Zum Inhalt springen

Bbs Felgen in 15"


Allradfuchs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich weiß, blöde Frage, aber ich will keine Fehlentscheidung machen.

 

Zum Thema. Ich richt mir Grad ein 325 VfL cab her. (geht Donnerstag zum Lackierer)

 

Nach mehreren herben Rückschlägen in Sachen Felgen bin ich jetzt aufm Bbs Rs/rm Trip.

 

Jetzt meine Frage? Reichen 15 Zoll aufm e30?

 

Würde mir nämlich rm Felgen in 6,5x15 holen und die umschüsseln.

Welche Breite? Oder doch nach 16" schauen?

Bilder mit 15" evtl.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


15" reichen völlig und sind optisch absolut passend.

 

Klar, 16" wären auch mein NonPlusUltra, aber die kosten einfach nochmal das doppelte als die ohnehin schon teuren 15".

 

 

Ich bin mit meinen 7x15 jedenfalls ganz zufrieden. :angeber:

 

 

Auf den ersten beiden Bildern noch im "Werkszustand", auf den anderen beiden mit polierten Betten und Verschlüssen.

kal6.jpg

kal7.jpg

kaln1.jpg

kln3.jpg

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15" reichen völlig und sind optisch absolut passend.

 

Klar, 16" wären auch mein NonPlusUltra, aber die kosten einfach nochmal das doppelte als die ohnehin schon teuren 15".

 

 

Ich bin mit meinen 7x15 jedenfalls ganz zufrieden. :angeber:

 

 

Auf den ersten beiden Bildern noch im "Werkszustand", auf den anderen beiden mit polierten Betten und Verschlüssen.

 

Wie ist deine Tieferlegung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die 7x15" BBS RS001 (http://e30-talk.com/attachments/talk-show/71574d1268659915-der-ich-hab-neues-thread-img_0128.jpg ). Finde die eigentlich optimal. Die 16" - Felgen mt dem 4x100 Lochkreis haben den gleichen Stern und mir persönlich ist das Bett dann zu groß.

Mit Umschüsseln ist natürlich eine ganze Menge möglich. Nur sollte man sich dann eine Eintragung abschminken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie ist deine Tieferlegung?

 

 

Originales MT Fahrwerk. Für hinten habe ich noch Schlechtwegeunterlagen und iX Achsschenkel zu liegen, dann hängt der Hintern nicht mehr wie beim polnischen Beutedaimler und steht etwas breiter.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...warum willst du so flache Reifen fahren? 15er mit 50er Querschnitt und dann noch "breitgezogen" auf 8" ist für einen E30 Radausschnitt optisch zu klein. :meinung:

 

Als ich meine bekommen habe waren auch 50er (auf 7") oben, habe ich nur mal kurz "rangehalten" und dann gleich auf 55er "Werksquerschnitt" gewechselt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, werd mal sehen.

Hab 2 50er und 2 55 da.

Wird aber noch dauern weil die Felgen erst noch zum Aufbereiten müssen.

 

Du weisst nicht zufällig wie breit bei den 6 1/2er die Aussenschüssel ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde! :winken:

Ich hatte als erstes 7 & 8x15er drauf mit rundum 205/50.Das Bett war poliert und der Stern in gold.Mir waren die 7er vorn eigentlich immer zu schmal.Hab dann einen Satz 8 & 9x15 angeboten bekommen und zugeschlagen.Das Tiefbett ist einfach genial.Vorn fahr ich nun 8X15 ET18 und hinten 9x15 ET3.Hinten musste die Kante umgelegt und leicht gezogen werden,5mm.Vorn hat alles ohne Blecharbeiten gepasst.Die Reifen sind jetzt VA 195/50 und HA 215/45.Als Fahrwerk fahr ich 60/40 AP-Federn.

Wen ich nochmal die Wahl hätte würd ich rundum 8x15 fahren.Reifen entweder 205/50 oder 205/55.

DSC03646.JPG

DSC03833.JPG

DSC03834.JPG

DSC03837.JPG

DSC03838.JPG

DSC05121.JPG

DSC05123.JPG

DSC05126.JPG

E30 Cab2.jpg

E30 Cab.jpg

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, unser TÜV ist da nicht so pingelig.

Und da wir a Reifenfirma nebenbei haben, kennt er uns auch schon.

 

Hätte ich nicht gedacht, dass das geht. Bei mir haben die bei jeder Felge den Deckel abgenommen und die Bezeichnungen mit dem Gutachten verglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das frag ich mich auch wie das geht!?Musste bei den goldenen RS auch alle 4 Deckel abmachen.Bei den schwarzen RS hab ich sie gleich abgelassen für'n TÜV.

Eine Frage an die RS-Profis---> sind die Felgenschüsseln von BBS markiert?Also die originalen Schüsseln versteht sich.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schüsseln haben keine Markierung, daher ist auch eine legale Eintragung umgeschüsselter Felgen nicht möglich.

Eintragen kann der Prüfer nur das was auf dem Stern steht/b.z.w. das was sich hinter dieser Nummer verbirgt....sprich die Daten der Eintragung stimmen nicht mit den gefahrenen Rädern überein.

 

Das die 6,5" in den Papieren dann in Wirklichkeit 8" sind, keine ET und nichts stimmt, sieht ein Blinder mit Krückstock.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mahony

Wenn ich nicht schon meine RS hätte,würd ich zuschlagen! :smbmw:

 

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit den Ebay-Felgenschüsseln?Sind doch bestimmt keine Originalen oder!? 8-/

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja auch echt hübsch (und leicht), aber um sie auf der Rennstrecke kaputt zu fahren sind sie mir zu schade. Und die Boxster-Bremserei passt auch nicht drunter ... :D

 

Bei allem was in ebay arg günstig ist liegt ja die Vermutung nahe das es aus dem fernen Osten kommt - ich würds glaub ich nicht ausprobieren und eher nach gebrauchten BBS-Schlüsseln suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel Euro sind die 15er normalerweise billiger als die 16er?

 

Soweit man das Wort "billiger" verwenden kann :D

 

Ich habe 2009 den Markt etwas beobachtet:

 

Unaufbereitete 15" waren für 800 - 900 Euro zu haben. Aufbereitete so ab 1.200 - ca. 1.600,--

Bei 16" kann man ca. 600 Euro draufpacken.

 

Dies bezieht sich natürlich auf Felgen, die auch sofort einsetzbar waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unaufbereitete 15"er waren für 250€ zu haben! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine im Kofferraum als "Zugabe" gefunden. :angeber:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du suchst nur eine? :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...