaube.

Ich denke, da kommt eher der Antriebsstrang in Betracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so die sonde ist fest also wackelt nichts lagerschaden wie kann ich das prüfen hab davon keine ahnung ein paar tips währen nicht schlecht

 

Geräuschentwicklung, Wellen haben Spiel, Fett aus dem Lager ausgetreten, Lager hat sich durch Wärmeentwicklung verfärbt oder Späne sind zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns nur der Auspuff ist:

"take your radio on" :ironie:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...