Zum Inhalt springen

Anschluss Innenspiegel mit Leseleuchte


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,



 

ich habe heute (versucht) einen Spiegel mit leselecuhte einzubauen. In einen 316i NFL Bj. 89. Soweit hat das ganz gut geklappt, aber ich finde keinen Stecker zum anschließen.

 

Ich habe hinter der Lautsprecherverkleidung und hinter dem Lautsprecher geschaut.

 

Ich habe aber nicht angefangen den Kabelbaum auseinanderzufriemeln.

 

Darum jetzt zwei Fragen:

 

Wo kann ich den Stecker finden, wenn dieser nicht vorhanden sein sollte, würde ich gerne wissen, wo ich ihn alternati anschließen kann.

 

(Masse ist Braun? Das finde ich dort schon, aber Dauerplus?)

 

 

Anbei habe ich nichmal ein Bild, vielleicht weiß schon jemand wenn er den Kabelbaum sieht o.ä. ob dort überhaupt soein Stecker irgendwo rumschwirrt, oder nicht. Vielleicht hilfts.

 

Für den Fall, dass es keinen Stecker gibt, wäre es ja dennoch praktisch den anderen Teil des Steckers zu finden, damit man den orginalen Kabelbaum vom Spiegel nicht abknipsen muss. Oder gibts andere Ideen.

 

Viele Grüße

 

Christian

 

 

IMAGE_019.jpg

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


immer diese nooobs!! benutze die suchfunktion !!

 

duckundwech:ironie:

 

gruss micha

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Zeit in der du mich bei ICQ terorrisierst könnte ich hier ALLES suchen UND finden. Ich sag nur KELLERKIND! :D :D :D

 

 

Die Frage ist eben, ob es sein kann, dass ein Kabelbaum diesen Stecker nicht hat. Ich hab ihn eben nicht gefunden und bevor ich das Klebeband von den Kabelbumsträngen dort losmache und alles auseinandertüddel um dann doch nichts zu finden... und das ganze bei 2 Grad draußen, dachte ich ich frag mal.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinem keller finde ich alles....... lol

vor allem meine raritäten...... ausserdem oute ich nich als..... ersatzteiljunkie.........

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:suche:

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Zusatzkabelbaum kommt an den SA- Stecker?

 

Und wo bekommt man den, gibts da ne KBA Nummer? Is sicher teuer?

 

Und wo geht man sonst ran, das habe ich leider nicht gefunden. Zigarettenanzünder ist ja auch suboptimal.

 

Und nein, ein Kabel mit + und - zur Batterie legen ist doof. :D

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch chrisitan ist doch alles ganz easy ;-)

 

du schraubst das massekabel mit nem passendem kabelschuh mit an eine schraube vom lautsprecher.

 

am sa-stecker war bei mir ein unbelegter steckplatz an dem auf der anderen seite ein dauerplus kabel hing.

 

ansonsten such dir einfach ein dauerplus kabel unter der lenkrad verkleidung raus, und klemm das + kabel vom spiegel mit nem kabeldieb dran.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich schon immer schreibe:

 

die kleinste mögliche motorisierung im e30 hat kabelbaummässig KEINEN anschluss für den leuchtenden innenspiegel. also kabel verlängern und am SA stecker und dem zentralen massepunkt unterm ama-brett einstöpseln.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen.

 

mein 316i 2T hatte sowas auch nicht.

Habe es dann mit Hilfe von Georg Original nachgerüstet im Kabelbaum mit Stecker etc. so wie es auch verbaut ist bei den andere :D

 

Mir wollte damals kaum einer glauben :freak:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich schon immer schreibe:

 

die kleinste mögliche motorisierung im e30 hat kabelbaummässig KEINEN anschluss für den leuchtenden innenspiegel. also kabel verlängern und am SA stecker und dem zentralen massepunkt unterm ama-brett einstöpseln.

 

:idee: Den Text kannst dir am besten mal auf 'ne Funktionstaste legen... Siehst ja: brauchst du immer mal wieder

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese Aussage habe ich bis jetzt nicht gefunden. Nur, dass "manche" Autos keinen passenden Stecker haben.

 

Aber welches Baujahr, welche Motorisierung o.ä. stand nirgends.

 

 

 

Weiß jemand welcher Pin am SA Stecker Dauerplus hat und mit welchem Stecker man da ran kann? (Das Problem ist eben ich bin im Studentenwohnheim, ich habe hier nicht mehr als einen kleinen Werkzeugkoffer und ich dachte auch mehr braucht man nicht, für diesen kleinen Spiegel :D )

 

Außerdem wärs eben schön den Stecker am Kabelbaum om Spiegel unberühert zu lassen.

