Zum Inhalt springen

BMW - 65€ für 1,8 Meter Plastikschlauch lol


held
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

hatten bei BMW ein paar Spritleitungen und bisschen Halterungen und Kleinkram bestellt. Wollten die Sachen abholen, dann der Schock...über 200€ Rechnung.

 

Das konnte doch irgendiwe nicht sein. Laut Online ETK hätte das ganze 80€ kosten sollen, klar die Preise sind nicht mehr aktuell, aber so ein Unterschied??? Naja hin und her, den echt netten BMW Verkäufer bisschen belabert, er meitne evt kann er was am Preis machen etc. Hin & her ob wir die Spritleitungen nicht zurückgeen könnten? WÜrde nciht gehen etc.

 

Nach langem Gespräch meinte er ja eine Leitung sollte halt 65€ kosten, da könnte er mal anfragen ob wir die nicht zurückgeben könnten. Ja dachte ich okay, wir die längste Leitung sein gibtse ihm die zurück und dann soll er es veruschen. Gegeben meinte er: nö falsche Teile Nummer. WIr so häää....geguckt, sollte ein kleiner 1,8M Plasikschlauch 65€ kosten. Ich konnte nicht mehr und hab nen kleinen Lachflasch bekommen, der Verkäufer konnte es auch nicht glauben und musste schmunzeln, da meitne er ne das kann nicht sein, komm gib den zurück^^.

 

Scheinbar ist diese Teil in den Classic bereich oder so geraten. Echt krass 65€ für n bisschen Plastik.

 

16 13 1 178 475

 

Bloß nicht kaufen das Teil!!! Kleine Warnung an alle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab grad mal nachgeschaut.

Das Teil ist anscheinend wirklich nachgefertigt worden und dabei äußerst unsensibel kalkuliert worden.

Preis netto 60,47

Brutto 71,97

 

Am besten mal bei Classic melden - oder den Club aufmerksam machen.

Für solche Fälle sind die bei BMW immer dran.

 

Georg

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´s mal weitergegeben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal nachgeschaut.

Das Teil ist anscheinend wirklich nachgefertigt worden und dabei äußerst unsensibel kalkuliert worden.

Preis netto 60,47

Brutto 71,97

 

Am besten mal bei Classic melden - oder den Club aufmerksam machen.

Für solche Fälle sind die bei BMW immer dran.

 

Georg

Georg

 

Bin auch grad fast vom Stuhl gefallen.

Die grüne Steckerleiste am Kombiinstrument (zum Abgriff des Speedpulses) ist aktuell auf EUR 52,36 hochgesetzt worden. Bei meinem letzten Einkauf vor ca. 3-4 Jahren war es vermutlich 1/10 davon.

 

Tachokomponenten sind ebenfalls ins astronomische abgeglitten:

EUR 319,97 SI-Platine

EUR 365.33 Tachometer

EUR 314,16 DZM incl. Verbr.

EUR 581,67 Grundplatine

EUR 74,49 Tankuhr

EUR 111,98 Temperaturanzeige

EUR 52,36 grünes Steckergehäuse

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja!

Das ist ganz einfach:

Classic ist eine eigene Sparte bei BMW und die darf wie jede andere keinen Verlust machen.

Daher wird bei Nachfertigungen einfach neu kalkuliert.

Dazu gehören auch Kosten für ne lange Lagerdauer etc und teilweise kosten Teile wenn die Menge nicht sehr groß ist eben auch um einiges mehr, wie wenn BMW 20.000 Stück pro Monat ordert.

Leider wird da teilweise nicht sehr sensibel auf Mischkalkulationen geachtet.

 

@Abbakus:

Ich weiß gar nicht worüber Du Dich beschwerst.

Beim Z1 werden die Kontrolleuchten mit einer Folie abgedeckt auf der die Symbole aufgedruckt sind.

Ich hab diese Folie vor einigen Jahren mal gebraucht und hab 2,60€ gezahlt.

Inzwischen kostet diese Folie 68,33 - das ist teuer - da ist die Spritleitung oben doch ein Sonderangebot!

Ne Selbstklebefolie 30x2cm für knapp 70,-! :freak:

 

@325iX...: Das wird bei vielen Teilen die selten gebraucht werden noch schlimmer werden. Aber sei froh, dass Du noch alles bekommst.

Frag mal die, die nen älteren Italiener fahren... - da gibts nüscht

Oder die Fans älterer Ford (denen is mal das Zentrallager mit allen älteren Teilen abgebrannt) - da gibts auch nüscht

Oder die Besitzer der ersten Allrad-Audis - da gibts für 15 Jahre alte Autos manche Achsteile nicht mehr!!!

 

So blöd wie es klingt, aber die Zeit wo der E30 nur billig zu erhalten ist geht langsam vorbei.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal nachgeschaut.

Das Teil ist anscheinend wirklich nachgefertigt worden und dabei äußerst unsensibel kalkuliert worden.

Preis netto 60,47

Brutto 71,97

 

Am besten mal bei Classic melden - oder den Club aufmerksam machen.

Für solche Fälle sind die bei BMW immer dran.

 

Georg

Georg

 

Bin auch grad fast vom Stuhl gefallen.

Die grüne Steckerleiste am Kombiinstrument (zum Abgriff des Speedpulses) ist aktuell auf EUR 52,36 hochgesetzt worden. Bei meinem letzten Einkauf vor ca. 3-4 Jahren war es vermutlich 1/10 davon.

 

Tachokomponenten sind ebenfalls ins astronomische abgeglitten:

EUR 319,97 SI-Platine

EUR 365.33 Tachometer

EUR 314,16 DZM incl. Verbr.

EUR 581,67 Grundplatine

EUR 74,49 Tankuhr

EUR 111,98 Temperaturanzeige

EUR 52,36 grünes Steckergehäuse

 

Bin ich froh, dass ich letztes Jahr fertig geworden bin, puhhh...:klatsch:

 

Habe die komplette Lauf-Technik, Lichtanlage, Motor neu...über 2 Jahre Stück für Stück Rolling Restauration Original BMW...

 

Und ja - wir können echt zufrieden sein, dass wir zumindest nicht wie die Hühner auf Teilemärkten nach nicht mehr lieferbaren Zubehörteilen suchen müssen, die dort dann wirklich mit Gold aufgewogen werden...

 

Und ja - in Zukunft könnten nicht in Garagen stehende E30´s von Einigen als Teilelieferant missbraucht werden - mit den Zierleisten ging es wohl schon los...:wall:

 

Na ja - wir werden sehen...:eek:


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...