Zum Inhalt springen

Neues Benzin


rockabilly_89
 Teilen

Empfohlene Beiträge


die Folgeschäden wird nicht mal der Schrotthändleranalytikerspezialist in 10 Jahren mehr feststellen können!

Tank das billigste, was auf dem Markt ist und "GUT ISSES"

:meinung:

Einwände dagegen muss ich ins Reich der Märchen schicken oder der Mineralölkonzerne.

Wie oft muss man das denn noch posten?

 

Alle Motoren im E30 (außer dem S14) sind für "Normal bleifrei" ausgelegt und können mit allen Benzinsorten betankt werden, die momentan auf dem Markt sind!

 

5% Schnaps mehr im Sprit zerlegt auch keine Leitungen, Dichtungen etc.

sorry @choppa

aber ob der Grappa/Vodka etc. nun 40 oder 42% hatte, die Nachwirkungen bleiben gleich; ebenso die Langzeitwirkungen.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es eskaliert - kuckst du hier :D :daumen:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens 1-2 Jahre nach Einführung des neuen Sprits werden wir es alle genauer wissen :-)

 

Jeep; oder auch nicht ;-)

aber wo gibts den Saft denn eigentlich?

Hab noch keine einzige Tanke gesehen mit E10 im Angebot!

Würde mich brennend interessieren, ob der nun billiger oder teuerer als Super E5 ist 8-/

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA mich auch, obwohl es hier in Österreich noch nicht eingeführt worden ist.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit ist es ja so, daß das "normale" Super E5 bei 1,50 Euro / Liter steht. (Zumindest in meiner Region)

Wahrscheinlich ist dies bereits die schleichende Preisangleichung aufgrund des neuen E10 Sprits,

denn E10 soll angeblich billiger als E5 angeboten werden - weil es ja sonst keiner tankt und

unsere Umwelt dann dem Untergang geweiht wäre :-)

Außerdem soll die Herstellung von E10 teurer sein, so daß der Aufwand durch eine Preiserhöhung bei E5 wieder ausgeglichen wird.

 

Die 1,50 Euro Marke für Super E5 wird wohl ab dann nicht mehr unterschritten werden.

Wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen.

 

Sollte ab 2013 dieser Kraftstoff letztenendes komplett vom Markt verschwinden gibt es nur noch die

Möglichkeit Super E10 zu tanken oder SuperPlus, welches noch teurer ist und dann wohl knapp

unter 1,60 Euro / Liter liegen wird.

 

Zumindest ist dies meine persönliche Prognose.

Bei beiden Varianten wird Vater Staat auf jeden Fall ordentlich mitverdienen und dadurch ist

die Umwelt mal wieder gerettet :-)

 

Ach so, damit die Dieselfahrer nicht zu kurz kommen hat der Dieselpreis die letzte Zeit natürlich auch

noch etwas angezogen - ist ja nicht so daß hier einer vergessen wird :-)

 

Ist doch prima ! :ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...