bmw junkie Geschrieben: 12. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein "kleines" Problemchen mit meinem Türschloss... Wenn ich aufschließen will, muss ich meistens erst mehrmals mit dem Schlüssel hin und her drehen, bis sich das Schloss öffnet!Wobei dies nahezu immer nur bei einer Tür (Fahrer- oder Beifahrertür) der Fall ist!Hab alle Schlösser dann mal ordentlich gefettet, was auch kurzzeitig etwas half... Doch seit 3 Tagen kann ich weder auf der Fahrer noch auf der Beifahrerseite aufschließen!! :cry:Es geht nur noch über den Kofferraum (der komischerweise läuft wie geschmiert)!!Beim Abschließen gibts zwar auch Probleme aber es funktioniert auf beiden Seiten noch... Jetzt hab ich auf der Fahrerseite mal die Türverkleidung abgeschraubt um nachzusehen ob sich da vielleicht irgendetwas verhakt oder so...Doch leider kam da nur ein Blech zum Vorschein, das mit der Türe verschweist ist und nur 3 kleinere Schlitze hat!!Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich da rankomm um mir das ganze mal azusehen?? Ich glaub das wird schwierig aber vielleciht habt ihr ja ne Idee...?? Grüße Sina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 da wird wohl die "nase" die den microschalter betätigt abgenutzt oder verbogen sein. passiert oft bei den türen die eben unter dauernutzung stehn. hol dir bei bmw nen "reparatursatz schliesszylinder" und dann machste dein schloss neu. rausbekommen tust du es wenn du das u-förmige blech hinter deinem schliesszylinder entgegen der fahrtrichtung wechschiebst. dann kannste das schloss nach aussen rausnehmen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw junkie Geschrieben: 12. Januar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 Hallo, ok!Aber wie komm ich an das U- förmige Teil ran, wenn bei mir alles "zu" ist?ganz unten an meiner türe ist ein kleiner Schlitz, soll ich es von da mal probieren? Grüße Sina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 türpappe abfolie ablösen (kann wiederverwendet werden) jetzt haste die fahrertürinnenseite vor dir. oben unterhalb der scheibe links sind zwei löcher (ca 2cm gross) durch eins steckste nen langen stabile schraubenzieher und durch das andere loch schauste rein. dann kanste vom bereich der gelösten folie mit der taschenlampe reinleuchten und das u-blech lösen. hinter die kante des ublechs und das loch wo der schraubenzieher drinsteckt als gegenlager und dann hebeln. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw junkie Geschrieben: 12. Januar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 Ok, dann werd ich mir so nen Schließzylinder mal besorgen und einbauen!Vielen Dank!! Grüße Sina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring_Börni Geschrieben: 13. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 Das steht mir wohl auch bevor Mein Schließzylinder ist schon so schwergängig, wenns richtig kalt ist hab ich manchmal Angst der Schlüssel bricht ab. In welchem preislichen Rahmen bewegt sich so ein "Reparatursatz Schließzylinder" denn so? Weiß das jemand? Zitieren Gruß Christopher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 vor ein paar Monaten wurden hier ca. 16.-€ gepostet; kann sich aber rappide verteuert haben.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw junkie Geschrieben: 13. Januar 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2011 Hallo, hab mich gestern mal informiert... http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/318i-M40/LHD/A/1990/july/browse/bodywork/door_handle_front_lock_key/#51%C2%A021%C2%A09%C2%A0061%C2%A0343 Grüße Sina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring_Börni Geschrieben: 14. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2011 Hmmm, gehts nur mir so, dass ich den Link von Sina nicht öffnen kann?? Zitieren Gruß Christopher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 14. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2011 Hmmm, gehts nur mir so, dass ich den Link von Sina nicht öffnen kann?? Nö - ich kann's auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ByteOne Geschrieben: 14. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2011 Oh Weh! Jungs, kennt ihr copy & paste? http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/318i-M40/LHD/A/1990/july/browse/bodywork/door_handle_front_lock_key/#51%C2%A021%C2%A09%C2%A0061%C2%A0343 Sina, informieren ist gut, aber was willst Du mit dem Link sagen? Zitieren Mit einem Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw junkie Geschrieben: 14. Januar 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2011 Hallo Leute, sorry, dass ihr meinen Link nicht öffnen konntet... hier nochmal einen Versuch;-)! http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/318i-M40/LHD/A/1990/july/browse/bodywork/door_handle_front_lock_key/ Gruß Sina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Januar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2011 Oh Weh! Jungs, kennt ihr copy & paste? http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/318i-M40/LHD/A/1990/july/browse/bodywork/door_handle_front_lock_key/#51%C2%A021%C2%A09%C2%A0061%C2%A0343 Sina, informieren ist gut, aber was willst Du mit dem Link sagen? dass der Preis für den Reparatursatz Nr.27 inzwischen über 18.