Heli Geschrieben: 19. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 Hallo Leute, mein Touring hatte eine toll aussehende Neulackierung, als ich ihn vor 3 Jahern gekauft habe. Nur an der Heckklappe war Rost zu sehen, der unter dem Lack durchkam. Die Stellen waren auch höher. Der Verkäufer wies mich auch auf Rost an der Heckklappe hin. Sonst war alles einwandfrei, wie fabrickneu, ebene Falze an den Türen, Spoiler glatt, eben nichts sichtbar. Jetzt:siehe unten Wie erkennt ihr so eine Art Verkaufslackierung?Oder hätte ich das an der Heckklappe schon sehen können? D.h. aufs ganze Auto schließen? Danke, Euer Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 Kannst Du nicht, wenns gut gemacht wurde. Ist genauso wie Smartrepair-Roßtäuscherei, gut gemacht fällts erst auf, wenns zu spät ist. Kann sogar sein, das deiner eine Zubehör Frontschürze bekommen hat, damals. Aber halt mit ungenügendem Lackaufbau. Weißt Du denn, wer das lackiert hat? Aber deswegen ist es mit relativ frisch gelackten oder aufbereiteten Autos kaufen immer ein zweischneidiges Schwert. Sieht stark nach einen Edition aus, der Rost. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 19. Januar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 Grüß Dich, Oliver! Danke für Deine Antwort. Nein, ich weiß nicht, wer das lackiert hat. Es ist mir auch nicht gelungen, mit dem letzten Vorbesitzer Kontakt aufzunehmen.Aha, die Editions hatten also mehr Rost? Waren wohl auch die letzten Baujahre?Hier gibts mehr über meinen Touring:http://e30-talk.com/neuvorstellungen/t-scho-wieder-bayer-84597.htmlViele Grüße von Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chriss Geschrieben: 19. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 Lack überdeckt den besten Rost!!!! Grade bei Neulackierungen ist vorsicht geboten!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 19. Januar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 HI Chriss, und wie sieht die Vorsicht aus? Grüße von Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 naja das erklärt sich doch ziemlich einfach: ne gebrauchte rostfreie heckklappe die schon minimum 15 jahre aufn buckel hat ist genauso häufig zu finden wie das bernsteinzimmer. da kannste schleifen und spachteln und tun und machen... der gammel kommt da meist immer wieder. ICH würd das ding als konstruktionsfehler betrachten. da nutzt auch keine überlackierung etwas. und dein frontblech ist auch schnell erklärt. da hats wohl einer gut gemeint und das frontblech mit nem negerkeks schön blank gemacht vorm neuen lackaufbau. dumm nur das damit auch die schicht vom verzinken runter ist. da ist der gammel vorprogrammiert. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 19. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 Dein NSW ist defekt, wollte es nur mal gesagt haben^^ Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 19. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 also am einfachsten ist tatsächlich den verkäufer zu fragen wie alt der lack ist. kann oder will er nicht sagen was phase ist kuckst du nach: lack sieht sehr gut von weitem aus, hat guten glanz und vor allem keine kratzer (vom waschen) o.ä. zu sehen, kann man davon ausgehen, dass er ziemlich frisch ist. wenn man genau hinschaut, sieht man oftmals auch noch schleifspuren unter dem lack, welche natürlich im lack auch zu sehen sind... Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chriss Geschrieben: 19. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 HI Chriss, und wie sieht die Vorsicht aus? Grüße von Helmut Brille anziehen und den Magnet oder den Schichttiefenmesser in der tasche haben!!!Schlechte Arbeit fällt immer irgendwo auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 19. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 ne gebrauchte rostfreie heckklappe die schon minimum 15 jahre aufn buckel hat ist genauso häufig zu finden wie das bernsteinzimmer stell ich mal nur so in den raum,wird wahrscheinlich schon tausendmal diskutiert worden sein(oder auch nich),aber warum gammeln die touring´s hinten so oft? Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 19. Januar 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 Danke für eure Tipps und Erklärungen!Ja, die Heckklappe ist eine Fehlkonstruktion: Nirgendwo kann man da rein...Ich habe schon ein Paar neue alte Nebler hier liegen, die baue ich aber nicht ein, möchte nicht wieder auf der Bahn auf der linken Spur "PLINGGG" hören!Und so einen Schichttiefenmesser sollte man also immer dabei haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 19. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 Wenn ein Auto frisch aber unperfekt gelackt und der Rest eher wartungsstau aufweist wär ich immer vorsichtig..sowas nennt sich händlerdusche... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. Januar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 auch wenns nichts mehr hilft, aber ist bei der Tür der Ablauf verschlossen? Dann wundert es mich nicht das die so aussieht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 19. Januar 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 Hallo Dominik,nein, die Abläufe (hinten und vorne) sind nicht verschlossen - da sprühe ich jetzt ab und zu Öl rein bis es rausläuft.Viele GrüßeHelmut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. Januar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 Nun,zu deiner Frage der billigen Lackierung,nicht richtig Abgeklebt,Lacknebel auf Teilen zusehen,schlechte Vorarbeiten,wie Anschleifen und Rostvorsorge.Orangenhaut. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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