Mars Geschrieben: 17. Juni 2011 Autor #551 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Das funktioniert ja auch mit E36, aber irgendwie klappt zur Zeit nichts:watch: Glückwunsch Mathe Ass:-D Ich habe am 27. numerische Mathematik. Locker weg;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 17. Juni 2011 #552 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Ey ihr göttlichen Studenten,ich hab noch nichma Feierabend. Tut endlich was für's Bruttosozialprudukt! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 17. Juni 2011 #553 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Ey ihr göttlichen Studenten,ich hab noch nichma Feierabend. Tut endlich was für's Bruttosozialprudukt! Tu Du lieber mal zusehen, dass Du nach Hause kommst...kein Wunder dass ich Dich nicht erreiche... Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 17. Juni 2011 Autor #554 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Höre ich da etwa Neid heraus, RS-Tuner?:-D Irgendwann werden wir auch mal was für das Bruttosozialprodukt tun:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 17. Juni 2011 #555 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Höre ich da etwa Neid heraus, RS-Tuner?:-D Nur auf eure V8! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 18. Juni 2011 #556 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 Mann mann, diese verk**** Kleinigkeiten, kenne ich nur zu gut- wenns malnicht läuft dann aber auch richtig und an allen Ecken auf einmal. Das ist eigentlich die größte Herausforderung bei so einem Umbau, dann den ganzen Rotz nicht kurzerhand anzuzünden sondern am nächsten Tag frischbeginnen und abzuarbeiten...also dranbleiben, wird schon Klackernde Hydros kann man auch ganz gut mit einer Liqui Moly Motorspülungin den Griff kriegen, oft hängt ja da der zähe Honig drin und das Zeug wäschtgut was raus. Meine haben immer die ersten 30s geklackert, nach der Spülungmit 200km moderater Fahrt und neuem Öl war Ruhe. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. Juni 2011 Autor #557 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 Ja meine Karre hätte ich die letzten Tage gerne mal angezündet:watch:Das Hydroklackern hörte sich aber wirklich nicht gesund an... mein 318i Cabrio war auch etwas am Klackern, aber überhaupt nicht mit dem V8 zu vergleichen. Und es klackerte ja auch nur 10-15min. Egal, einfach vergessen:-D Eben einen neuen Kupplungsnehmer von ATE eingebaut, zack zack, entlüftet und alles funktioniert einwandfrei.M3 Querlenkerlagergummies sind jetzt verbaut, Auspuff mit Hitzeschutz ummantelt und montiert.Lenkgetriebe in die Mittelstellung gebracht und noch ein paar Kleinigkeiten. Beim Montieren der vorderen Felgen ist mir dann aufgefallen, dass die inneren Gewichte am Bremssattel schleifen:watch: Doch ganz schön eng der Spaß. Hier ein paar Bilder von heute.... Bühne ist jetzt bis Sonntag oder Montag erstmal wieder belegt. Werde mich wohl an die Elektrik machen, wenn das Wetter morgen mitspielt. Für das blöde Pluskabel zum Kofferraum muss ja der halbe Innenraum auseinander gebaut werden:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 18. Juni 2011 #558 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 So ein schööönes Auto ... Und erst der Auspuff ... *träum* Sieht sehr sauber aus Marcel! Wollte Papi auf die Bühne oder was? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. Juni 2011 Autor #559 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 Danke;-) Patrick bekommt wohl nächste oder übernächste Woche einen neuen Absorberauspuff, der nur noch halb so groß ist:D Ich werde mir wohl auch noch einen anderen ESD machen lassen. Ja, mein Dad wollte die Kipphebelwellen beim 11er nochmal austauschen und abdichten. Der qualmt etwas beim Gas geben:watch:Aber Motoreinbau oder Motorausbau ist beim 11er in jeweils 1-2h bewerkstelligt.Ich muss auch irgendwann auf Porsche umschwenken, da macht das Schrauben wenigstens Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 18. Juni 2011 #560 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 Danke;-) Patrick bekommt wohl nächste oder übernächste Woche einen neuen Absorberauspuff, der nur noch halb so groß ist:D Ich werde mir wohl auch noch einen anderen ESD machen lassen. Ja, mein Dad wollte die Kipphebelwellen beim 11er nochmal austauschen und abdichten. Der qualmt etwas beim Gas geben:watch:Aber Motoreinbau oder Motorausbau ist beim 11er in jeweils 1-2h bewerkstelligt.Ich muss auch irgendwann auf Porsche umschwenken, da macht das Schrauben wenigstens Spaß oder komm mit mir zu den RICHTIG alten Opels ... riesen Motorräume, 2l Motoren, Plastz ohne Ende und einfacher zu schrauben als Trabbi ^^ Dagegen is E30 Hightech ^^ Und fährt