Zum Inhalt springen

E30 Cabrio goes V8


Mars
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das funktioniert ja auch mit E36, aber irgendwie klappt zur Zeit nichts:watch:

 

Glückwunsch Mathe Ass:-D Ich habe am 27. numerische Mathematik. Locker weg;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ey ihr göttlichen Studenten,

ich hab noch nichma Feierabend. :kotz:

Tut endlich was für's Bruttosozialprudukt! :motz: :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey ihr göttlichen Studenten,

ich hab noch nichma Feierabend. :kotz:

Tut endlich was für's Bruttosozialprudukt! :motz: :D

 

Tu Du lieber mal zusehen, dass Du nach Hause kommst...kein Wunder dass ich Dich nicht erreiche...

 

:-UU

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann mann, diese verk**** Kleinigkeiten, kenne ich nur zu gut- wenns mal

nicht läuft dann aber auch richtig und an allen Ecken auf einmal.

 

Das ist eigentlich die größte Herausforderung bei so einem Umbau, dann den

ganzen Rotz nicht kurzerhand anzuzünden sondern am nächsten Tag frisch

beginnen und abzuarbeiten...also dranbleiben, wird schon :daumen:

 

Klackernde Hydros kann man auch ganz gut mit einer Liqui Moly Motorspülung

in den Griff kriegen, oft hängt ja da der zähe Honig drin und das Zeug wäscht

gut was raus. Meine haben immer die ersten 30s geklackert, nach der Spülung

mit 200km moderater Fahrt und neuem Öl war Ruhe.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja meine Karre hätte ich die letzten Tage gerne mal angezündet:watch:

Das Hydroklackern hörte sich aber wirklich nicht gesund an... mein 318i Cabrio war auch etwas am Klackern, aber überhaupt nicht mit dem V8 zu vergleichen. Und es klackerte ja auch nur 10-15min. Egal, einfach vergessen:-D

 

Eben einen neuen Kupplungsnehmer von ATE eingebaut, zack zack, entlüftet und alles funktioniert einwandfrei.

M3 Querlenkerlagergummies sind jetzt verbaut, Auspuff mit Hitzeschutz ummantelt und montiert.

Lenkgetriebe in die Mittelstellung gebracht und noch ein paar Kleinigkeiten.

 

Beim Montieren der vorderen Felgen ist mir dann aufgefallen, dass die inneren Gewichte am Bremssattel schleifen:watch: Doch ganz schön eng der Spaß.

 

 

Hier ein paar Bilder von heute.... Bühne ist jetzt bis Sonntag oder Montag erstmal wieder belegt. Werde mich wohl an die Elektrik machen, wenn das Wetter morgen mitspielt. Für das blöde Pluskabel zum Kofferraum muss ja der halbe Innenraum auseinander gebaut werden:watch:

 

attachment.php?attachmentid=106252&d=1308422865

 

attachment.php?attachmentid=106253&d=1308422865

 

attachment.php?attachmentid=106254&d=1308422865

 

attachment.php?attachmentid=106255&d=1308422865

 

attachment.php?attachmentid=106256&d=1308422865

IMG_0680 [1600x1200].JPG

IMG_0681 [1600x1200].JPG

IMG_0682 [1600x1200].JPG

IMG_0683 [1600x1200].JPG

IMG_0684 [1600x1200].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein schööönes Auto ... Und erst der Auspuff ... *träum* Sieht sehr sauber aus Marcel!

 

Wollte Papi auf die Bühne oder was? :-D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke;-) Patrick bekommt wohl nächste oder übernächste Woche einen neuen Absorberauspuff, der nur noch halb so groß ist:D Ich werde mir wohl auch noch einen anderen ESD machen lassen.

 

Ja, mein Dad wollte die Kipphebelwellen beim 11er nochmal austauschen und abdichten. Der qualmt etwas beim Gas geben:watch:

Aber Motoreinbau oder Motorausbau ist beim 11er in jeweils 1-2h bewerkstelligt.

Ich muss auch irgendwann auf Porsche umschwenken, da macht das Schrauben wenigstens Spaß:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke;-) Patrick bekommt wohl nächste oder übernächste Woche einen neuen Absorberauspuff, der nur noch halb so groß ist:D Ich werde mir wohl auch noch einen anderen ESD machen lassen.

 

Ja, mein Dad wollte die Kipphebelwellen beim 11er nochmal austauschen und abdichten. Der qualmt etwas beim Gas geben:watch:

Aber Motoreinbau oder Motorausbau ist beim 11er in jeweils 1-2h bewerkstelligt.

Ich muss auch irgendwann auf Porsche umschwenken, da macht das Schrauben wenigstens Spaß:-D

 

oder komm mit mir zu den RICHTIG alten Opels ... riesen Motorräume, 2l Motoren, Plastz ohne Ende und einfacher zu schrauben als Trabbi ^^ Dagegen is E30 Hightech ^^ Und fährt knüppeltief richtig gut :winken:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, Opel konnte ich noch nie etwas abgewinnen. Mit Heckantrieb vielleicht spaßig, aber ich weiß nicht:-D

Ich brauche mehr Leistung:D Z4 V10 ist das neue Ziel:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so´n alter Opel hat was.. aber was mich immer gestört hat war die Gammelei..

 

deshalb hatte ich nach vier Opel´s, drei davon mit riesem Motorraum und nur 4 Zylindern, die Nase sowas von voll, daß ich was anderes wollte..

 

und dabei bleibe ich auch.. selbst Porsche kann mich da null reizen.. es hat noch nie nen Porsche gegeben, der mir halbwegs gefallen hat. Und schon gar nicht diese neuen Dinger..

 

Marcel, ich hab heute angefangen, die Motorhaube fürs Lackieren vorzubereiten. Ich werde es wohl noch nicht schaffen, dieses Wochenende alles mal probeweise zusammenzubauen. Aber im Laufe der Woche sollte das was werden. Dafür habe ich heute noch neue originale weiße Blinker fürn Spottpreis geschossen und gestern sind die originalen Neblis perfekt verpackt bei mir eingetroffen.

 

Es findet sich so langsam. Aber ich glaube, mein Ziel, das Auto mit nach Nottuln zu nehmen, werde ich wohl verfehlen.. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann isn Nottuln?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann geht es ja voran bei dir Ralf:-) Bis Nottuln sollte es doch zu schaffen sein.

 

Aber ich merke gerade, dass in meiner Planung Anfang August Schweiz, Alpenglühen, steht... eventuell bin ich gar nicht im Lande für Paul´s Bauernhof:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autos ham wir ja genug hier zur Auswahl... :smbmw:

 

Am Liebsten würde ich ja mit dem M3 fahren, aber übers Knie brechen werde ich es nicht.. Mir ist eine gute Qualität der Arbeit wichtiger. Wenns nicht klappt, dann eben nächstes Jahr. Auf jeden Fall werde ich aber im Herbst noch eine Urlaubsfahrt unternehmen. Bis dahin sollte es sicher klappen.

 

Ich hab übrigens auch nen Motorkabelbaum aufgetrieben!! War kein Superschnäppchen, aber in Ordnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte gerne gesehen wie sich ein M3 gegen ein 4.0L E30 Cabrio schlägt;-):-p

 

Achja, können wir bald mal probieren das Automatik Steuergerät auf Schaltung umzucodieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...