Zum Inhalt springen

Türschloss


bmw junkie
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hallo Sina !

Mir erschließt sich ( noch :watch:) nicht so richtig, warum du ein komplettes Schloss ( Nr.9 ) kaufen musst oder willst.

Würde in deinem Falle nicht - wie schon von " Matthes318i " erwähnt - der Reparatursatz reichen ?

 

Frage doch mal genauer nach WAS der Reparatursatz genau beinhaltet.

 

Hättest im anderen Falle dann andere , neue Schlüssel für die beiden Türen , und für dein Lenkrad/ Zylinderschloss noch den alten ? Also 2 am Bund ?? Oder aber musst du die ändern lassen die neuen, daß sie zu dem alten Schloss passen ????

 

grüße....

 

Ps. Aus deine Nähe würde doch " BMW Melter " dein Ansprechpartner sein, oder ? Der Weg wäre auch viel kürzer !

Günstiger waren die schon immer ( BMW AHG , Pforzheim hat oftmals etwas mehr Apothekenzuschläge...)auf deren Preisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhh, so langsam weiß ich auch nicht mehr...!

Brauch ich jetzt nun den Schließzylinder- Raparatursatz oder gleich ein koplett neues Schloss mit neuem Schlüssel??

 

Ich mein, nach rechts (= aufschließen) kann ich die Türe ja noch, nur nach links lässt es sich nicht mehr drehen!

Reicht mir da vielleicht auch so nen Reparatursatz??

Was beinhaltet der eigentlich alles?

 

Grüßle Sina :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ist doch einfach. bestellst du nen fertiges schloss mit schlüssel mit deinen papieren vom auto kannste das einbauen und fertig. passt dann auch zu deinen anderen noch verbauten schlössern.

 

nimmst den "reparatursatz" haste alle teile die du für nen neues schloss brauchst eben dabei. musst hat nur selber zusammenbauen. quasi wie lego.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....was dann auch bedeutet,daß man bei einem Rep Satz quasi genau die selben Teile erhält wie bei einem neuen Schloß nur lose ??

Sicher ?

Das kann ich mir nicht so ganz vorstellen ,.....sorry....was aber nicht heißen soll ,daß ich mir sicher bin.

 

Wie siehts mit dem Schlüssel aus ?

Der ist bei einem neuen Schloss auchdabei , oder ?

 

Dieses Reparatursatz - Schloß müsste doch erst passend auf das Lenkrad/ Zylinderschloss und den alten Schlüssel ( oder eben auch den neuen Schlüssel ) umgearbeitet werden, oder ??

 

Ich meine, sonst hat man doch lauter verschiedene Schlüssel danach.

Fahrertüre eines, Beifahrer ein anderes....und Zündschloss noch das alte !!?? Das wäre ja schlimm....:wall:..wenn man einen Reparatursatz nehmen würde.

 

Also wie ist das denn nun ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nunmal so wie ich geschrieben hab. alles bis auf den schlüssel ist dabei. wozu auch nen schlüssel? das schloss wird dann genauso zusammengesetzt wie das alte und schon passt auch der original schlüssel.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur, wenn ich mir beim Freundlichen ein bzw. zwei neue Schlösser bestell, wirds ziemlich teuer...

Mir wurde gesagt, dass 1 Schloss mit 1 Schlüssel bei ca. 90€ läge...! mal 2 also ziemlich teuer oder?

In diesem Fall wäre es mir ehrlichgesagt lieber, ich kauf mir übers Internet zwei Schlösser (für insgesamt 62€ und hab dann eben 2 bzw. 3 verscheidene Schlüssel! Oder wie seht ihr das?

 

Grüße Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum willst du neue schlüssel. schlösser werden nach fin bestellt und wenn nicht schonma einer alle schlösser getauscht hat dann passen die auch. der rep-satz is nervig, wenn die preise nicht so extrem auseinander gehen würd ich das schloss komplett bestellen.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dem Mathes Recht geben. Du benötigst kein ganzes Schloß und somit auch keine neuen Schlüssel, außer du hast deine nicht mehr. Für den Ausbau und dem Zerpflücken des Zylinders, daaa brauchste dann deinen Schlüssel.:D;-)

Ich habe es heut bei meiner Fahrertür machen müssen, weil ne Handvoll Nasen an den grauen Gußteilen abgebrochen waren. Doch Dank der vielen Helfer hier im Forum, von denen das einige schonmal durch haben, hab ichs hin bekomm das Teil aus und wieder ein zu bauen.

Ich stell dir mal paar Bilder rein, auf denen kannste sehen was der Rep-Satz beinhaltet...( nur halt in Einzelteilen, auf den Fotos habe ich den Zylinder bereits wieder zusammen gesetzt )

 

Der Rep Satz beinhaltet alles was du hier sehen kannst, + Blättchen, Federn ( die im Zylinder verbaut sind ) und ne kleine Tube Fett...

 

Schließzylinder III.JPG

Schließzylinder I.JPG

Schließzylinder II.JPG


Bearbeitet: von Wahlnutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt lichtet sich der Nebel !!

