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E30 Cabrio goes V8


Mars
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Ich habe keine E36 Teile liegen.

 

Eventuell hast du einen Kotflügel vom E36 Coupe. Coupe und Limousine unterscheiden sich am Blinker.;-)

 

Das habe ich auch schon überlegt. Aber der Coupé Blinker müßte nach hinten unten hin doch eigentlich länger sein, oder?

 

So sieht es jedenfalls aus, wenn ich mir entsprechende Fotos bei ebay anschaue. Und bei mir ist es so, daß der Limousinenblinker hinten unten ca. 5 mm kürzer sein müßte..8-/

 

Mal schauen, ob ich woanders probeweise nen Limo Kotflügel zum Vergleich auftreiben kann.. Sonst bliebe mir nur mal zu messen, ein Cabrio habe ich vergleichsweise da..

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Altes Video vom jetzt noch verbauten ESD gefunden. Samstag gibt es ja einen neuen:D

 

EDIT: Merke gerade, dass die Qualität ja miserabel ist... Gibt bald besseres Material.

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hehe..... süß... ;-)

wie war das jetzt.... is im weissen nen kleiner oder großer M60?? 8-/

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Soooo, Servoleitung immer noch nicht lieferbar. Habe jetzt erstmal die vom E34 eingebaut.

 

Ölfiltergehäuse an seinem Platz.

Lüfter sitzt.

Ausgleichsbehäler ist fest.

Elektrik done.

 

Jetzt noch einen Batteriehalter bauen, Öl drauf, Wasser drauf und gib ihm:D

 

Morgen melde ich das Cabrio wieder an. Am Wochenende wollte ich 100% schon mal fahren, wenn nicht sogar schon morgen:-)

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Ich blick da irgendwie nimmer durch, Cabrio weiß, Cabrio schwarz, zweimal

3ltr M60, dann doch wieder ein 4ltr ?? Klär mich mal auf bitte :D

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Cabrio weiß: Von meinem Kumpel, zur Zeit 3L verbaut. 4L steht bereit.

Cabrio schwarz: Meins, auch 3L. 4L wird gesucht:D

 

Kosten bis jetzt: 3492,01€ (nur Kleinteile, bis auf Auspuff)

Bremse, Motor, etc ist in einer älteren Kostenaufstellung auf meiner anderen Festplatte.

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Fahren ist nicht... War soweit fertig und wollte Öldruck aufbauen... Magnetschalter im Ar***..... an die obere Anlasserschraube kommt man nicht dran.

Werde morgen den Motor weitesgehend ablassen. Dürften so 4cm sein, hoffe das reicht. Sonst muss der Motor wieder an den Kran und ein Stück nach vorne.

 

Wieso endet der Umbau nur so??!!

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:wall: man das is echt ärgerlich marcel...

 

aber auch das packst du noch !!!:smbmw:

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

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Meine dumme Karre läuft nun endlich.... morgen waschen fahren Marius?:D

 

Habe von heute keine Bilder gemacht, nur dieses hier, als der Hitzeschutzschlauch angekommen war.

attachment.php?attachmentid=107445&d=1309638772

 

 

 

Die meiste Zeit des Tages waren wir beim Auspuffbauer. Nach ungefähr 3 Stunden war das Meisterstück fertig:D

 

Ein Einblick in den Topf:

attachment.php?attachmentid=107446&d=1309638886

 

 

Erstes Rohr fertig gebogen und dran gehalten:

attachment.php?attachmentid=107447&d=1309638886

 

 

Seitenansicht beim Anpassen:

attachment.php?attachmentid=107448&d=1309638886

 

 

Beide Rohre halbwegs fertig:

attachment.php?attachmentid=107449&d=1309638886

 

 

Bilder vom Schweißen und Beizen habe ich leider keine gemacht.

 

Hier nur das Resultat:

attachment.php?attachmentid=107450&d=1309638886

 

 

attachment.php?attachmentid=107451&d=1309638886

 

 

attachment.php?attachmentid=107452&d=1309638886

 

 

 

Ein kleines Tunnelvideo habe ich noch gedreht. Lade es gerade hoch...

 

 

EDIT: Ist oben....

 

Demnächst leihe ich mir mal eine GoPro vom Kumpel aus.

IMG_0729 [1600x1200].JPG

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IMG_0739 [1600x1200].JPG


Bearbeitet: von Mars
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Sieht ja richtig gut aus. Bin mal auf den Klang gespannt..

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Er ist echt dreckig geworden. Viel brabbeln, wenn man das Gaspedal los lässt und im Stand am Blubbern.

Zudem noch fahrbar, nicht so laut, dass man vor langen Etappen Angst haben muss.

 

Und für 3 Stunden ein super Ergebnis:D

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Hoffentlich nicht zu dreckig für den TÜV Onkel :freak: . Wo ist das Vid???????????

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Das eine Video habe ich im Beitrag oben editiert.

 

Ach der Auspuff ist doch eingetragen:D Ist nicht so dermaßen laut, dass jeder grün/weiße einen anhalten will.

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Heute die erste Runde mit meinem Cabrio gedreht. Eigentlich lief alles gut.... aber als er warm war, kamen Öldruckprobleme bei unter 1000 Umdrehungen:watch: War ja irgendwie klar, dass da irgendwas kommt....

 

Grob zusammen gesteckt für die erste Fahrt:

attachment.php?attachmentid=107483&d=1309703611

 

 

 

 

 

Hier die beiden zusammen:

attachment.php?attachmentid=107488&d=1309704000

 

attachment.php?attachmentid=107489&d=1309704000

 

attachment.php?attachmentid=107490&d=1309704000

 

attachment.php?attachmentid=107491&d=1309704000

 

 

 

Hier ein neues Soundvideo... der Ton kommt nicht wirklich gut rüber.

IMG_0748 [1600x1200].JPG

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Scheeee!

 

Und? Gutes Gefühl?

Öldruck. Hm, Pumpe gecheckt?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Das Gefühl kenne ich ja schon:-D

 

Habe eben meine Bestellung rausgeschickt... alle O-Ringe an der Pumpe neu, neues Öldruckregelventil, neue Druckfeder, etc...

Kann mir nicht vorstellen, dass der Öldruck wegen des Motor´s so niedrig ist. Er läuft viel ruhiger, als der vom weißen Cabrio. Fast keine Nebengeräusche.

Die Öldrucklampe glimmt ja nicht mal, sondern kommt abrupt bei unter 1000 Umdrehungen. Eventuell hängt das Öldruckregelventil, wegen der langen Standzeit von über 3-4 Jahren.

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