Zum Inhalt springen

Türschloss


bmw junkie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit einiger Zeit ein "kleines" Problemchen mit meinem Türschloss...

 

Wenn ich aufschließen will, muss ich meistens erst mehrmals mit dem Schlüssel hin und her drehen, bis sich das Schloss öffnet!

Wobei dies nahezu immer nur bei einer Tür (Fahrer- oder Beifahrertür) der Fall ist!

Hab alle Schlösser dann mal ordentlich gefettet, was auch kurzzeitig etwas half...

 

Doch seit 3 Tagen kann ich weder auf der Fahrer noch auf der Beifahrerseite aufschließen!! :cry:Es geht nur noch über den Kofferraum (der komischerweise läuft wie geschmiert)!!

Beim Abschließen gibts zwar auch Probleme aber es funktioniert auf beiden Seiten noch...

 

Jetzt hab ich auf der Fahrerseite mal die Türverkleidung abgeschraubt um nachzusehen ob sich da vielleicht irgendetwas verhakt oder so...

Doch leider kam da nur ein Blech zum Vorschein, das mit der Türe verschweist ist und nur 3 kleinere Schlitze hat!!

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich da rankomm um mir das ganze mal azusehen??

 

Ich glaub das wird schwierig aber vielleciht habt ihr ja ne Idee...??

 

Grüße Sina :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da wird wohl die "nase" die den microschalter betätigt abgenutzt oder verbogen sein. passiert oft bei den türen die eben unter dauernutzung stehn.

 

hol dir bei bmw nen "reparatursatz schliesszylinder" und dann machste dein schloss neu.

 

rausbekommen tust du es wenn du das u-förmige blech hinter deinem schliesszylinder entgegen der fahrtrichtung wechschiebst. dann kannste das schloss nach aussen rausnehmen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

türpappe ab

folie ablösen (kann wiederverwendet werden)

 

jetzt haste die fahrertürinnenseite vor dir. oben unterhalb der scheibe links sind zwei löcher (ca 2cm gross) durch eins steckste nen langen stabile schraubenzieher und durch das andere loch schauste rein. dann kanste vom bereich der gelösten folie mit der taschenlampe reinleuchten und das u-blech lösen. hinter die kante des ublechs und das loch wo der schraubenzieher drinsteckt als gegenlager und dann hebeln.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht mir wohl auch bevor :cry:

Mein Schließzylinder ist schon so schwergängig, wenns richtig kalt ist hab ich manchmal Angst der Schlüssel bricht ab. In welchem preislichen Rahmen bewegt sich so ein "Reparatursatz Schließzylinder" denn so? Weiß das jemand?

Gruß Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor ein paar Monaten wurden hier ca. 16.-€ gepostet; kann sich aber rappide verteuert haben.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Weh! 8-/

 

Jungs, kennt ihr copy & paste?

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/318i-M40/LHD/A/1990/july/browse/bodywork/door_handle_front_lock_key/#51%C2%A021%C2%A09%C2%A0061%C2%A0343

 

Sina, informieren ist gut, aber was willst Du mit dem Link sagen?

Mit einem Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

sorry, dass ihr meinen Link nicht öffnen konntet... 8-/

 

hier nochmal einen Versuch;-)!

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/318i-M40/LHD/A/1990/july/browse/bodywork/door_handle_front_lock_key/

 

Gruß Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Weh! 8-/

 

Jungs, kennt ihr copy & paste?

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/318i-M40/LHD/A/1990/july/browse/bodywork/door_handle_front_lock_key/#51%C2%A021%C2%A09%C2%A0061%C2%A0343

 

Sina, informieren ist gut, aber was willst Du mit dem Link sagen?

 

dass der Preis für den Reparatursatz Nr.27 inzwischen über 18.-€ netto liegt; nehme ich mal an

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe erst letzte Woche einen Rep Satz gekauft, kostet 22,73Eur, hatte auch mal irgendwer im Forum geschrieben,samt Teilenummer und mit diesen Infos war ich bei BMW und hab den Satz bestellt...Einbau steht mir noch bevor.. :-( aber ständig regnets...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 22,73 sind brutto (im ETK stehen immer die Nettopreise) und für BMW-Niederlassungen bindend.

Ein BMW-Händler kann da schon mit 26.- brutto teurer sein.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann mir von euch vielleicht noch jemad sagen, wie ich das Türschloss (Zylinder alles drum und dran) herausbekomme?

Habe gestern mal nachgeschaut, so wie es aussieht, ist bei mir der Antriebsmotor und/ oder der Mikroschalter kaputt!

hab jetzt mal beides bei ebay bestellt!

Habe den Motor abgeschraubt, so dass ich noch mechanisch zuschließen kann!

Aber wenn ich die Fahrertüre abschließe und danach den Türgriff nochmal ziehe, öffnet sich die Türe nur halb ("halb eingerastet, halb offen")! Dass sie richtig verriegelt, muss ich erst kräftig gegen die Türe drücken! Ist ein bisschen schwer zu erklären...

 

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?? :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wie du das schliesszylinder ausbaust hab ich dir doch oben schon geschrieben.

 

wie du das drehfallenschlaoss rausbekommst......... die schrauben im türfalz lösen und das schloss ins innere der tür entnehmen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, jezt hab ich das Ding mal ausgebaut! Und tatsächlich... es blockiert auch im ausgebauten Zustand voll! Sieht wohl so aus, als ob ich da ein bzw. 2 neue brauch...!

 

2x die Nummer 9 wäre ja richtig oder?

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/318i-M40/LHD/A/1990/july/browse/bodywork/door_handle_front_lock_key/

 

Grüß Sina 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...