SNUP Geschrieben: 18. Januar 2011 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 (bearbeitet) Oh oh... ganz ehrlich... das hört sich ganz stark nach verkaufen an und was anderes suchen. LWL: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01214/f01214.htm Aber wenn der Wagen DORT durch ist... sorry, wenn du nicht selbst gut schweißen kannst, soein Auto wirst du zu 100% nicht retten können. Du kannst jetzt noch einiges investieren und mit Glück einmal Tüv bekommen, dann issa weg. Verkauf die Mühle, such dir nen anderen. Obs dann ein E30 wird, musst du sehen/ wissen. Ansonsten wenn du noch weitere Hilfe willst, oder Beratung: Fotos machen: 1. von den Roststellen2. Wagen hinten Beifahrerseite hochheben, Innen Bild vom Radlauf3. Bild von den Schwellern, vorallendingen den Endspitzen vorne. 4. Von unten die Stellen wo die Federn hinten oben am Rahmen aufliegen Ich vermute bei allen Stellen (mindesten bei 3en) kannst du mit einem Schraubendreher durchstechen. Das gibt niemals Tüv. Christian Bearbeitet: 18. Januar 2011 von SNUP Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Viola Geschrieben: 18. Januar 2011 Autor #52 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 Ja wenn ich Zeit finde werd ich Fotos machen. Also ganz ehrlich hab ich so langsam kP was ich noch machen soll^^ ich bin total kirre im Moment. Jemanden zum schweißen hätte ich und nen neuen Kotflügel wohl auch. Mal sehen wie schon gesagt ich werde noch mal berichten ^^ Zitieren http://images.spritmonitor.de/873549.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 18. Januar 2011 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 Ja, hättest vor dem Kauf... . Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Ist halt die Frage, sonst fahr mal zu einer Werkstatt und frage was alles für den Tü gemacht werden muss. Dann musst du gucken wer was macht und was dich das kostet. Aber vermutlich bist du dann schnell im 1000€ Bereich. Und schweißen und schweißen sind auch 2 Paar Schuhe. Eben wieder dichtmachen, Unterbodenschutz drüber um nochmal 2 Jahre zu fahren, das kann quasi jeder. Aber wenn du den Wagen täglich brauchst und eine Ausbildung machst, die 3 Jahre dauert? Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Viola Geschrieben: 18. Januar 2011 Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 Ja 3 Jahre Ausbildung. Wo wir den gekauft haben haben wir noch gestaunt wie gut die KArosse noch is Wahrscheinlich ist mein Vater dran schuld der mir das Carport nicht freigemacht hat. Da stand die ganze zeit n Tecker drin und meiner stand halt immer draußen usw. Naja egal aber wo wir den vor 2 Jahren gekauft haben da war da noch nix... Zitieren http://images.spritmonitor.de/873549.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ADI Geschrieben: 18. Januar 2011 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 Ja 3 Jahre Ausbildung. Wo wir den gekauft haben haben wir noch gestaunt wie gut die KArosse noch is Wahrscheinlich ist mein Vater dran schuld der mir das Carport nicht freigemacht hat. Da stand die ganze zeit n Tecker drin und meiner stand halt immer draußen usw. Naja egal aber wo wir den vor 2 Jahren gekauft haben da war da noch nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ADI Geschrieben: 18. Januar 2011 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 Wenn er nicht gerade im tiefen Gras und im Winter monatelang eingeschneit stand rostet eine intakte Karosserie nicht so schnellgrußADI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Viola Geschrieben: 18. Januar 2011 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 Naja meiner scheinbar doch... Nen Polo oder sowas werd ich auf keinen Fall fahren. Das sollte schon n BMW sein. Wahrscheinlich muss ich mir denn halt nen 2. 