 

Ein nettes DANKE an Matthes318i und an Wahlnutz....endlich mal Bildchen :bilder:und die sichere Erklärung was nun zu tun ist.

 

Ich denke mal man kann dann 2 x den Reparatursatz nehmen und man hat die originalen Schlüssel einerseits und neue Verschleißteile andererseits und als Tüpfelchen auf "i" noch ein günstiger Preis !!

 

Passt ! Also kaufen !

 

Grüße....

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, ok! Jetzt wird mir das ganze schon etwas klarer!

Vielen Dank!!

Werd dann also so schnell wie möglich den Reparatursatz bestellen!

Meld mich dann wieder wenn ich´s geschafft hab! Wenn net, hört ihr ja sowiso von mir! ;-)

 

Grüße Sina :e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne Tube Fett gibts auch noch dazu?

Steht aber nicht im ETK :-D

 

Wichtig für die Reparatur:

die lose mitgelieferten Plättchen müssen genau so in dem neuen Zylinder angeordnet werden, wie sie im alten, verschlissenen auch waren. Nur dann funzt auch der Schlüssel!

 

Wer sich das nicht zutraut, kann auch den fertig "codierten" Zylinder bestellen; kostet dann aber das dreifache.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den eigentlichen Zylinder nicht getauscht, sondern lediglich die Blättchen einzeiln getauscht, stehen ja Nummern drauf. Wichtig dabei ist, dass du den Schlüssel stänidig mal zur Kontrolle einsteckst, falls du die Blättchen tauschen möchtest...und falls du doch mal ausversehen ne 3 statt ne 4 verbaut hast, siehst du das wenn du den Schlüssel in den grauen Zylinder steckst, also das graue Element in den Korpus mit dem schwarzen Schutzring steckst und mal versuchst den grauen Schließzylinder zu drehen, jetzt sollte nichts schleifen oder kratzen...ist blöd zu beschreiben, aber wenn du die Teile in der Hand hast, dann weisst du was gemeint ist...

 

:winken:Ich bitte die Erfahrenen mich zu korrigieren wenn ich was falsches schreib, ich weiss nicht wies die Profs machen, ich habs für mich nur so getestet und es hat ganz gut funktioniert, für bessere und vielleicht einfachere Tipps bin ich echt dankbar ;-) :daumen:

 

Und weil ich persönlich mit Bildchen immer mehr anfangen kann, habe ich mal die "Gebrauchsanweisung" und die Blättchen im Vergleich mit rein gepackt...rechts ist die verschlissene 3 und links die neue 3

 

Hoffentlich hilfts was...

 

DSCF0553.JPG

 

DSCF0563.JPG

 

und jetz gute Nacht...:zzz: ;-)

DSCF0551.JPG

DSCF0552.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich war ja so faul und hab mir einen codierten Schließzylinder "geleistet" der kostet über 60€, der Schlüssel dazu (mein Schlüssel war im Schloss abgebrochen :klatsch:) hat nochmal ca. 30€ gekostet.

 

Dir viel Spaß beim puzzeln! :D

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer der obersparfux ist der holt sich aufm schrotti nen paar e30 schlösser. aus dreien lässt sich mit sicherheit ein gute zusammenbauen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neneneee, wenn, dann "leiste" ich mir schon ein neues! Ich mein, wenn ich mir die Arbeit schon mach und alles auseinadernehm... DANN nur einmal und gut ist!!

Sooo, teuer ist es ja schließlich auch net! Beim Schrottplatz griegt man´s ja auch net geschenkt!

Schließlich sind die 3-er alle um die 20 Jahre alt...

 

Grüßle Sina :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und nen richtiger sparfuchs der gut handeln kann, der tauscht gleich die ganze tür...samt schloss... ;)

 

steht da ne richtig läufige, heiße Sparfüxin hintern Thresen?

:ironie:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also ich hab jetzt mal den neuen Motor eingebaut! Kann das "Knöpfchen" aber immernoch nicht richtig manuel hoch und runter drücken!

Ist das normal?

Wenn ich aber die 2 Schrauben löse, an die der Motor befestigt ist, funktionierts wieder...

 

Gruß Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe momentan auch ein Problem mit meinem Schloss, einer seits funktioniert die Zentralverriegelung nicht (Stecker an der A-Säule korrodiert) und anderer seits funktioniert die Mechanik nicht.

 

In meinem Fall hackt das Schloss richtig schwer aber lässt sich dann doch drehen aber die Tür schließt nicht. Habe heute in die Türe geschaut aber von der ganzen Mechanik werde ich nicht schlau.

Mir kommt es vor, als ob das Gestänge nicht so ganz in Ordnung ist. Hat jemand ein Bild vom Gestänge wie es sein sollte oder einen Tipp?

 

Pin lässt sich nur eindrücken, wenn die Türe geschlossen (nicht zu geschlossen) ist. Wenn der Pin unten ist, kann man ihn von innen wieder öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...