knüppeltief richtig gut Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. Juni 2011 Autor #561 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 Hmmm, Opel konnte ich noch nie etwas abgewinnen. Mit Heckantrieb vielleicht spaßig, aber ich weiß nicht:-DIch brauche mehr Leistung:D Z4 V10 ist das neue Ziel:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 18. Juni 2011 #562 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 so´n alter Opel hat was.. aber was mich immer gestört hat war die Gammelei.. deshalb hatte ich nach vier Opel´s, drei davon mit riesem Motorraum und nur 4 Zylindern, die Nase sowas von voll, daß ich was anderes wollte.. und dabei bleibe ich auch.. selbst Porsche kann mich da null reizen.. es hat noch nie nen Porsche gegeben, der mir halbwegs gefallen hat. Und schon gar nicht diese neuen Dinger.. Marcel, ich hab heute angefangen, die Motorhaube fürs Lackieren vorzubereiten. Ich werde es wohl noch nicht schaffen, dieses Wochenende alles mal probeweise zusammenzubauen. Aber im Laufe der Woche sollte das was werden. Dafür habe ich heute noch neue originale weiße Blinker fürn Spottpreis geschossen und gestern sind die originalen Neblis perfekt verpackt bei mir eingetroffen. Es findet sich so langsam. Aber ich glaube, mein Ziel, das Auto mit nach Nottuln zu nehmen, werde ich wohl verfehlen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 18. Juni 2011 #563 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 Wann isn Nottuln? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 18. Juni 2011 #564 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 http://www.weiss-blau-treff-nottuln.de/ Termin ist am 13.08.2011... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. Juni 2011 Autor #565 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 Na dann geht es ja voran bei dir Ralf:-) Bis Nottuln sollte es doch zu schaffen sein. Aber ich merke gerade, dass in meiner Planung Anfang August Schweiz, Alpenglühen, steht... eventuell bin ich gar nicht im Lande für Paul´s Bauernhof:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 18. Juni 2011 #566 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 Autos ham wir ja genug hier zur Auswahl... Am Liebsten würde ich ja mit dem M3 fahren, aber übers Knie brechen werde ich es nicht.. Mir ist eine gute Qualität der Arbeit wichtiger. Wenns nicht klappt, dann eben nächstes Jahr. Auf jeden Fall werde ich aber im Herbst noch eine Urlaubsfahrt unternehmen. Bis dahin sollte es sicher klappen. Ich hab übrigens auch nen Motorkabelbaum aufgetrieben!! War kein Superschnäppchen, aber in Ordnung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. Juni 2011 Autor #567 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 Hätte gerne gesehen wie sich ein M3 gegen ein 4.0L E30 Cabrio schlägt;-) Achja, können wir bald mal probieren das Automatik Steuergerät auf Schaltung umzucodieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 18. Juni 2011 #568 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 ich weiß aber nicht, wie das geht.. *lach* Da sollten wir uns vorher mal theoretisch mit beschäftigen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. Juni 2011 Autor #569 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 Alles klar, ich versuche mich mal schlau zu machen. Sonst wird Patrick sein Schalter Steuergerät wohl gegen das Automatik Pendant tauschen müssen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 18. Juni 2011 #570 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 gabs da ne Rubrik im Diagnoseprogramm, wo man sowas machen konnte. Müssen wir aber wirklich ausprobieren.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. Juni 2011 Autor #571 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 Vielleicht spuckt TIS was nützliches aus. EDIT: Wir brauchen wohl: Programmierung V7.0 um das Steuergerät neu zu codieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 18. Juni 2011 #572 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 Auch ne Idee.. aber heut bin ich zu alle, um da noch nachzusehen. Morgen is auch nochn Tag.. Hasta la vista, Cowboys.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. Juni 2011 Autor #573 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 Das verlangt ja auch keiner ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 18. Juni 2011 #574 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 so sollte es jetzt auch noch rüberkommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 18. Juni 2011 Autor #575 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 Alles klar, schönen Abend noch;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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