316er kaufen irgendwie und den alten für Ersatzteile oder so. Nur muss man erst mal was finden. Was würdet ihr denn höchstens ausgeben für einen 316 mit so gut wie keine Ausstattung nur gute Karosserie und halt alle soweit gut erhalten? Wenn quasi alles funzt? Zitieren http://images.spritmonitor.de/873549.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 18. Januar 2011 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 (bearbeitet) Versicherung Haftpflicht E30 325i als Zweitwagen ca. 170 Euro im Jahr möglich (Originalzustand mind. 3, Alter Fahrer mind. 23) Verbrauch: 325i um die 10 Liter, schwankt je nach Zustand des Motors, Sonderausstattung, Reifen usw.... (mein Cabrio brauchte knapp 9, mein Ix z.Z. 9,5 mit Motorvorwärmung) PS: Wenn der Testwagen 12-15 Liter braucht ist etwas defekt. Ein gut gewarteter 2.5er braucht um die 10 Liter (egal wieviele Kilometer). Bearbeitet: 18. Januar 2011 von Hennarot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 18. Januar 2011 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 Nen Polo oder sowas werd ich auf keinen Fall fahren. Das sollte schon n BMW sein. Lieber für nen schlechten BMW noch jeden Pfennig umdrehen, als nen anständigen Polo und büschn mehr Kohle über?? Versteh ich nicht... muß ich aber auch nicht Das is doch die klassische Penis(oder was auch immer..)protheseneinstellung... mit geringem Anspruch zwar, aber ich bin doch erstaunt, dass sowas bei ner jungen Dame vorkommt... Aber wie schon vermutet, liegt das wohl in der Familie... Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 18. Januar 2011 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 @mlei nana, nicht unhöflich werden. @Viola: Kommt darauf an, einfach etwas suchen, gut ist meist erste/ zweite Hand, orginal. Aber du musst eben damit rechnen, dass du auch mal 800-1000€ über hast, für eentuelle Schäden, die dann behoben werden müssen, weil du den Wagen ja täglich benötigst. Ich kann jetzt auch nur bei Mobile gucken, aber ich gehe davon aus,d as 90% der Autos dort viele Mängel haben. Musst eben anschauen und Kaufberatung studieren und am besten jemanden mitnehmen, der Ahung hat. Aber ich würde in jedem Fall mindestens 1500€ rechnen. Darunter brauchst du nichts suchen und selbst mit 1500€ wirds knapp nen absolut Alltagstauglichen Wagen zu finden. Ich habe meinem Kumpel letzens einen besorgt, 316i 4 Türer, schicke Farbe, Lack sehr gut. Schiebedach, sonst nichts, erste Hand. Motor klackert leicht, aber läuft sicher noch 30 tkm. (Reicht ihm, weil er nur 6000 im Jahr fährt.)Innen wie neu. Sollte 1000€ kosten. Haben 1000 bezahlt, aber mit Ölwechsel und Umrüstung auf €2, dazu hat er ein neuwertiges MT1 (kleines) Also kann man sagen man hat so 800 bezahlt. Er hatte aber 1500. Daher noch einen Satz gute gebrauchte Reifen gekauft. Außerdem Schwellerendspitzen (Waren nach Prökeln Löcher drin, obwohl sonst rostmäßig gut) und einer neuen Batterie und neue Tonnen/ Hinterachslager läuft der Wagen jetzt gut. (Hat nochmal ca. 400€ gekostet alles zusammen.) Am Ende hat er nune in Auto mit 200 tkm, was erstmal fährt, ein Jahr Tüv hat er noch, davor müssen die Querlenkerlager noch neu, ansonsten könnte er so übern tüv gehen. Mal schauen. Aber in der Summe sind doch mit Anmeldung usw. 1500€ weg, man hat kein tip top Auto, aber man kann damit sicher gut fahren, jeden Tag zur Arbeit... . Am günstigsten wäre es wohl ZEIT zu haben, einen schönen, richtig guten 316i oder 318i zu finden, der super in Schuss ist und neuen Tüv hat. Ich vermute deinen fertig zu machen wird dann insgesammt mindestens ebenso teuer... . Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 18. Januar 2011 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=140072200&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=7000&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&features=FULL_SERVICE_HISTORY&negativeFeatures=EXPORT&emissionClass=EURO2&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&numberOfPreviousOwners=2&tabNumber=2 Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 18. Januar 2011 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 @mlei nana, nicht unhöflich werden. ich doch nicht.. @Viola: Kommt darauf an, einfach etwas suchen, gut ist meist erste/ zweite Hand, orginal. Aber du musst eben damit rechnen, dass du auch mal 800-1000€ über hast, für eentuelle Schäden, die dann behoben werden müssen, weil du den Wagen ja täglich benötigst. Ich kann jetzt auch nur bei Mobile gucken, aber ich gehe davon aus,d as 90% der Autos dort viele Mängel haben. Musst eben anschauen und Kaufberatung studieren und am besten jemanden mitnehmen, der Ahung hat. Aber ich würde in jedem Fall mindestens 1500€ rechnen. Darunter brauchst du nichts suchen und selbst mit 1500€ wirds knapp nen absolut Alltagstauglichen Wagen zu finden. Ich habe meinem Kumpel letzens einen besorgt, 316i 4 Türer, schicke Farbe, Lack sehr gut. Schiebedach, sonst nichts, erste Hand. Motor klackert leicht, aber läuft sicher noch 30 tkm. (Reicht ihm, weil er nur 6000 im Jahr fährt.)Innen wie neu. Sollte 1000€ kosten. Haben 1000 bezahlt, aber mit Ölwechsel und Umrüstung auf €2, dazu hat er ein neuwertiges MT1 (kleines) Also kann man sagen man hat so 800 bezahlt. Er hatte aber 1500. Daher noch einen Satz gute gebrauchte Reifen gekauft. Außerdem Schwellerendspitzen (Waren nach Prökeln Löcher drin, obwohl sonst rostmäßig gut) und einer neuen Batterie und neue Tonnen/ Hinterachslager läuft der Wagen jetzt gut. (Hat nochmal ca. 400€ gekostet alles zusammen.) Am Ende hat er nune in Auto mit 200 tkm, was erstmal fährt, ein Jahr Tüv hat er noch, davor müssen die Querlenkerlager noch neu, ansonsten könnte er so übern tüv gehen. Mal schauen. Aber in der Summe sind doch mit Anmeldung usw. 1500€ weg, man hat kein tip top Auto, aber man kann damit sicher gut fahren, jeden Tag zur Arbeit... . Am günstigsten wäre es wohl ZEIT zu haben, einen schönen, richtig guten 316i oder 318i zu finden, der super in Schuss ist und neuen Tüv hat. Ich vermute deinen fertig zu machen wird dann insgesammt mindestens ebenso teuer... . Christian du schreibst dir noch die Finger wund in diesem Thema - nach Schiffdorf isses ja nicht so weit von Bremen.. kalt duschen hilft vielleicht fürs erste Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 18. Januar 2011 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 Tank+ Konto leer. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Januar 2011 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 Hi Viola,so mal als Abschluss:lass ihn dir nicht madig machen; auch wenn ich gewisse Bedenken habe!Aber ein Kauf ist auch kein ONS, der schon vor dem Frühstück vorbei sein kann/ist.Deswegen Kopf und (!) Bauch entscheiden lassen und mit ca. 500.-€ Reserve für Reparaturen den Kaufpreis drücken.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 18. Januar 2011 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 Ich hab die Karre nie gern mit unter 20 Litern stehen, weil ich im Notfall immer mal schnell nach Hause fahren können will. Tank+ Konto leer. ach komm - die 20 Liter reichen doch locker um hinzufahren UND im Notfall wieder schnell nach Hause zu kommen :-D:freak: Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 18. Januar 2011 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2011 Eben nicht! Unfassbar, was bekomme ich eigentlich für diese Steilvorlage? Christian Ps.: Nach Hannover komme ich kostenlos mit meinem Semesterticket Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 19. Januar 2011 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 Ich würde dir raten denn 325 auf Herz und Nieren genau zu prüfen, Probefahrt auf jeden Fall und nicht nur 10km, Rostrelevanten Stellen genau kontrollieren, wenn da was nicht hinhaut, dann Finger weck und den 316 für das Geld fertig gemacht. