Zum Inhalt springen

Türschloss


bmw junkie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe momentan auch ein Problem mit meinem Schloss, einer seits funktioniert die Zentralverriegelung nicht (Stecker an der A-Säule korrodiert) und anderer seits funktioniert die Mechanik nicht.

 

bring erstmal die elektrikseite in ordnung. das eine geht ohne das andere sowieso nicht.

 

In meinem Fall hackt das Schloss richtig schwer aber lässt sich dann doch drehen aber die Tür schließt nicht. Habe heute in die Türe geschaut aber von der ganzen Mechanik werde ich nicht schlau.

Mir kommt es vor, als ob das Gestänge nicht so ganz in Ordnung ist. Hat jemand ein Bild vom Gestänge wie es sein sollte oder einen Tipp?

 

hierzu sollen wir erstmal klären was du genau mit "schloss" meinst. das eigentliche drehfallenschloss was sich im inneren der tür befindet oder meinst du den schliesszylinder wo der schlüssel reinkommt?

 

Pin lässt sich nur eindrücken, wenn die Türe geschlossen (nicht zu geschlossen) ist. Wenn der Pin unten ist, kann man ihn von innen wieder öffnen.

 

das ist normal so und soll ein aussperren aus dem auto bei steckendem zündschlüssel verhindern.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bring erstmal die elektrikseite in ordnung. das eine geht ohne das andere sowieso nicht.

 

Ahh, das ist schon mal gut zu wissen :)

 

hierzu sollen wir erstmal klären was du genau mit "schloss" meinst. das eigentliche drehfallenschloss was sich im inneren der tür befindet oder meinst du den schliesszylinder wo der schlüssel reinkommt?

 

Ich meine den Schließzylinder, der Schlüssel lässt sich schwer drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay dann ist wohl dein schliesszylinder verharzt/verdreckt oder verschlissen. das wäre zu überprüfen in dem du den ausbaust und zerlegst und reinigst (bremsenreiniger) und dann mit säurefreiem öl benetzt wieder zusammenfummelst.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay dann ist wohl dein schliesszylinder verharzt/verdreckt oder verschlissen. das wäre zu überprüfen in dem du den ausbaust und zerlegst und reinigst (bremsenreiniger) und dann mit säurefreiem öl benetzt wieder zusammenfummelst.

 

Das glaube ich nicht. Bis zu einem Punkt lässt er sich schwer drehen, als ob was im Weg ist, bis es knack macht und dann bewegt er sich leichtgängig weiter. So war es schon, bevor die ZV verreckt ist (auto konnte abgeschlossen werden). Mir kommt es vor, dass ein Gestänge oder sowas ausgehackt ist.

Deswegen wäre mir eine Skizze von dieser Schließung hilfreich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt für mich nach nem verschlissenem schlissplätchen welches vom schlüssel nicht ganz in seine entriegelungsposition gedrückt wird. durch die zusätzliche kraft schiebt sich das schliessplättchen zwangsweise nun doch in die entreiglungsposition und dann geht auf einmal leicht.

 

wenn wirklich dein gestänge verbogen wäre bekämste das nie und nimmer mit der kleine nase des schliesszylinders bewegt ohne das dir der schlüssel abbricht.

 

wie die ganze geschichte aussieht kannste dir relativ gut im ETK anschauen. und aushaken von allein? du bekomst das gestänge nur unter drehn des gelösten drehfallenschlosses in der tür ausgehakt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir heute beim freundlichen einen kompletten Schlossatz bestellt. Alle Schlösser (auch Zündschloss) + 2 Schlüssel für zusammen 190€. Finde es zwar verdammt günstig für alles zusammen aber er hat mir den Preis so gesagt.

 

Gruss Alex

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir heute beim freundlichen einen kompletten Schlossatz bestellt. Alle Schlösser (auch Zündschloss) + 2 Schlüssel für zusammen 190€. Finde es zwar verdammt günstig für alles zusammen aber er hat mir den Preis so gesagt.

 

Gruss Alex

 

warum nen ganzen schlosssatz?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich nur einen Schlüssel habe und der schon ziehmlich mitgenommen ist. Kann weder Fahrertür noch Beifahrertür abschliessen ohne dass er sich weiterbiegt -.-

 

Und wenn schon denn schon sag ich immer xD

Schaden kanns nicht....ausser dem Geldbeutel^^

 

Gruss Alex

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich nur einen Schlüssel habe und der schon ziehmlich mitgenommen ist. Kann weder Fahrertür noch Beifahrertür abschliessen ohne dass er sich weiterbiegt -.-

 

Und wenn schon denn schon sag ich immer xD

Schaden kanns nicht....ausser dem Geldbeutel^^

 

Gruss Alex

 

naja das wäre mit nem neuen schlüssel passend codiert auf deine vorhandenen schlösser für nen drittel des preises auch getan gewesen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich hab letztens so nen Schließzylinder- Raparatursatz gekauft und hab für 2 Stück (rechts+ links) 45 € (Brutto) bezahlt...!

Also im Vergleich zur bequemeren Variante schon bedeutend günstiger...

 

Es ist zwar ein bisschen Tüftlerei aber sooo schlimm ist das auch nicht!

Bei mir gings eig. relativ flott!

Muss jetzt nur noch (wenns hofftl. bald mal wärmer wird...) noch den neuen Motor und den Sensor einbauen und dann müsste es auch wieder funzen!! :-D

 

Grüßle:) :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...