-€ netto liegt; nehme ich mal anGruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wahlnutz Geschrieben: 14. Januar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2011 Hi, ich habe erst letzte Woche einen Rep Satz gekauft, kostet 22,73Eur, hatte auch mal irgendwer im Forum geschrieben,samt Teilenummer und mit diesen Infos war ich bei BMW und hab den Satz bestellt...Einbau steht mir noch bevor.. aber ständig regnets... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw junkie Geschrieben: 14. Januar 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2011 ... Hab mich heut auch mal beim Freundlichen informiert! Mir wurde gesagt, dass so ein Reparatursatz 26€ kostet... also im Vergleich zum Internet ziemlich teuer... Gruß Sina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ByteOne Geschrieben: 15. Januar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2011 Moin Sina, Du kommst doch aus dem Kreis KA, bei welchem Freundlichen bestellst Du Deine Teile? Zitieren Mit einem Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw junkie Geschrieben: 15. Januar 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2011 Hallo, ja, ich komm zwar aus den kreis KA aber da wohn ich noch net so lange...Bestell daher meine Teile immernoch in Pforzheim (da hab ich früher gewohnt) beim AHG auf der Wilferdinger Höhe! Gruß Sina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wahlnutz Geschrieben: 15. Januar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2011 Hm...26Euro das ist aber seltsam, denn laut Teilekatalog kostet der Rep Satz wirklich 22,73Euro und die habe ich auch bezahlt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Januar 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2011 die 22,73 sind brutto (im ETK stehen immer die Nettopreise) und für BMW-Niederlassungen bindend.Ein BMW-Händler kann da schon mit 26.- brutto teurer sein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wahlnutz Geschrieben: 15. Januar 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2011 Jap, genau, habs direkt bei der Niederlassung hier gekauft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw junkie Geschrieben: 16. Januar 2011 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 Hallo, kann mir von euch vielleicht noch jemad sagen, wie ich das Türschloss (Zylinder alles drum und dran) herausbekomme?Habe gestern mal nachgeschaut, so wie es aussieht, ist bei mir der Antriebsmotor und/ oder der Mikroschalter kaputt!hab jetzt mal beides bei ebay bestellt!Habe den Motor abgeschraubt, so dass ich noch mechanisch zuschließen kann!Aber wenn ich die Fahrertüre abschließe und danach den Türgriff nochmal ziehe, öffnet sich die Türe nur halb ("halb eingerastet, halb offen")! Dass sie richtig verriegelt, muss ich erst kräftig gegen die Türe drücken! Ist ein bisschen schwer zu erklären... Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw junkie Geschrieben: 16. Januar 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw junkie Geschrieben: 16. Januar 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 Sorry, dachte, mein Beitrag hätte es nicht gespeichert! Darum habe ich nochmal einen geschrieben! Wollten den anderen dann editieren aber es hat irgendwie nicht funktioniert...! Sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Januar 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 naja wie du das schliesszylinder ausbaust hab ich dir doch oben schon geschrieben. wie du das drehfallenschlaoss rausbekommst......... die schrauben im türfalz lösen und das schloss ins innere der tür entnehmen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw junkie Geschrieben: 16. Januar 2011 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2011 Also, jezt hab ich das Ding mal ausgebaut! Und tatsächlich... es blockiert auch im ausgebauten Zustand voll! Sieht wohl so aus, als ob ich da ein bzw. 2 neue brauch...! 2x die Nummer 9 wäre ja richtig oder? http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/318i-M40/LHD/A/1990/july/browse/bodywork/door_handle_front_lock_key/ Grüß Sina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.