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 19. Januar 2011 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 @ Viola. Der B16 ist doch garnicht verkehrt... gerade bei dem Einkommen... dazu noch Euro 2 und man kann kaum günstiger fahren.Beim Spritverbrauch liegst du relativ im "ok" bereich, wogegen der B25 sich schon mehr rein haut.Unser B25 im Touring braucht auch seine 13 Liter... da wir aber nicht viel fahren ist es uns egal... soll er doch wenn er durst hat... ich trink ja auch Mit 420 euro lässt sich ein E30 schon unterhalten (B16), aber dann braucht man den vorteil das man alles was an Reperaturen anfällt selber machen kann... sonst kannst du einpacken. Die Preise für den E30 sind auch irgendwie dank Mobile Tradition explodiert... auch daran solltest du denken.Mal eben für den kleinen Euro paar Schräubchen kaufen ist nicht mehr. Überleg es dir gut, und hole dir den B25 nur wenn 50% die Eltern sponsern vom Unterhalt.Sonst war es das mit Freitags abends in die Cocktailbar...sondern du musst zuhause selber mixen LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 19. Januar 2011 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 Verschleißteile für den E30 kosten fast nix. Neuer BOSCH Anlasser 50,-. Kupplung SACHS Neu 100,-. ATE Bremsen 100,-. Stoßdämpfer Koni 100,-.Man muss nicht immer über Mobile Tradition kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 19. Januar 2011 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2011 Schon klarGibt aber auch sachen die man beim freundlichen kauftDas man Verschlissteile woanders holt ist ja ganz normal Trotzdem muss man auch dafür das Geld erstmal haben! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Viola Geschrieben: 24. Januar 2011 Autor #71 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2011 Also ich schreib einfach mal...Das Teil war noch verrosteter als meiner, der Motor drehte gleich auf 2000 Umdrehungen hoch beim starten kP was da los is (er meinte er hat den vorgewärmt bevor wir gekommen sind) Naja tiefergelegt (stand alles nich dabei) Und er hat zugegeben den immer geheizt zu haben. Steinschläge usw totaler mist das Auto. Auf meine Angebote wollte er nich eingehen.^^ meinte nur dass er für die Einzelteile ja richtig viel bekommt. Naja^^ lax ich hätt keine Lust das alles auseinander zu bauen. Ich werd meinen nun fertig machen (der Rost war übrigens nich am Dom Oo kP wie ich da geguckt hab XD) Joa soweit mein Bericht ^^ ich würd das hier erstmal als beendet erklären.. lG Zitieren http://images.spritmonitor.de/873549.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bartman Geschrieben: 24. Januar 2011 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2011 (bearbeitet) also ich komm mit meinen Auzbigehalt von 650 € (in einem Monat fertig ) und meinem 325i grad so hin(Fahr mind. 1500 km im Monat) .. paar euro(20-50€) spar ich noch für Reparatur.Hab für meinen vfl 325i aber 2500 € hingelegt. Wie viel km zur Arbeit hast du eigentlich? Kannst ja auch mal nach Fahrgemeinschaften schauen... Liste dir doch mal auf wieiviel du wofür monatlich ausgibst und schau was du noch streichen kannst. Kannst dich doch auch mal nach nen Nebenjob umschauen... so Freitagsabend weng Kellnern oder sowas ist ja auch nicht so schlimm... wo ein wille ist ist auch ein weg Bearbeitet: 24. Januar 2011 von Bartman Zitieren Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Januar 2011 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2011 da steht doch: Thema 325i beendet Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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