 

Hat zufällig jemand einen zerschnittenen Kabelbaum, wo der Stecker noch dran ist, am besten mit ein paar cm Kabeln?

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht auch in der SuFu.

Aber hier hast du den Link, da es ja wahrscheinlich ein echter Akt ist, da mal rein zu schaun.

Gruß

Andreas

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-sa-stecker-belegung-und-komfort-relais-40630.html

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat deine Mühle ein ESSD? Wenn ja, dann zapf´ das da ab und gut! Hast halt dann kein Dauerplus, dafür kannst auch die Funzeln nicht vergessen zum Ausmachen :D - mag´ die Batterie ohnehin nicht!

 

Und du mußt nicht nach Steckern suchen, du du gar nicht hast :idee:

 

Nur so... :devil:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat deine Mühle ein ESSD? Wenn ja, dann zapf´ das da ab und gut! Hast halt dann kein Dauerplus, dafür kannst auch die Funzeln nicht vergessen zum Ausmachen :D - mag´ die Batterie ohnehin nicht!

 

Und du mußt nicht nach Steckern suchen, du du gar nicht hast :idee:

 

Nur so... :devil:

 

Nicht sehr komfortabel. Die Funzel geht dann nur, wenn Zündung an, oder eine Tür offen ist.

 

Nur mal so...

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht sehr komfortabel. Die Funzel geht dann nur, wenn Zündung an, oder eine Tür offen ist.

 

Nur mal so...

 

Gruss Uwe

 

Ist mir schon klar, aber dafür würde er sich den ganzen Aufwand mit Stecker- und Kabelsuchen sparen :freak: . Sich diese Mühe zu machen, nur damit man die Lampen immer anmachen kann (was m. E. ohnehin nur selten vorkommt, zumindest bei mir)? Wenn ich das brauche, dann mach´ ich halt schnell die Zündung an oder mach die Tür ´nen Spalt auf. Aber muss jeder selber wissen, es war ja nur eine Idee, mit der ich ihm Arbeit ersparen wollte (sofern er jetzt nun ein ESSD hat oder nicht :D)

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir schon klar, aber dafür würde er sich den ganzen Aufwand mit Stecker- und Kabelsuchen sparen :freak: . Sich diese Mühe zu machen, nur damit man die Lampen immer anmachen kann (was m. E. ohnehin nur selten vorkommt, zumindest bei mir)? Wenn ich das brauche, dann mach´ ich halt schnell die Zündung an oder mach die Tür ´nen Spalt auf. Aber muss jeder selber wissen, es war ja nur eine Idee, mit der ich ihm Arbeit ersparen wollte (sofern er jetzt nun ein ESSD hat oder nicht :D)

 

War auch nur so als Hinweis. Er muss letztendlich selbst wissen wie er es realisieren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch nur so als Hinweis. Er muss letztendlich selbst wissen wie er es realisieren will.

 

Genau, seh´ ich auch so :D :-UU

 

So, Snup, nu sieh zu :-D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einfache lösung : am kabelbaum der innenleuchte abgreifen ....

genau so, den stecker vom spiegel abgeschnitten und 2 vollisolierte kabelschuhe drangemacht mit den 2 kabeln an die lampe oben bei der tür gegangen, fertsch bei mir funzt

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das Cabbi hätte ich das jetzt auch gesagt; da ist die Innenleute keine 10cm entfernt.

Aber das Cabbi gabs ja nicht mit der Minimalausstattung eines B16.

Gruß Jochen

 

mal OT: wozu braucht man so einen Spiegel mit Kartenleselampen 8-/

Der Beifahrer kann mit Karten eh nix mit anfangen, weil Frau :ironie:

das Navi ist im Radio integriert oder klebt an der Frontscheibe

die Tieferlegung und Sportfederung verhindert sowieso jede Art, ein Buch oder Karte lesen zu können

(ein Hörbuch kann man ja als CD einlegen)

beim Fummeln sollte man sich lieber auf die Feinmotorik verlassen

 

NUR um den Aschenbecher besser zu treffen, würde ich mir eingehen lassen :freak:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
:-D

Habe mir den auch eingebaut,aber um im vorderen Bereich mehr Licht zu haben.

An die Innenleuchte und dazu habe ich eine Innenlichtverzögerung dazwischen, so dass

der Spiegel nach dem Türschliessen noch leuchtet..

 

Hey,

wie hast du das mit der Innenlichtverzögerung hinbekommen? Möchte auch gerne, dass der Innenspiegel leuchtet, wenn ich die Türe aufmache und dann noch mit Verzögerung wie die Innenraumbeleuchtung weiterleuchtet:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...